Gute Kompakte?

Diskutiere Gute Kompakte? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; No RAW, no go
  • Gute Kompakte? Beitrag #21
[SCHILD] No RAW, no go [/SCHILD]

• Gute Kompakte? Beitrag #22
Stimmt. Da steht nix. Kein Raw...
Das wäre ziemlich ziemlich ärgerlich, aber kein KO Punkt, nur sehr negativ, da muss der Rest perfekt sein.
Dann sehe ich mich mal weiter um

• Gute Kompakte? Beitrag #23
...nur sehr negativ...

Nee, für ein digitales Negativ brauchst du ja RAW...:D

Bedenke bitte, das du ohne Rohformat nicht wirklich agieren kannst, sondern nur die Ergebnisse der JPEG-Engine ver(schlimm)bessern.:ausrufezeichen:

• Gute Kompakte? Beitrag #24
Ja... Also eher KEIN Negtiv
Vielleicht doch ein KO...

• Gute Kompakte? Beitrag #25
  • Gute Kompakte? Beitrag #26
Ich denke das ist es auch für mich...
Also nach einer Kamera mit RAW suchen, die in anderen Punkten dieser ähnelt.
Das ist garnicht einfach :)

• Gute Kompakte? Beitrag #27
Ich denke das ist es auch für mich...
Also nach einer Kamera mit RAW suchen, die in anderen Punkten dieser ähnelt.
Das ist garnicht einfach :)

Einfach kann doch jeder!:)
Für dich ist aber in der Tat in diesem Fall der Gebrauchtwarenmarkt interessant, glaube ich, da kannst du bestimmt besseres erreichen, als in neu.

• Gute Kompakte? Beitrag #28
Ich denke auch. Kameras die in Frage kommen wären alle neu etwas teurer...

• Gute Kompakte? Beitrag #29
[SCHILD] No RAW, no go [/SCHILD]

Quark :p

Bei einer Kompakten muss es kein RAW geben tun.
Ich fote für meine beruflichen Belange mit einer Coolpix P5000. Das Teil hat schon 5 Jahre auf dem Buckel fotet aber echt super, vor allem mache ich viel bei Kunstlicht und das sieht gut aus.
Nun dürft ihr mich hauen, ich bearbeite die Dinger mit Picassa, weil es schnell gehen muss und dann rauf auf die HP oder Facebook.
Das klappt super, das funktioniert hervorragend.

Wenn man allerdings mehr haben will klappt das nicht mit 200 Euro, außer gebraucht.
Dann rate ich zu: Nikon P7100 oder Samsung EX1.
Es gibt sicher noch mehr die was können aber so aus dem Hinterkopf purzeln mir gerade diese beiden. Wobei das mit der P7100 etwas eng in der Hosentasche werden könnte.

Wenn ich zwischen einer P5000 imd einer S9100 vergleiche gefällt mir die P5000 bei den Bildern besser. Weniger bunt, weniger Consumerklasse.
Wenn es aber trotzdem kompakt und richtig gut sein soll würde ich die Nikon CX-Serie in die nähere Auswahl nehmen. Es muss nicht die 1V1 sein, die anderen sind deutlich kompakter und günstiger. ... und "nef"fen tun sie auch.

• Gute Kompakte? Beitrag #30
Moin Jon,
ich weiss ja nix über die Grösse Deiner Hosentaschen :)
Aber wie sieht's denn mit 'ner Sony NEX aus?
Mit diesen kleinen Kompaktobjektiven macht die sich doch nett klein.......

• Gute Kompakte? Beitrag #32
...mit Früchten oder Sauce? :D

Mensch Peter, ich hab' 'ne schwere "Foten"allergie. Wenn es doch wenigstens "Pfoten" hieße...:rolleyes:

Da schreibe ich doch absichtlich, ich finde es auch schrecklich. Da ich entgegen der Meinung meines Pflegers doch lernbereit bin, werde ich künftig darauf verzichten.

• Gute Kompakte? Beitrag #34
Moin Jon,
ich weiss ja nix über die Grösse Deiner Hosentaschen :)
Aber wie sieht's denn mit 'ner Sony NEX aus?
Mit diesen kleinen Kompaktobjektiven macht die sich doch nett klein.......

Liegen aber gut über 200€ oder nicht?

• Gute Kompakte? Beitrag #35
Wie wäre es mit einer Canon G11?

nicht gaaaanz klein. ;)
Bilder in sehr guter Qualität
alles manuell einstellbar
angeblich selbst bei ISO800 noch nutzbar

Fand auf Anhieb ein Angebot: gebraucht, vom Fachhändler mit 1 Jahr Gewährleistung :pfeil: 195,90EUR

Schwenkdisplay und Liveview sind schon toll.

Erstaunlich, dass der Tipp noch nicht kam:
Hast Du mal an SIGMA gedacht?
Die weitwinkligen DP1, DP1s, DP1x liegen in Deinem Preisrahmen, sind klein und solide verarbeitet.

• Gute Kompakte? Beitrag #36
Ich habe kürzlich aus einer Laune heraus eine alte gebrauchte Ixus 800 IS für 40,- Euro gekauft - einfach mal zum Ausprobieren!

Also ganz ehrlich: der Hosentaschenfaktor ist topp, die Bild-Ergebnisse sind bisweilen aber schauderhaft. Da für die Canons aber Firmware-Ergänzungen im Web zu finden sind, die dann z.B. auch RAWs ermöglichen, will ich mich daran nochmal versuchen.

Ansonsten würde meine spontane Empfehlung Sony RX 100 lauten: die ist aber leider ziemlich teuer und erst relativ kurze Zeit am Markt: geht also auch gebraucht weit über die 200,- Euro hinaus :eek:

• Gute Kompakte? Beitrag #37
Eine Kamera, die alle Kriterien erfüllt, wäre Canons S90, S95, S100, S110

- Hosentaschenfaktor
- RAW fähig
- vielfältig manuell einstellbar
- im Preisrahmen

• Gute Kompakte? Beitrag #38
Die Serie gefällt mir sehr sehr gut. Danke für den Tipp.

• Gute Kompakte? Beitrag #39
Hallo zusammen,

ich habe 'ne SIGMA DP1.;)

Tolle Kamera, RAW selbstnatürlich, Fokus manuell steuerbar ... alles ganz toll.
Das einzige Problem ...:eek::eek: ... ich benutze sie selten oder nie.

Ich steh' eben einfach auf SLR! Die kleine EOS 1000D ist mir "klein" genug. Die kann doch einfach und ehrlich viel mehr.

Ich würde mich doch jedesmal über verpasste Gelegenheiten mit 'ner Knipse ärgern, die weniger konnte. Die Motive nehmen da nämlich schlicht keine Rücksicht 'drauf.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wenn's mal gar nicht anders geht (Schlauchboot oder so:D) dann nahme ich meine Polaroid X530 mit. Die hat dann wenigstens ein voll makrofähiges 3x-Zoom-Objektiv.

Thema:

Gute Kompakte?

Zurück
Oben Unten