Fuji X-E1

Diskutiere Fuji X-E1 im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Wundert mich schon, dass über diese Kamera nicht geredet wird. Wieso ist das so? Ich finde dass Fuji in letzter Zeit einige der interessantesten...
  • Fuji X-E1 Beitrag #1
Jab
Jab
Wundert mich schon, dass über diese Kamera nicht geredet wird. Wieso ist das so?

Ich finde dass Fuji in letzter Zeit einige der interessantesten Kameras seit langem auf den Markt bringt. Die x100, XPro1 und jetzt die XE1 - meiner Meinung nach hat Fuji mit diesen Kameras eine Menge richtig gemacht. Wieso wird das aber im Bilderforum nicht besprochen?

Bei der XE1 vermisse ich den Sucher, aber alles andere scheint zu stimmen. Klar, der AF ist immer noch nicht auf dem gleichen Niveau wie die Pen 3 oder OMD, die perfekte Kamera gibt es aber nicht.

Anzeige

Re: Fuji X-E1
  • Fuji X-E1 Beitrag #2
Ich bin seit längerem überzeugt, dass Fuji hervorragende Fototechnik herstellt ! Vielleicht liegt es an der verhältnissmässig kurzen "Kameratradition" von Fuji, verglichen mit Nikon und Canon. Nebst den teuren DSLRs war Fuji lange nur für "Touri-Knipsen" bekannt.

Vielleicht hat einfach auch niemand hier im Forum eine der hochwertigeren Fujis ...

• Fuji X-E1 Beitrag #4
Ist die X-E1 für 750 Euro gebraucht zu teuer oder eher angemessen?

• Fuji X-E1 Beitrag #5
Ist die X-E1 für 750 Euro gebraucht zu teuer oder eher angemessen?

Nur Gehäuse im Prinzip zu teuer. (Neu 900 €)

Das 18-55mm Zoom kostet 550€, die Kamera im Kit 1300€. Warum dann gebraucht kaufen?

• Fuji X-E1 Beitrag #6
Ich bin seit längerem überzeugt, dass Fuji hervorragende Fototechnik herstellt ! Vielleicht liegt es an der verhältnissmässig kurzen "Kameratradition" von Fuji, verglichen mit Nikon und Canon. Nebst den teuren DSLRs war Fuji lange nur für "Touri-Knipsen" bekannt.

Vielleicht hat einfach auch niemand hier im Forum eine der hochwertigeren Fujis ...

Mein beiliegendes Zoom der H3 und generell die HC Linsen sind alle von Fuji. Selbst in Vergleichen mit den alten V- Objektiven wird ihnen eine gute Qualität bescheinigt. Weshalb sollten also Produkte von Fuji per se mit einem Makel behaftet sein? Zumal Fuji doch einige andere Teile auch an die großen Hersteller beisteuert?

• Fuji X-E1 Beitrag #7
Mache ganz gerne damit Bilder und ist zur Zeit die Kamera, die am häufigsten mitgenommen wird.
Wenn sich hoffentlich morgen mit dem Firmware-Update noch Focus Peaking als Erweiterung hinzugesellt, kann Altglas per Adapter auch etwas besser genutzt werden (wobei die Fuji-Objektive schon gewisse Brennweiten gut abdecken können).

bcp_1307220703S0564231-sw.jpg

Thema:

Fuji X-E1