Frühjahres-Forentreffen 2019

Janni

Janni

Beiträge
8.719
Hallo Leute,

da sich hier anscheinend sonst niemand über irgendwelche Forentreffen mal Gedanken macht und auch sonst keiner einen Vorschlag einstellt...mach ich es mal wieder (sonst wird das nie etwas) 😎
Also mein Vorschlag wäre ein Foren-Treffen am Fronleichnams-Wochenende im Juni, genauer gesagt am Samstag, den 22.06. 👍
Am Freitag, den 21.06. haben wir unser monatliches Stammtisch-Treffen der Ruhrpottgruppe, da bietet es sich natürlich wieder an auch schon das Stammtischtreffen mitzumachen und uns dort bei lustigen Gesprächen, Fachsimpeleien und Lachen auch beim leckeren zu Essen & Trinken zu unterstützen 🥘🍗🍺🍷👍

Wenn die meisten von Euch lieber an dem Feiertag (Fronleichnam), also Donnerstag, den 20.06. eher Zeit hätten, kann man sich natürlich auch darüber einigen....was meint Ihr ?!?!
Mein Vorschlag für den Foto-Ausflug wäre das Schiffshebewerk - Henrichenburg 😉
Aber auch darüber kann man sich ja austauschen wenn etwas anderes gewünscht wird....

Wem das Schiffshebewerk nix sagt, kann sich diesen --> Reportagebeitrag <-- anschauen oder meine Bilder die ich dort gemacht hatte :

Schiffshebewerk Henrichenburg (Waltrop)

Ich glaub ich dreh am Rad....

Schiffe auf dem Trockenen


Nun seid Ihr dran, wer hat Lust und Zeit....oder gar andere Vorschläge ?
 
08.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frühjahres-Forentreffen 2019 . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Hi Jan,
schön, dass Du Dich dieses Themas annimmst 👍
Ich kann noch nicht 100%ig zusagen, allein der Wille is schon mal da 😊
Wer ist noch dabei?
Ich fahre wahrscheinlich mit dem Zug aus Fulda, wenn jemand dazukommen will - immer gerne!
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.072
Ich Check das auch ab, möchte auch dazu kommen.
Sag die Tage Bescheid.
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Das klingt gut 😌
Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, dann könnt ihr euch mal wieder auf eine Portion friesische Eigenheiten gefasst machen 😁
Es sei denn, wir bekommen kein Ausreisevisum, aber mit ein bißchen Bestechung sollte auch das möglich sein 🤪
Wir würden uns freuen (auch wenn man uns das nicht immer ansieht 😇), euch alle wieder zu sehen 😎
 
PixelSven

PixelSven

Beiträge
355
Ui, gar nicht sooo weit weg (PKW ab Ecke Bonn) von mir. Möchte mal vorsichtig Interesse bekunden !!
 
Janni

Janni

Beiträge
8.719
Na das hört sich doch alles gut an, Leute 👍 😊
Vermute stark das sich noch ein paar Leute mehr hier anmelden oder Interesse zeigen....

@anja
Werde bei den Behörden noch ein gutes Wort einlegen und ein grosses Geschenk hinterlassen, das sollte dann mit der Ausreisegenehmigung für euch Beide funktionieren, ansonsten sag Bescheid und wir schmieden einen Fluchtplan damit Ihr aus wenigstens aus Friesland rauskommt 🤪
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Der 22. ist für uns o.k.. 😊

Grüße

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Tolle Idee und der Termin sieht bisher sehr gut aus.
Das Hebewerk ist
Ich werde versuchen das es klappt, vielleicht geht ja auch ne Fahrgemeinschaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.072
passt Alles gut, eigentlichen Text raus
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.210
Moin zusammen, wir sind leider nicht dabei. Zu diesem Zeitpunkt sind wir in Spanien.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.407
Tolle Idee und der Termin sieht bisher sehr gut aus.
Das Hebewerk ist ein sehr interessantes Bauwerk.
Ich werde versuchen das es klappt, vielleicht geht ja auch ne Fahrgemeinschaft?
Da hab ich doch glatt den halben Satz vergessen...
??

Ich habe den Termin mit der Regierung abgestimmt, bin dabei :)
Freue mich drauf 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.072
Wir, meine Frau und ich kommen auch. 👍👍

Freue mich euch persönlich kennen zu lernen.


Wäre cool wenn der Abend davor nicht do weit weg vom Treffen ist, so könnte man in der Nähe ein Hotel buchen und hat alles bissel zentral.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.719
Sehr schön 😃

Für unseren Foren-Stammtisch (am Freitag-Abend davor) schlage ich dann einfach schon mal das leckere Brauhaus im Centro vor, dort waren wir in den letzten 2 Jahren schon öfters und die Leute die von "weiter her" kommen, können dann Ihre Unterkunft besser planen :

--> Zeche Jacobi <--

Fasse dann erstmal zusammen, zum eigentlichen Samstags-Ausflug kommen bisher mit :

Günther ---> kommt vermutlich😐
Anja & Mätti ---> kommen vermutlich😐
Peter (mit Frau) ----> kommen👍
Klaus & Sonja ---> kommen👍
Dirk ----> kommt vermutlich😐
Pixelsven ---> kommt vermutlich😐
Janni ---> kommt auf jeden Fall👍

....wäre natürlich schön wenn die Leute die "vermutlich" kommen wollen bald auch sicher zusagen könnten 😉

Wenn es wettertechnisch schlechte Voraussagen geben sollte, werd ich mir noch eine Alternative einfallen lassen, z.B. Bergbaumuseum-Bochum oder die DASA in Dortmund....aber gehen wir mal von trockenem bis gutem Wetter aus 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
dj69

dj69

Beiträge
4.407
So, jetzt muss ich hier nochmal reingrätschen...
Nach Abgleich aller Kalender und sonstiger Aufzeichnungen kann ich nur, wenn wir uns Donnerstag und Freitag (20. und 21.) vornehmen. Am 22. Juni (Samstag) haben wir eine Firmung in der Familie.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.072
Donnerstag ist in Niedersachsen kein Feiertag. Also wir können nur 21-22. 06.

Donnerstag auf Freitag bin ich leider raus.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Ich bin am 22. dabei. Henrichenburg ist prima. Ob´s mit dem Stammtisch klappt weiss ich noch nicht. Bin seit neuestem freitags immer belegt... Wobei...Centr´O ist ja nicht gerade "um die Ecke" bei Henrichenburg...für die Zureisenden noch ganz schön Fahrerei nach dem Abendessen...
 
Janni

Janni

Beiträge
8.719
Da die meisten bisher am Samstag können, wird es dann von mir auch auf den Samstag festgelegt 😉

@helmut
Nach dem Abendessen nach Henrichenburg ??? Was willste denn Freitag-Abends noch dort ? 😄
Laut Google-Maps vom Centro bis Waltrop/Henrichenburg in 34 Minuten über die A2 am Ziel, ist also keine allzu grosse Fahrerei 😉

Dann aktualisiere ich mal :

Günther ---> kommt vermutlich😐
Anja & Mätti ---> kommen vermutlich😐
Peter (mit Frau) ----> kommen👍
Klaus & Sonja ---> kommen👍
Pixelsven ---> kommt vermutlich😐
Sonnenbiene ---> kommt 👍
Janni ---> kommt auf jeden Fall👍
Helmut --> kommt 👍
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.072
Ok perfekt dann buche ich das Hotel direkt am Brauhaus.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
@Janni: Wenn die Zureisenden wg. des Treffens am Samstag eine Unterkunft in der Nähe von Henrichenburg buchen (so habe ich z.B. Peters Kommentar verstanden), dann wäre es doch nett, wenn wir das Stammtischtreffen auch in der gleichen Nähe veranstalten. Einfach mal so als Überlegung. ...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge