Frühlingstreffen im April: 28.04. 2018 Henrichshütte in Hattingen

  • Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.235
Sorry, über 600km ist mir zu fett. Mit Zug wäre ich mindestens über 7 Stunden unterwegs, mit allem drum und dran ~9 Stunden. Is nich so mein Ding.

Treffen wir uns mittig in Erfurt? ;D
Oder jemand kann ja eine Liveschaltung einrichten. Hehe.

Nene, viel Spaß trotzdem!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Schade Johannes!
Organisiere ein Treffen in Erfurt und wenn es passt kommen wir gerne!:daumen:

LG

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Langsam verliert man den Überblick!

Termin am 28.04. oder am 05.05.18

Ort: Henrichshütte Hattingen

Es sind bis jetzt dabei:

Jan (mit Sonja?)
Claudia und Michael
Andi
Günter
Oz (mit Carmen?)
Klaus auf jeden Fall mit Sonja


Jan, schau noch mal, ob ich das richtig gemacht habe;)

Sonja
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Es sind bis jetzt dabei:

Jan (mit Sonja?)
Claudia und Michael
Andi
Günter
Oz (mit Carmen?)
Klaus auf jeden Fall mit Sonja

Jan, schau noch mal, ob ich das richtig gemacht habe;)
Haste schon richtig zusammengezählt, nur das meine Sonja eher nicht mitkommt, solche "Industriedinger" kann sie nich mehr sehen,
da lässt Sie mich auch gern allein hin :D

Ob es nun die Henrichshütte oder das Schiffshebewerk wird.....hat ja noch keiner seine Meinung dazu gesagt, von mir aus können
wir uns auf die Henrichshütte festlegen (denke mal da gibts mehr Motive), die anderen dürfen aber auch gern ihre Meinung äussern,
bin da flexibel ;)

Dann nagel ich jetzt mal Samstag, den 28.04. fest
(dann könnte das Datum einer der Mods auch mal oben in den Titel schreiben)

Falls das Wetter nicht mitspielt kann man auch auf die DASA (Dortmund) oder das Bergbaumuseum (Bochum) ausweichen (so als
Schlechtwetterprogramm)
;)

Das Umlegen des Stammtischtermins auf Freitag, den 27.04. sollte sicherlich kein Problem sein, oder ?

Für die Unentschlossenen hier nochmal ein paar Bilder vom Schiffshebewerk :

https://www.bilderforum.de/t29695-schiffshebewerk-henrichenburg-waltrop.html
https://www.bilderforum.de/t29699-schiffe-auf-dem-trockenen.html
https://www.bilderforum.de/t29698-ich-glaub-ich-dreh-am-rad.html


...und die Henrichshütte :

https://www.bilderforum.de/t28476-bilder-vom-forentreffen-burg-blankenstein.html#post281001







Gruss
JAN
 
Andi

Andi

Beiträge
1.384
Hallo zusammen,

ich wäre für die Henrichshütte, bin aber flexibel. Das Schiffhebewerk wäre sicher auch ok.

Gruß
Andi
 
Andi

Andi

Beiträge
1.384
Hallo Uwe,

können wir gerne machen. Besprechen wir dann die Details per PM

Gruß
Andi
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Aktueller Stand wer am Samstag, den 28.04. mit dabei ist :


- Claudia und Michael
- Jan
- Andi
- Günter
- Oz (mit Carmen?)
- Klaus und Sonja
- Uwe (MuFTi)

Als Lockäisch´n leg ich jetz einfach mal fest : Henrichshütte in Hattingen :daumen:

Falls das Wetter nicht mitspielt kann man auch auf die DASA (Dortmund) oder
das Bergbaumuseum (Bochum) ausweichen (so als Schlechtwetterprogramm) ;)


Wer hat noch Lust zusammen ein paar Bilder zu machen und zu quatschen,
natürlich gern auch am Freitag, den 27.04. bei unserem berüchtigten
Stammtischtreffen dabeizusein ?

Wenn ein Moderator jetzt mal noch das aktuelle Datum ganz oben in
den Titel des Freds "einbauen" könnte wäre das echt klasse
:daumen:







Gruss
JAN
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.869
Wenn es die Gelegenheit ergibt, werde ich sicher auch mal dabei sein, würde mich echt interessieren.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Keine 2 Wochen mehr bis zum Frühlingstreffen :p

Hoffe es hat sich bei den bisherigen Teilnehmern nichts geändert, es dürfen aber auch gerne noch Leute dazukommen :daumen:







Gruss
JAN
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Am kommenden Samstag isses soweit, das Forum trifft sich zum Foren-Frühlingstreffen 2018 :daumen:

Wann : Samstag, den 28.04.

Wo : Henrichshütte in Hattingen :daumen:

Uhrzeit : 11:00 Uhr (damit jeder noch in Ruhe frühstücken kann)

Treffpunkt : Am Haupteingang, bzw. der Parkplatz davor (Werksstrasse 31-33)



Hier noch etwas aktuelles von der Webseite der Henrichshütte :



  • Wegen baulicher Maßnahmen ist der Hochofen bis auf Weiteres nur über Treppen zugänglich.
  • Für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer ist der Rundweg wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar.
  • Wegen Baumaßnahmen bleibt der Luftschutzstollen bis auf Weiteres gesperrt.

Freu mich schon ! :p







Gruss
JAN
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.186
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, ich nehme an, ihr habt auch mal ohne uns jede Menge zu lachen ;)
Wenn es denn ein Sommer/Herbsttreffen geben sollte, dann würden wir gern wieder dabei sein :)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
...ich nehme an, ihr habt auch mal ohne uns jede Menge zu lachen ;)
Nee, eigentlich nich....ohne Euch wirds hier knallernst und da gibbet auch nix zu lachen...Punkt :cool:

Ach was, passt schon, Ihr kennt uns ja :D :p :daumen:




Wenn es denn ein Sommer/Herbsttreffen geben sollte, dann würden wir gern wieder dabei sein :)
Jo, mal sehen ob mal jemand was in der Richtung anleiert, muss ja nicht immer ich sein der solche Treffen vorschlägt....Freiwillige vor :p

...aber vielleicht muss ich es ja (mal wieder) machen









Gruss
JAN
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.869
Ich wünsche euch auch sehr viel Spaß, schöne Gespräche und tolle Bilder bei eurem Frühlingstreffen........:daumen::daumen::daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Ich wünsche euch auch sehr viel Spaß, schöne Gespräche und tolle Bilder bei eurem Frühlingstreffen........:daumen::daumen::daumen:
Danke :)
Nette Gespräche und viele Bilder wirds sicherlich geben...Günter verkugelpanoramisiert bestimmt wieder alles, mal sehen ob
ich diesmal auch mein Nodaldingensbummens für Kugelbilder mitschleppe, kann ja nich sein das immer nur Günter die Kulissen
verkugelt :D






Schönes Wetter wär auch noch was :D
Schaut ja diesbezüglich nur so halbgut aus...
Das Wetter in Hattingen sieht für Samstag doch garnich so schlecht aus :daumen:

https://www.wetter.de/deutschland/wetter-hattingen-18220933/wetterbericht-uebermorgen.html







Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.229
Danke :)
Nette Gespräche und viele Bilder wirds sicherlich geben...Günter verkugelpanoramisiert bestimmt wieder alles, mal sehen ob
ich diesmal auch mein Nodaldingensbummens für Kugelbilder mitschleppe, kann ja nich sein das immer nur Günter die Kulissen
verkugelt :D







Das Wetter in Hattingen sieht für Samstag doch garnich so schlecht aus :daumen:

https://www.wetter.de/deutschland/wetter-hattingen-18220933/wetterbericht-uebermorgen.html







Gruss
JAN
Klasse!
Wenige Stunden vorher war die Vorhersage noch nicht so gut :)
Und: würde mich freuen, wenn wir uns mal gemeinsam kugeln würden :D:daumen:
 

Ähnliche Themen