Gute Kompakte?

Diskutiere Gute Kompakte? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Und das ist der springende Punkt... Wie viele Motive nehmen keine Rücksicht darauf, dass man keine Kamera dabei hat? Wenn man immer eine in der...
  • Gute Kompakte? Beitrag #41
Und das ist der springende Punkt...
Wie viele Motive nehmen keine Rücksicht darauf, dass man keine Kamera dabei hat?
Wenn man immer eine in der Hosentasche hat passiert das nicht

• Gute Kompakte? Beitrag #42
Nach meiner Erfahrung taugt ein Handy als "Schnappschusskamera" auch nur bedingt - so richtig glücklich werde ich weder mit der Bildqualität noch mit den eingeschränkten bis gar nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten.

Wenn das mit der Canon-Firmware bei meiner Ixus nix bringt, werde ich also auch weitersuchen - ansonsten ist die 800 IS schon sehr schön klein! Mit 6 Megapixel hat sie außerdem kein großes Rauschpotential, das wie bei den aktuellen Megapixel-Boliden per Kamera-internem Algorithmus in acrylfarbenartige weichgepülte Bilder umgerechnet werden würde ;)

• Gute Kompakte? Beitrag #43
Auch über dem Preisrahmen und auch nicht Jeanstaschen tauglich aber ne top Kamera mit DSLR Feeling bei der Bedienung. Bilder hab ich ja schon ein paar gepostet und wenn Größe und Preis noch durchgehen eine absolute Empfehlung.
Die wohl am meisten unterschätze Kamera dieses Jahr die Nikon P7700 :daumen:

• Gute Kompakte? Beitrag #45
Was ist wenn die Sonne auf das Display scheint?
Ich habe noch keine in der Hand gehabt die da was taugt.
Die da wären
Nikon P7100
Lumix L3
NEX5
Sigma DP1/2

Bei einer Sigma DP1 habe ich ein Faltlichtschacht aufgeklebt damit ich da ordentlich bei Sonne etwas sehe.

• Gute Kompakte? Beitrag #46
Meine Samsung WB 2000 hat alles was ich von ner Kompakten erwarte, lichtstark, Raw, klein, manuelle Einstellungen, sogar HD-videos soll man damit machen können. ist ohl nur noch gebraucht zu haben.hab grad geschaut :
nach 3 Jahren kaum Preisverfall ca 180 Euro

Schnappschuss vom Samstag, nur in LR die Objektivkorrketur.
Nachteil : durch kleinen Sensor rauscht sie etwas, und wenig Zoom,
alles geht wohl nicht.

Fotos : offenblendig :
Schnappschuss vom Samstag, nur in LR die Objektivkorrketur.

SAM_0013.jpg

etwas älter :

SAM_0015.jpg

• Gute Kompakte? Beitrag #47
Hallo

Ich würde dir Canon Powershot ab 220hs bis 260hs empfehlen. Mit CHDK könntest du dann Bilder in RAW aufnehmen.

LG Theo

• Gute Kompakte? Beitrag #48
Hallo,

schau Dir mal die Olympus PEN E-PL1 an, ist zwar nicht ganz die Hosentaschenkamera erzeugt aber brauchbare Bilderergebnisse bis ISO 800 durch den etwas größeren Sensor.

Vom Preis her liegt Sie gebraucht in Deinen Bereich von 200 €.

Gruß

Stephan

• Gute Kompakte? Beitrag #49
Hallo zusammen,

Kein Ahnung - nicht so meins.

Eine Kameraliga, bei der die Kameras darauf ausgelegt sind, per Knopfdruck gefällige Urlaubsbilder einzufangen - das will die Zielklientel. Da sind Optionen wie voll manuelle Bedienung eher untergeordnet.

[SCHILD] No RAW, no go [/SCHILD]

.... ich kann mich nur anschließen ...:daumen:

Auch wenn ich das hier im Faden ja schon einmal gepostet habe .... Wer 'ne NEX (et alii) mal mit zwei/drei ordentlichen Objektiven (in der Hosentasche) hatte, der möge sich mal überlegen, wie wenig größer dann selbige Hosentasche noch sein müsste, um eine kleine SLR unterzukriegen?!

Sorry ... ich persönlich bleibe bei meinem maximalen Kompromiss zwischen "noch tragbar" und "noch" Kamera.;)

Mein persönliches Transportproblem (Motorrad-Urlaub + Photo-Hobby) habe ich jetzt endlich dadurch beheben können, dass ich für meine 32 Jahre alte Yamaha XJ 650 endlich ein ebenso altes Koffersystem ergattern konnte. Jetzt fährt "anständige" Bilderfassungstechnik eben einfach mit!:cool:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gute Kompakte? Beitrag #50
Da es ja um eine Kompakte (im Wortsinn) gehen soll, kann ich etwas zur S100 sagen: klein, leicht, 24-120mm, f2,0-5,9, RAW, PASM, GPS, manueller Zoom, Objektivring verschieden belegbar, eingebauter Blitz, eingebauter ND Filter, highIso bis 800 ok, 1600 gerade noch in einigen Fällen vielleicht noch sinnvoll. Preis durchweg noch über 200€, finde aber das man ne gut Gebrauchte auch problemlos nehmen kann. Erschienen Herbst 2011, nennenswerte Stückzahlen (auf dem Markt) gabs aber erst ab Frühjahr 2012. Erste Exemplare hatten bisweilen einen Objektivfehler in Form das das Objektiv nicht wieder einfährt. Dieser wird aber problemlos und kostenlosen von Canon repariert. Das ist also kein Grund vom Kauf zurück zuschrecken.
Alternativ kann man auch die Sony Rx100 empfehlen, die ist aber selbst gebr. noch doppelt so teuer.

Oder man geht weiter zurück und schaut mal nach einer Ricoh Gx200. Die ist ein echtes Tool, gibt's aber nicht mehr neu und ist im HighIso Bereich untauglich.

Thema:

Gute Kompakte?

Zurück
Oben Unten