Futter für das ext. Blitzlicht

Diskutiere Futter für das ext. Blitzlicht im Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; womit füttert ihr euer Blitzlicht? Akkus oder Batterie. Bei meinen Batterien habe ich immer das Problem, das sie zwar noch halb voll sind (laut...
  • Futter für das ext. Blitzlicht Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
womit füttert ihr euer Blitzlicht?
Akkus oder Batterie. Bei meinen Batterien habe ich immer das Problem, das sie zwar noch halb voll sind (laut Messgerät!), aber die Power nicht mehr reicht um zu Blitzen.
Wenn Akkus, dann welche?
mein Blitzer ist ein Metz 44 Af 1

LG Norbert

• Futter für das ext. Blitzlicht Beitrag #2
Hallo Norbert,

ich empfehle SANYO Eneloop. Die können hohe Ströme abgeben und haben eine sehr geringe Selbstentladung.

• Futter für das ext. Blitzlicht Beitrag #3
Hallo Norbert,

ich empfehle SANYO Eneloop. Die können hohe Ströme abgeben und haben eine sehr geringe Selbstentladung.

Dankeschön,
von denen habe ich schon ein paar mal gehört! Ich habe mir gerade einen 8er Pack bestellt:)

LG Norbert

• Futter für das ext. Blitzlicht Beitrag #4
Ja, diese Sanyo sind sehr brauchbar dafür.

Mittlerweile haben aber fast alle Akkuhersteller Akkus nach gleicher Technologie im Angebot.
Ich habe Sanyo "Eneloop", GP Batteries "ReCyko" und VARTA Consumer Batteries "Ready2Use" in Nutzung. Unterschiede kann ich nicht wirklich ausmachen.
Hier gibt es eine Übersicht, wie die bei den einzelnen Anbietern bezeichnet werden:

Grüße,
Eule

Thema:

Futter für das ext. Blitzlicht