Gelb - Sammelthema

Diskutiere Gelb - Sammelthema im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Karl May ist in Radebeul zu Hause Ich war Anfang der 50er-Jahre im Karl-May-Museum, aber da war dieses noch in Radebeul (bei Dresden). Hat sich...
  • Gelb - Sammelthema Beitrag #121
Karl May ist in Radebeul zu Hause

Dann solltest du nach Dresden fahren und die Villa Shatterhand ansehen, im Garten ist dann die Trapperhütte Bärenfett mit solchen Reliquien und der größten Sammlung bedeutender, indianischer Stücke außerhalb der USA. (Werbeeinblendung aus)

Ich war Anfang der 50er-Jahre im Karl-May-Museum, aber da war dieses noch in Radebeul (bei Dresden). Hat sich der Standort inzwischen verändert?

Mit Karl May hatte man damals nicht viel am Hut - in der DeDeeR. Aber mit Patty F. - wenn ich mich noch recht zurück erinnere - konnte man sich im Museum noch unterhalten, der kannte den Karl noch persönlich.

• Gelb - Sammelthema Beitrag #122
Patty F. hat auch diese Ausstellung gegründet. Die Ausstellung ist nun im Garten der Villa Shatterhand in Dresden
Zu Fuß in ca. 10-15 Minuten kommt man dann zur Lößnitzgrundbahn und kann nach Moritzburg oder Radebeul tuckern.

• Gelb - Sammelthema Beitrag #123
Patty F. hat auch diese Ausstellung gegründet. Die Ausstellung ist nun im Garten der Villa Shatterhand in Dresden
Zu Fuß in ca. 10-15 Minuten kommt man dann zur Lößnitzgrundbahn und kann nach Moritzburg oder Radebeul tuckern.

Aber das ist wohl nicht das "Gelbe" (siehe Titelthema) vom Ei --

kann mich allerdings auch irren. Dresden ist zwar keine Grossstadt - aber ich hatte und habe doch noch Probleme, mich in dieser Stadt zurecht zu finden - auch wenn ich nach der Villa Shatterhand fragen sollte.

Wo steht die Villa Shatterhand in Dresden? Ich kenne nur die in Radebeul in der Karl-May-Strasse!

• Gelb - Sammelthema Beitrag #126
Geometrie: setzen Sechs, kann man da nur sagen.

Heisst das nicht eigentlich Geografie?

Kurze Klarstellung:

Geometrie ist, wenn man das Ganze vermisst.
Geografie ist, wenn man es aufzeichnet.
Geologie ist, wenn das Ganze auch noch Sinn ergibt.
Geothermie ist der Satz heisse Ohren, wenn's keinen Sinn macht.
Geotektonik ist, wenn es einen ob dieser Definitionen vor Grauen schüttelt.

• Gelb - Sammelthema Beitrag #127
Der Ortskundige möge mir verzeihen. Ich dachte das wäre noch Dresden weil man mit der Trambahn hinkommt.:p /QUOTE]

Aber da könntest du auch Meissen oder Pirna als Teil von Dresden ansehen, mit der S1 kommst du recht schnell (ca. 60 min) von Pirna über die dresdener Bahnhöfe nach Meissen.

Trotzdem, entschuldige, das war nicht meine Absicht - ich hatte mich nur gewundert, dass Karl sich auch noch nach Dresden schwindeln konnte und ich war schon lange nicht mehr in Dresden.

Meine Ortskenntnisse in Dresden rühren noch aus Zeiten nach dem Kriege her, wo man aus der Strassenbahn noch die Schuttberge "bewundern" konnte, also war mein Wissen uralt und es hat sich inzwischen Einiges getan in Dresden nach 45 - sogar Kurtaxe muss man nun löhnen, wenn man übernachten will.

• Gelb - Sammelthema Beitrag #128
Mal wieder was gelbes, nach dem vielen Geschreibe hier :) :D

Ein Blütenkelch.
_D7H3315.jpg

Und die Blütenstempel (???) nochmal vergrößert.
_D7H3315-2.jpg

• Gelb - Sammelthema Beitrag #129
Bild Nr. 2 sieht aus, als würde eine gelbe Flauschehand ein kleines gelbes Leckerlie reichen :D

Gefällt mir! :daumen:

• Gelb - Sammelthema Beitrag #130
Bild Nr. 2 sieht aus, als würde eine gelbe Flauschehand ein kleines gelbes Leckerlie reichen :D

Gefällt mir! :daumen:

Ja, schaut irgendwie aus wie eine Hand. Danke Dir!! :daumen:

• Gelb - Sammelthema Beitrag #131
Da kann man wirklich eine Hand sehen... :daumen:

Gelb regiert die Welt!

c_DSC_0106.jpg

• Gelb - Sammelthema Beitrag #132
Meine gelben Bilder ...

Na dann packe ich doch auch mal was dazu:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

• Gelb - Sammelthema Beitrag #133
Die einzige Narzisse in meinem Garten bekommt keinen eigenen Thread. Die ist hier im gelben Faden gut aufgehoben.

GRA_20140316_7D_6158_sm.jpg

LG Floh

• Gelb - Sammelthema Beitrag #134
Auch gelb, aber keine Blume!

elektronik_ps.jpg

• Gelb - Sammelthema Beitrag #135
Da wohnt mein Stativ.:)

DSC00161-1600_500.jpg

• Gelb - Sammelthema Beitrag #136
Ginster

Der erste blühende Ginster. Ich hoffe das ist genug Gelb:D.

Ginster_1.jpg

#2 Der krabbelte im Ginster rum.
Ginster_2.jpg

• Gelb - Sammelthema Beitrag #137
Ist das dann ein Ginsterkäfer? :D Nicht wirklich....
Kommt aber sehr gut das Foto mit dem Marienkäfer :daumen:
Sehr schön der rote Punkt in dem gelb-grünen Meer!

• Gelb - Sammelthema Beitrag #138
Ginsterkäfer, coole Idee!

Ich habe auch wieder was gelbes gefunden. Mit dem Blagen im Garten, den Löwenzahn im Visier... :)
Was meint ihr?

D72_4366-Bearbeitet.jpg

• Gelb - Sammelthema Beitrag #139
Gelbe Nachtkerze

Aufnahmen aus vorherigen Jahren

P1020008_Bildgröße ändern.JPG

P1020009_Bildgröße ändern.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gelb - Sammelthema Beitrag #140
Kartonagen

Noch ein Bild gefunden

JPG_5412 Kopie.jpg