Gruppenbild einer Schultheatergruppe

Diskutiere Gruppenbild einer Schultheatergruppe im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auf Wunsch einer lieben Mitforianerin. Samstag hatten wir das grosse Vergnügen eine Schultheatergruppe in Einzelportraits, Ganzkörperbildern und...
  • Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #1
Kucht
Kucht
Auf Wunsch einer lieben Mitforianerin.
Samstag hatten wir das grosse Vergnügen eine Schultheatergruppe in Einzelportraits, Ganzkörperbildern und letztlich auch als komplette Gruppe ablichten zu dürfen.
Hier zunächst einmal das Gruppenbild.

kucht-12001_KU2511.jpg

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #2
Ah, Euer Projekt vom Samstag! :D :klatschen:

Paßt ja ganz gut mit der Festbrennweite, o der ist das gecropt?
Auf jeden Fall eine spannende Perspektive. :cool:

Was für eine Art der Entwicklung ist das? ... oder wie baut man so etwas?

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #3
  • Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #4
Ich schaue noch einige Male hier, bevor ich etwas zum zum Bild sagen kann.
Liebe Grüße - Marianen
PS: Die Crossentwicklung gibt es unter CS3 bei der Gradationskurve als eine von mehreren Möglichkeiten.

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #5
Interessante Perspektive für ein Gruppenfoto. Allerdings etwas unvorteilhaft für die Leute, die ganz unten auf der Treppe stehen. Ich hätte die ganze Gruppe vielleicht ein oder zwei Stufen weiter oben plaziert.

Die Crossentwicklung ist jetzt nicht so meins, aber das ist sicherlich Geschmackssache ;)

LG,
Stefan

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #6
Mal eine ganz andere Perspektive für ein Gruppenbild. Gute Idee. :) Die Crossentwicklung gefällt mir persönlich bei diesem Bild nicht so sehr. Sie macht für mich das Ganze etwas kalt.

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #7
Interessante Perspektive für ein Gruppenfoto.

...er wollte doch nur einen Blick in die Ausschnitte der Frauen werfen ;)

Aber die Perspektive gefällt mir auch gut, als würde man gleich ins Bild hineinfallen :klatschen:

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #8
Wie schon angesprochen finde auch ich die Perspektive der vordersten Reihe nicht günstig.
Die Gruppe auf ebener Fläche und dann von oben?

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #9
Ich finde die Perspektive auch sehr eigenwillig, und interessant! :klatschen:
Passt m.E. gut zu einer Theatergruppe, auch wenn sie den Klamotten nach zu urteilen eher seriöse Stücke inszenieren. ;)

Über die Farbigkeit kann Mann/Frau sicher trefflich diskutieren.

Danke fürs Zeigen und Gruß vom Waldschrat! :)

• Gruppenbild einer Schultheatergruppe Beitrag #10
.....
Die Gruppe auf ebener Fläche und dann von oben?
War tatsächlich geplant .... draussen auf einem Rasen und dann von einer Feuertreppe aus die "Tauben im Gras" von oben ablichten .... fiel aber leider wegen der Kombination aus Dauerregen und Stöckelschuhen aus und wurde daher ins Schultreppenhaus verlegt. ;)

Thema:

Gruppenbild einer Schultheatergruppe

Zurück
Oben Unten