Gonzo - nur mal zeigen

Diskutiere Gonzo - nur mal zeigen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Seit gestern wohnt Gonzo übergangsweise bei uns. Sie (ja, wir geben den Bewohnern unserer privaten Krankenstation immer so gemeine Namen :D) lief...
  • Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Seit gestern wohnt Gonzo übergangsweise bei uns.
Sie (ja, wir geben den Bewohnern unserer privaten Krankenstation immer so gemeine Namen :D) lief seit 2 Wochen auf dem Grundstück rum, wo mein Mann arbeitet. Erst noch mit einem Geschwistertier, dann nur noch allein...

Schnupfen und Würmer hat sie und ist eigentlich noch viel zu klein, um nicht mehr bei Mama zu sein.

Ich hoffe, dass sie schnell ein neues Zuhause findet, damit sie nicht mehr allein in unserer Küche wohnen muss. :rolleyes:

Die Fotos sind jetzt nicht so der Bringer, aber hey: Katzenbabys sind immer süß und müssen gezeigt werden! :p

500-IMG_7591.jpg 500-IMG_7572-2.jpg

500-IMG_7606.jpg 500-IMG_7609.jpg

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #2
Schöne Fotos, das letzte Bild finde im am Besten, wobei das zweite auch srichtig super ist.

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #3
Mir gefallen die Bilder!
Mein Favorit ist die 2, obwohl der "Balken" am oberen Bildrand nicht dazu passt.

Hast du die Tiefenschärfe am PC reduziert?

Am besten gefällt mir allerdings die Katze selbst:)
Sehr schönes Tier! Wenn ich nicht schon zwei hätte ...

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #4
Danke euch! ;)

Der Balken beim zweiten Bild ist der Regalboden vom Fach darüber. Sie wohnt gerade im Küchenschrank (oder -Regal... wie auch immer, hat jedenfalls keine Tür das Möbelstück).

Tiefenschärfe ist aber original belassen (ist halt ne 1,8er Blende), nur den Effekt durch verdunkeln der Tiefen ein bisschen verstärkt.

Sehr schönes Tier! Wenn ich nicht schon zwei hätte ...

Ja, das sage ich meinem Mann auch die ganze Zeit, da er sie am liebsten behalten würde. Aber das ist bei jetzt schon 3 Katzen nicht drin. Außerdem ist die Dritte Katze ja auch schon sein "Verschulden". Da muss ich jetzt hart bleiben. :rolleyes:

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #5
Ich hab mal Quick&Dirty den Regalboden weggestempelt (ich hoffe es stört dich nicht, ansonsten nehm ich es sofort wieder raus! :ausrufezeichen: )

500-IMG_7572-2.jpg

So ist es für mich der Inbegriff eines Katzenbildes :)
Im ernst, um so öfter ich mir das Bild anschaue, desto besser gefällt es mir. Hat so einen "mystischen" Touch, was ja perfekt zur Katze als solches passt.

Leider sieht man auch, dass es dem Tierchen (noch) nicht ganz so gut geht

Die Tiefenschärfe irritiert mich allerdings etwas. Der Focus sitzt perfekt auf den Augen, die Nase ist noch Scharf, die Schnurrbarthaare verschwinden schon leicht in Unschärfe (also echt sehr geringer Schärfebereich). Trotzdem ist die Falte der Decke im Vordergrund noch relativ scharf :confused:

Entweder täuscht die Perspektive und die Falte ist auf einer Höhe mit dem Gesicht der Katze oder ich hab grad nen Knick in der Optik ... :)

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #6
:daumen: Danke dir für's Wegstempeln.
Ich denke, so hätte ich es wohl auch gemacht, aber es sollte ja schnell gehen, dass die Fotos gesehen werden können und sich ein neues Zuhause findet. :D

oder ich hab grad nen Knick in der Optik ...

Ich glaube, die Optik hat n Knick.:D
Ist das 50mm 1,8, mit dem ich schon seit 2 Jahren nur Probleme habe.
(Und es wurde mir ja schon einmal ausgetauscht)

Der Fokus sitzt, wenn es dem Obektiv gerade mal beliebt.

Bei diesem Foto habe ich auf die Augen fokussiert und wohl Glück gehabt, dass die Augen trotz scheinbarem (und extremem) Frontfokus noch scharf sind. Daher ist wohl die Falte noch scharf.

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #7
Hi Artelanas!

Echt ein knuffiges Tierchen und schöne
Schnappschüsse! :daumen:
Ich wünsche dem Fellball baldiges
Ankommen in einer neuen Familie,
und bis dahin maximale Freude mit Euch ;)

der Waldschrat... :)

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #8
Hey Artelanas.

Den Worten vom Waldschrat ist nix hinzuzufügen.

Alles Gute für den kleinen Scheisser.

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #9
Hallo
klasse Bilder , die mit der Schärfentiefe gut ankommen .
Frank

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #11
Und noch ein paar von heute:

500-IMG_7778_1fertig_1200.jpg 500-IMG_7817_1fertig_1200.jpg

500-IMG_7862_1fertig_1200.jpg 500-IMG_7897-Bearbeitet_1fertig_1200.jpg

Ich steh gerad irgendwie auf diesen Vintage-Look. Und hier fand ich die sehr düstere Bearbeitung sehr passend, da die Kleine ja noch nicht viel zu lachen hatte und ihre Zukunft ungewiss ist...

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #12
Das ist ja eine süsse Maus!!!!!!
Leider habe ich 2 Katzen, sonst würde ich sie sofort nehmen!!!!!!!!!!!!!!!
Tolle Aufnahmen!

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #13
Danke dir! :daumen:
Aber wo zwei Katzen Platz haben, ist auch noch Platz für ne Dritte! :D

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #14
Könnte man sagen, aber 2 Katzenclos reichen schon in einer Wohnung aus und ich bin für das kleine Wesen doch schon zu alt!!!!!! Leider

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #15
Sehr schöne Bilder! Auch die Bearbeitung gefällt mir gut!!!:thumbup:

Dem Kätzchen scheint's auch besser zu gehen?

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #16
Also die sind ja mal richtig toll geworden. Eine süße kleine Katze und es scheint ihr schon besser zu gehen.
LG Jens

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #17
Sehr schöne Bilder! Das 2. der ersten Serie gefällt mir besonders gut :)
Das 1. der 2. Serie auch, aber die anderen Bilder sind auch top!
Ich würde die Kleine ja gerne nehmen, glaube aber dass sie dann von unserem Satan ( heisst eigentlich Trix) zerlegt werden würde. Trix ist sehr darauf bedacht ihr Revir zu schützen. Was die Nachbarskatzen auch regelmässig zu spüren bekommen!
Gruss
Ray

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #18
Vielen Dank für eure netten Kommentare! :daumen:

Gestern hat sich jemand gemeldet! *freu* (Facebook sei Dank)
Wir bringen sie am Mittwoch also in ein Dorf in der Nähe auf einen Bauernhof!

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #19
Ich bin auch ganz baff, was DU aus dem 50mm 1.8er rausgeholt hast. Mein 50mm 1.4 treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe selten mal die Schärfe da, wo ich sie haben möchte. Fotografiere deshalb schon nicht mehr damit sondern lieber mit dem 85mm 1.8er.
LG Jens

• Gonzo - nur mal zeigen Beitrag #20
Thema:

Gonzo - nur mal zeigen