Guten Morgen....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
.....Deutschland, heute 6.30 Uhr mit Blick Richtung Schwarzwald..... es war heute absolut richtig kalt......wollte eigentlich noch Makros machen aber es war mir so kalt, nach diesen Aufnahmen bin ich wieder los......


1.

Sonnenaufgang Sand.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
dj69

dj69

Beiträge
4.763
Sehr schöne Morgenstimmung!
Die Sonnenaufgänge kommen in erreichbare "Nähe", was die Zeit angeht :D und sie werden wieder spektakulärer.
Schönes Bild mit schönen Farben und einer ruhigen Ausstrahlung. Einfach schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.815
Sehr schöne Bilder 👍 👍
Vor ein Paar Tagen habe ich gelesen, dass die in letzten Tagen etwas außergewöhnliche Farbe, die bei Sonnen Auf und Untergängen zu beobachten ist, ist durch einen Feinstaub verursacht, das gerade ein Vulkan auf Kurilen ( russische Vulkaninseln nordlich von Japan) ausspuckt. Das finde ich sehr interessant.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie die Politiker dieses Feinstaub besteuern wollen!! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Vielen Dank Dirk und Jan,

Macht echt Spaß bei solchem Licht, heute Abend möchte ich endlich mal wieder zum Sonnenuntergang hoch auf die Hornisgrinde und bleiben bis es Nacht ist....mal sehen was dabei raus kommt......
 
Janni

Janni

Beiträge
8.944
Ein tolles Glühen im 1. Bild, auch der Farbverlauf (von Gelb nach Blau) und die Gestaltung (Baum und Weg) gefällt 😃 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Vielen Dank Oz und Jan........

es freut mich wenn es euch allen gefällt.... 👍 👍
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
So bin wieder hier von der Hornisgrinde, wieder einmal verdammt kalt....

Man muß ja vom Mummelsee bis hoch zur Hornisgrinde laufen ca. 40-50min......naja im hellen kein Thema aber wenn man die Hand vor dem Gesicht nicht sieht, so ist das gar nicht so lustig ( so mitten im Wald ) Wäre eigentlich gerne noch länger oben geblieben, da ich auch noch die Sterne ablichten wollte aber ich fühlte mich nicht so wohl alleine....

Also hab ich euch das mitgebracht, es war total beeindruckend, was man in einem Bild gar nicht so rüber bringen kann....


3. Blick übers Rheintal bis nach Frankreich......

Hornisgrinde SU.jpg
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
407
Das letzte gefällt mir sehr gut, obwohl irgendwas fehlt, was Blick lenkt. Bei den ersten beiden erscheint ein leichter Schimmer um die vorderen Bäume — das wird an der Nachbearbeitung liegen, oder ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.759
Traumhafte Photos! 😊 👍 👍

Oft wird geschrieben, dass Aufnahmen, die "irgendwie gefallen müssen", deshalb "mainstream" seien und langweilig ... das ist IMHO Unfug.

Ein Photo, das Emotionen befördert kann ja gar nicht schlecht sein ... oder anders ............

A. Feiniger sagte mal, ein Photo, das Du Dir länger als 2s angesehen hast, ist automatisch "gut" ... und so sehe ich die Aufnahmen oben ..., die ich mir deutlich länger angesehen habe .... mit Genuss!!😊

TRAUMHAFT!

Grüße und solche schönen Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Vielen Dank,

Also ich sehe jetzt kein Schimmer aber es könnte auch an der Verkleinerung liegen......

irgendwie bin ich vom letzten auch etwas enttäuscht, habe mir mehr von diesem Abend versprochen.....aber so ist das.
Dafür entschädigen mich die von heute früh, die gefallen mir beide sehr gut.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Vielen Dank Klaus,

die 1 und 2 finde ich persönlich auch mega schön,

ja die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.....

wie ich schon schrieb habe ich mir heute Abend viel Zeit und Mühe ( Berg auf und ab 🤪 ) genommen und habe mir von der Aussicht mehr versprochen.....
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Im übrigen sieht man auf Bild 1 auf dem Berg ein kleines Türmchen, genau von dort habe ich Bild 3 heute Abend gemacht.....
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.759
Hallo Peter,

es passiert auch mir nicht selten, dass ich mal wieder das "Zeugs" mit mir herumgeschleppt habe, ohne aber ein Volltrefferphoto einsacken zu können. 😊

Schlimm ist da eher was anderes ..... Du hast ein traumhaftes Motiv, nur leider gerade keine Kamera zur Hand .... was heißt "schlimm" ..... natürlich ist's nicht schlimm, weil man auh ohne Kamera mal einen schönen Moment genießen können sollte ... aber .... ärgerlich .... fänden wir beide das dann doch schon ....😊 ..... was die engagierte Photographie so mit uns anstellt ....👍.....

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Da hast du absolut recht........

ich sehe es sportlich, hab mich bewegt, hatte Live einen Hammer Eindruck und hab den Moment genossen und dazu mich köstlich amüsiert....es gibt dann doch noch Spezialisten die nicht nur ihren Rucksack dabei haben....nein gleich noch mit Notebook Kabel und einem Stuhl mitten in der Landschaft sitzen und die Bilder direkt da rein schießen....ok wer es braucht..... 😂 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.759
.... die Menschen sind verschieden! Ich kann als gelernter Automechaniker nicht verstehen, warum Leute
ein kleines Vermögen dafür geben, ihre Karren zu "tunen", die ab Werk IMHO viel besser getunt waren, weil von Fachleuten und nicht von Bastlern abgestimmt! .... Die "anderen" wiederum sehen den Unterschied zwischen einer "Knipse" und einer Kamera nunmal nicht!
Deswegen gibt's ja auch Photoforen und Autoforen .... gönnen wir uns doch die Beklopptheit der etwas engagierteren Photographie und der Breitreifen-Gang eben deren Spaß! 😊 😊

Normal ist, was uns gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.815
Mir passiert es immer wieder, dass ich mit "leeren Händen" nach Hause komme. Aber nie mit leerem Herzen ☺
Es geht doch nicht nur um die schönsten Bilder, es geht viel mehr um unsere Seele, um die Erlebnisse, die man sowieso nicht ins Bild kriegen kann. Heute war ich seit 4:30 im Wald und später am See und habe die Atmosphäre genossen - kein Mensch weit und breit, von allen Richtungen nur Eulengeschrei ( es gibt sehr viele Waldkauze hier) und später der wunderschene Sonnenaufgang - absolut herrlich war das. Ich war aber schon in so einem meditativen Zustand, das ich überhaupt keine Lust hatte, die Kamera einzuschalten. Die Gefühle, die durch den Menschen in solchen Situationen gehen, kann sowieso keine Kamera der Welt einfangen oder gar vermitteln😉

Ich wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen Tag

🙂🌞
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Guten Morgen Jan, das hast du sehr schön und passend geschrieben........ 👍 👍

Ich wünsche dir / euch auch einen schönen Sonntag.......
 

Ähnliche Themen