Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag

Diskutiere Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich hoffe ja, dass sich meine Fotoausrüstung bis dahin endlich etwas erweitert hat :rolleyes: @MissC: Wollte ich nur zur Sprache gebracht haben...
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #41
Ich hoffe ja, dass sich meine Fotoausrüstung bis dahin endlich etwas erweitert hat :rolleyes:

@MissC: Wollte ich nur zur Sprache gebracht haben, dass es nicht auch noch anderen Leuten so geht wie mir ^^°

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #42
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #43
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #45
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #46
sollte meine tochter an diesen tagen dienstfrei haben, könnte sie bei uns katzensitting machen und mein mann und ich könnten dann evtl. auch kommen :D :D :D

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #47
sollte meine tochter an diesen tagen dienstfrei haben, könnte sie bei uns katzensitting machen und mein mann und ich könnten dann evtl. auch kommen :D :D :D
Wow, klar das wäre super, wenns nicht klappt mit dem Katzen-Sitting, bring die doch einfach mit, es sind genug Hunde dabei die das "erledigen"!:psst:;)

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #48
Ja, sorry,es ist schwer es jedem recht zu machen:ups:.
Deine bessere Hälfte darfste doch auch mitbringen:), wir beißen nicht, wir knipsen nur!

Hallo Rainer,

den Termin finde ich doch wirklich gut, gar kein Grund für "Sorry".
Durch den Feiertag habe ich immerhin noch die Chance, evtl. doch einen oder sogar zwei Tage kommen zu können, wenn ich Freitag Urlaub nehmen kann.

Die b.H. hat keine Lust zu einem Knipsertreffen, ihm reicht eine dauerknipsende Freundin :D. Echten Stress würde ich natürlich nicht mit ihm bekommen, aber an dem Wochenende stehen noch zwei andere private Termine an, die ich unter einen Hut bringen müsste.

Liebe Grüße
Conny

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #49
Meine Chefin ist zu dieser Zeit im Urlaub werd sehen ob ich mir den Freitag frei schaufeln kann.
Aber von mir aus ist es ja nicht so weit, da würde es sich sogar noch von Sa.-So. rentieren.
Schau ma moi!

gruß karo

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #50
Na klar: Du musst Deiner Ausrüstung nur eine gewisse Menge an Euros in die Tasche stecken ... :D:D

Genau so!!! ^^°
Das Problem ist nur, dass meine Geldbörse von innerer Leere geplagt ist und sich somit weigert meine Fotoausrüstung zu unterstützen... *frechheit* :eek:

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #51
Genau so!!! ^^°
Das Problem ist nur, dass meine Geldbörse von innerer Leere geplagt ist und sich somit weigert meine Fotoausrüstung zu unterstützen... *frechheit* :eek:

Das Problem kenne ich sehr gut :eek:

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #52
Hallo Rainer,

weißt du ob man die Wohnmobilstellplätze vorbestellen kann? Wir kämen am Mittwoch sicherlich erst spät an.

Auf der Webside kann ich nicht genau erkennen ob das Vorbestellen für die Biertour oder den Stellplatz gilt. Und bei einem verlängerten Wochenende ist normalerweise alles schnell ausgebucht.

Falls man vorbestellen kann:

Wer kommt noch mit Wohnmobil oder Wohnwagen? Vielleicht könnten wir uns bald drum kümmern, damit wir zusammen stehen.

Liebe Grüße

Sonja

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #53
Hallo Sonja,
ich rufe dort mal in den nächsten Tagen an und frage!;)

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #54
:)Dankeschön!

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #55
Können auf dem Platz auch Wohnwagen abgestellt werden? Wir wohnen nämlich sozusagen ohne eigenen Motor in der Hütte :D

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #56
Hallo,
jetzt habe ich gerade telefoniert:eek:, der Gasthof Reichhold und viele Andere sind für die dieses Jahr komplett ausgebucht:eek:, keine Zimmer mehr frei:eek:.
(Ich glaub, ich mach ne Pension auf)
Nach dem Womo-Stellplatz habe ich dann gar nicht mehr gefragt, da wir ja eh nur 3 Fahrzeuge sind.

Da müssten wir etwas außerhalb der Fränkischen gehen, ein Möglichkeit wäre das Fichtelgebirge, die kämpfen eher um Touristen, obwohl es nur 50km entfernt ist.

Das liegt östlich von Bayreuth, nicht weit von der Autobahn ist der Ort , die haben neben Hotels und Pensionen auch einen Womo-Stellplatz, dort habe ich auch schon Wohnanhänger stehen sehen, also kein Problem Robert.

Ich habe gerade noch mit dem telefoniert, da wären in der Zeit noch Zimmer frei. findet Ihr hier, habe keine Ahnung ob das teuer oder noch OK ist, da ich ja meine Ferienwohnung auf Rädern habe:confused:.
Preise pro Person:
EZ ab 59,50
DZ/TZ ab 44,50
Family ab 33,-
Neben der Fränkischen Schweiz, in die wir etwa 50km fahren müssten, hätten wir dort noch neben den üblichen Sehenswürdigkeiten, den (@Missc/Conny :D) und das in Neuenmarkt (16km) und natürlich Bayreuth mit der Eremitage und mir fällt noch die 30km entfernte ein.
In Goldkronach gibts ein noch (Goldbergwerk) zu besichtigen, wird wohl die Leute aus dem Pott weniger interessieren:psst:!
Ansonsten gibt es dort Natur, Natur und Natur!

Bitte mal ein bisschen Feedback ob das OK ist, oder ob ich mich nach ner billigeren "Bleibe" für euch umschauen soll, oder wer da nicht hin will etc. ...!?:);)

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #57
Bitte mal ein bisschen Feedback ob das OK ist, oder ob ich mich nach ner billigeren "Bleibe" für euch umschauen soll, oder wer da nicht hin will etc. ...!?:);)

Hallo Rainer,

erst einmal in dickes Danke für Deine Mühe. Eine Bleibe werden wir uns wohl selber suchen müssen, weil a.) wir nicht wissen, ob wir ein Wohnmobil von unseren Freunden haben können ( die denken gerade über einen Vielleicht - Verkauf nach ), b.) ob meine Frau den Freitag 100%ig frei bekommt.

So wie es derzeit aussieht, wird es bei uns wohl klappen, aber eher mit Zimmer. Und da muß der Hund auch noch erlaubt sein. Sonst hätte ich gegen das Fichtelgebirge ( Gebirge :rolleyes: ) nichts einzuwenden, wobei mir die Fränkische Schweiz deutlich lieber wäre.

Irgend etwas geht immer, auch kurzfristig. Heute wird viel reserviert und dann abgesagt. Und dann hätte ich da auch noch ein Zelt...;)

Ralph

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #58
Hallo Rainer,

erst einmal in dickes Danke für Deine Mühe. Eine Bleibe werden wir uns wohl selber suchen müssen,

Da habe ich eine andere Meinung zu, tut mir Leid. Das Treffen in Schwerin war vom organisatorischen Aspekt gesehen eine Katastrophe. Obwohl wir nur eine kleine Gruppe versprengter waren, war es an dem Samstag Abend schwierig, einen passenden Gasthof zu finden.
Dies war ja mit der Grund, das ich dies schon so früh angesprochen habe. Natürlich kann ich mir von hier aus eine Unterkunft suchen, da habe ich keine Probleme mit.

Momentan weiß ich aber nicht einmal, welcher Großraum der Fränkischen Schweiz denn nun dafür in Frage kommt. Ich möchte nicht noch 70 km nach dem gemütlichen Abend zur Unterkunft fahren, bei falscher Lage der Buchung. Zumindest sollte doch jetzt schon ein Gasthof gebucht werden, an dem wir uns am Abend immer treffen.

Maximal 14 Tage sollte hier noch Zeit zum Anmelden bleiben, damit Rainer passend zur Teilnehmerzahl etwas aussucht. Wer danach noch Interesse hat, muss eben mit den dann auftretenden Problemen, kein Platz am Tisch, keine Unterkunft in der Nähe, kein Campingplatz, zurecht kommen.

Somit noch einmal mein Anliegen:
Gasthof für die Abende entsprechend der Teilnehmer Zahl.
Unterkunft Vorschläge, die zu Fuß erreichbar sind, max. 1500 m im Umkreis

Da ich mich zu dem sesshaften germanischen Bevölkerungsteil zähle, benötige ich ein Dach für diese Zeit über meinem Haupt.:eek:

Auf Gut Glück, wie in Schwerin, verzichte ich auf ein User Treffen. Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu Schade. Wir möchten gerne erholt nach den 4 Tagen zu Hause ankommen.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #59
Da habe ich eine andere Meinung zu, tut mir Leid.

Das muß Dir doch nicht leid tun. Das ist ja auch nur auf meine Frau, unseren Hund und mich bezogen. Eine 100%ige Zusage kann ich für alle 4 Tage momentan einfach nicht machen, deshalb möchte ich Rainer auch nicht belasten. Das hat nichts mit der grundsätzlichen Planung zu tun. Sollten Zimmer möglich sein, wo wir alle beieinander sein könne, na klar. Wenn`s dann doch nicht klappt, die werden natürlich bezahlt, soll und wird nicht an Rainer hängen bleiben.

Bitte Werner, nicht aus dem Zusammenhang reissen oder falsch verstehen. Wir haben keine Berufe, bei denen wir fast 5 Monate im Voraus Urlaub anmelden können. Wir würden einfach gerne dabei sein, aber leere Versprechungen machen wir nicht, schon gar nicht auf Kosten anderer Leute, sprich Rainer.

Wegen uns soll das nicht scheitern. Wenn es wegen uns nicht zusammengehen sollte, dann kommen wir euch halt besuchen, für einen oder zwei Tage.

Conny und Ralph

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #60
Vielen Dank, Rainer, für deine Bemühungen!

Tja, da hatte ich leider den richtigen Riecher, dass es schwierig wird an einem langen Wochenende etwas für alle zu finden.

Ich gebe Werner Recht, dass es schöner ist, wenn alle nahe beieinander sind. Bei dem Gasthof, habe ich jetzt keinen Stell- oder Campingplatz gefunden
.

Wir werden mal am Wochenende im Internet stöbern.

Liebe Grüße

Sonja

Thema:

Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag

Zurück
Oben Unten