Foveon Sensor

Diskutiere Foveon Sensor im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; die Weintrauben haben genau diese Form
  • Foveon Sensor Beitrag #21
die Weintrauben haben genau diese Form

Anhänge
  • 1327095001.jpg
    1327095001.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 73
  • Foveon Sensor Beitrag #22
Ach das Ding ... Hatt ich nicht als Zwiebel beim Überfliegen des PDFs ausgemacht. ;) Ah, und ich hab nun auch den Beitrag entdeckt, der mir fehlte (ich sollte genauer lesen). Du meinst also, die DPs - die DP2 mehr noch als die DP1 - haben mittlerweile diese andere bayerisiertere Sensortechnik und die damit verbundenen Nachteile? Hm ... Ich muß mal wieder mehr mit meiner SD machen, glaube ich. Die DP2 habe ich leider noch nicht, aber die DP1 macht ihre Sache recht gut. Von Bayerbildern möcht ich da erstmal noch nichts hören. Ein Trend dorthin gefiele mir jedoch ebenso wenig. Letztlich zählt aber das Ergebnis. Wie sie die drei Schichten genau umsetzen (echt vertikal, oder Zwiebel und Lumineszenz um Farbe ergänzt) ist mir egal. Ich hoffe nur, das Ergebnis wird möglichst sauber und echt, Pixel für Pixel. Sollte Deine Theorie stimmen, frag ich mich, wie der Sensor der SD15 aussehen wird. :)

Thema:

Foveon Sensor