Günstige Kamera

Diskutiere Günstige Kamera im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo zusammen, ich bin grad am überlegen ob ich mir richtung Weihnachten nicht eine Digitale Spiegelreflex Kamera kaufen möchte. Von dem Geld...
  • Günstige Kamera Beitrag #1
Alex
Alex
Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen ob ich mir richtung Weihnachten nicht eine Digitale Spiegelreflex Kamera kaufen möchte. Von dem Geld was ich da bekomme.

Jetzt ist nur die Frage bekomme ich eine günstige Kamera (kann auch gebraucht sein) um die 200 bis 250 euro????
Oder ist das völlig utopisch????

Vor allem auf was muss ich achten? Was wäre da gut?

Ich würde gerne mehr Makroaufnahmen unter anderem machen und auch sonst merke ich das ich immer mehr Fotografiere. Und mit meiner kleinen Kamera immer mehr an meine Grenzen stosse.

• Günstige Kamera Beitrag #2
Hej Alex,

um die 200 bis 250 euro????

Für irgendwas an die 400 Flocken gibbet die Canon 1100D schon tuttocompletto als Kit. Such mal 'n bischen im Netz oder schau mal beim Geiz is Geil.

Wäre meine Empfehlung für den schmalen Geldbeutel.

• Günstige Kamera Beitrag #3
Hallo Alex,

ich finde solche Fragen immer ziemlich schwierig zu beantworten.
Sicher bekommst Du für diesen Preis (zumal gebraucht) vernünftige DSLR-Gehäuse. Wenn Du jedoch speziell in die Makrofotografie einsteigen, bzw, sie vertiefen willst, brauchst Du auch ein entsprechendes Objektiv,ggfs. weiteres Zubehör (z.B. Stativ).
Und (leider:mad:) habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass das Gehäuse alles in allem noch den geringsten Griff in die Tasche bedeutet. Und da Du Dich ja "verbessern" möchtest, wäre meine Überlegung:

Was möchte ich machen?
Was brauche ich dazu?
Was kostet es?

Vor dem Hintergrund mit 200,- - 250,- € das für Dich optimale zu erzielen,
wäre ich persönlich eher skeptisch.
Nur meine Meinung.

Gruß

Marc

• Günstige Kamera Beitrag #4
Hallo ihr beiden,

es ist jetzt nicht so das ich ganz nur speziell in die Makro einsteigen möchte sonder gerne eigentlich alles Fotografiere. Aber ich habe hab speziell gemerkt das ich bei Markro doch schnell bei meiner kleinen Kamera an die Grenzen stosse.

Ich habe jetzt auch gerade ein bischen gegooglet und habe festgestellt das es nicht das Gehäuse ist sondern mehr die Objektive.

Nur was ist ein gutes Objektiv mit dem man verschiedenes Fotografieren kann.?

Brauche ich da verschiedene Objektive?

Ihr merkt schon ich habe noch nicht wirklich die Ahnung davon. Würde aber gerne mehr darüber erfahren. :)
Werde auch nebenher googlen

• Günstige Kamera Beitrag #5
Na, aber dann hat André doch den richtigen Tipp gegeben. Dann steig doch wirklich mit einem Kit-Set ein. Vielleicht dann erst Ostern, aber dann hast Du was Neues ohne Ärger und kannst dann probieren, was Dir fehlt. Und wenn es Dir ernst ist, wirst Du früher oder später genau wissen, ob es so passt.

Sparen gehört für mich persönlich auch zur Fotografie:D

Gruß

Marc

• Günstige Kamera Beitrag #6
Hej Alex,

das mit den Objektiven klappt schon. Manchmal schneller als man denkt. Wenn es nicht gerade die grauen (Canon) sein müssen bietet sich da auch auf dem Gebrauchtmarkt schon mal was von Aufsteigern.

• Günstige Kamera Beitrag #7
Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen ob ich mir richtung Weihnachten nicht eine Digitale Spiegelreflex Kamera kaufen möchte. Von dem Geld was ich da bekomme.

Jetzt ist nur die Frage bekomme ich eine günstige Kamera (kann auch gebraucht sein) um die 200 bis 250 euro????
Oder ist das völlig utopisch????

Vor allem auf was muss ich achten? Was wäre da gut?

Ich würde gerne mehr Makroaufnahmen unter anderem machen und auch sonst merke ich das ich immer mehr Fotografiere. Und mit meiner kleinen Kamera immer mehr an meine Grenzen stosse.

Hallo Alex,

200-240€ sind schon eine echte Kampfansage. Es soll ja sicherlich kein "Möhrchen" sein. ;)

Aber für ein paar Euro mehr geht schon was:
Bei gebrauchten Einsteigerkameras wie der Sony Alpha200/230, oder der Canon EOS 1000d liegst Du inklusive Kitobjektiv bei etwa 270-280€. Schau mal in die Bucht oder in Foreninserate (hier und im blauen Forum).

So ein Kitobjektiv ist schon einmal gut geeignet für die "Normalfotografie". Brennweitenbereich üblicherweise 18-50mm oder 18-70mm.

Soll es in echte Makrogefilde gehen, so benötigst Du eine weitere Linse. Der günstigste Einstieg (für Autofokus-Linsen) ist hier das Cosina/Soligor 100mm f/3.5, welches für etwa 100-120€ gebraucht zu erstehen ist. Für die gebotene Leistung ein Kracherpreis. So sieht es aus (inklusive Beispielbilder)

Also ein klein wenig mehr must Du schon hinlegen - dann steht dem Spiegelreflex-Vergnügen nichts mehr im Weg.

Gruß,
Oz

• Günstige Kamera Beitrag #8
hallo Alex.
habe dir gerade eine Nachricht geschickt.
LG Norbert

Thema:

Günstige Kamera

Zurück
Oben Unten