Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag

Diskutiere Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Sorry - Doppel-Post
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #101
Sorry - Doppel-Post

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #102
Der Sinn eines Usertreffen-Threads liegt doch auch darin, festzustellen, ob sich ein Treffen durchführen lässt oder nicht!

Selbstverständlich sind solche Anbahnungen jedoch nicht in Stein gemeißelt: wir sind hier schließlich nicht beim Militär, wo das Prinzip Befehl-Gehorsam vorherrscht!
Wenn also User - aus welchem Grund auch immer - absagen, sollte das auch respektiert werden. Das ist natürlich nicht schön, hier jedoch mit Vorwürfen zu reagieren, ist sicher nicht der richtige Weg - da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn andere User sich gar nicht mehr melden wollen!

Usertreffen sind eine tolle Angelegenheit, wenn sie stattfinden - wenn das aber nun mal nicht geht, kommt es eben einfach auf einen neuen Versuch an! Ansonsten gilt: Usertreffen sind und bleiben freiwillig.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #103
Hallo,
ich verstehe die ganze Diskussion nicht, wie Robert schon so treffend schreibt..
Der Sinn eines Usertreffen-Threads liegt doch auch darin, festzustellen, ob sich ein Treffen durchführen lässt oder nicht!
so sehe ich das auch!

Ich bin nicht sauer oder sonst etwas:eek:, ich habe nur im Moment überhaupt keine Lust in Foren zu lesen oder zu schreiben, hatte ich auch schon mal vor dem "Ende des Treffens" hier irgendwo geschrieben.

Also, immer schön locker bleiben :):D:p

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #104
Also, immer schön locker bleiben :):D:p

Hallo Rainer,

schön von dir was zu hören. Allerdings kann Freizeit sehr wertvoll sein. Wertvoll heisst auch, man hat nicht allzu viel davon! Man plant etwas und freut sich darauf. Wenn es dann nicht funktioniert, wird man schon einmal sauer, und dann ist die Lockerheit eben dahin.

Liebe Grüße nach Franggn! ;)

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #105

So habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Zu welchem Zeitpunkt soll denn dann damit begonnen werden Treffen ernst zu nehmen? Ich bin wahrscheinlich durch meine österreichischen Wurzeln und Erziehungsmethoden etwas zu konservativ eingestellt.

Durch die erste Buchung von Ralph hatte ich ebenso wie er das Gefühl, das dieses Treffen eine ernst gemeinte Angelegenheit ist. Erst durch seine Absage viel mir auf, das Rainer sich zu dem Thema nicht mehr gemeldet hat und dieses Treffen somit nur ein Vorschlag mit der Einstufung "Wichtig" ist.:eek:

Mein letzter Beitrag war auch mehr eine Zusammenfassung der davor verfassten Antworten, nichts weiter und für Leser gedacht, die sich nicht durch diesen endlosen Wust lesen wollen und vielleicht doch noch Interesse haben. Kein Vorwurf, und wenn, dann nur auf meine ironische, direkte Art und Weise verpackt.

Dies scheint aber nicht so und deshalb weiterhin meine Bitte an die Moderatoren, zumindest dieses Thema dann mit einem Abschluss Beitrag zu schließen und aus dem oberen Rubrik Bereich zu verschieben und mit "Geschlossen" beenden.

P.S.:Mit militärischen Gehabe musst Du mir nicht kommen, da ich mittlerweile bekennender Pazifist bin.;)

Und wie ich schon in diesem Beitrag erwähnte:

"Ich werde nur noch bei Treffen in einem Umkreis von 150km schriftlich zusagen und auf längerfristige Buchungen gänzlich verzichten. Ich mache mich so ungern zum Deppen."

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #106
Oh Weia,
was muss ich hier lesen :rolleyes:

Weiterhin sind Gaby und ich bereit (neben Danny natürlich)
teilzunehmen und würden uns ebenso freuen, neue Nasen kennenzulernen.
Wir haben jedoch ein berufliches Problem und können feste Zusagen
erst dann machen, wenn Gaby ihren Dienstplan hat,
ich hingegen bin super flexibel.
Für FFM hat sie den Wunschtermin eingetragen, für das Hippoland :cool::D ebenso.
Wie der Dienstplan aufgestellt wird, wird sich leider zeigen,
für uns auch etwas ärgerlich, aber man sollte verzeihen, wenn wir absagen "müssen".
Größtenteils haben die Treffen geklappt und waren immer wunderschön,
entspannt und super lustig, daher sind wir gerne dabei.

Streiten sollten wir uns nun gar nicht, bringt auch nichts.

*

Also, Gaby und ich sind am Ball, aber noch nicht im Boot
und halten an ein wunderschönes Wochenende fest!
(für uns saublöde bei einer Hotelbuchung, muss immer alles kurzfristig sein)

Also liebe Knipser,
einfach entspannt sein.;)

Liebe Grüße, auch in Gabys Namen

Ulli

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #107
Die Geschehenisse betreff. aktuelle Usertreffen erinnern mich irgentwie an den Marktauftritt bzw. Herangehensweise von Sigma. Was wollt Ihr also? Passt doch.

Einfach cool bleiben. Besser so als ein totes Forum. Ein Usertreffen wird es sicher noch genau so geben wie die SD1 im Frühling.

Trotzdem weiterhin viele schöne Bilder.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #108
aktuelle Usertreffen erinnern mich irgentwie an den Marktauftritt bzw. Herangehensweise von Sigma.

Kannst Du mir da mal weiter helfen? Das verstehe ich nun wirklich nicht...:confused:

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #109
Die Geschehenisse betreff. aktuelle Usertreffen erinnern mich irgentwie an den Marktauftritt bzw. Herangehensweise von Sigma. Was wollt Ihr also? Passt doch.

Verstehe jetzt auch nur noch Bahnhof.
Muss ich jetzt meine Sony verkaufen um an einem Usertreffen teilzunehmen?

Das glaube ich jetzt nicht.

Du hast Dich nicht verlaufen? Hier sind auch Leute mit anderen Marken tätig und das mit großem Spaß an der Fotografie. Es gibt hier sogar Fotografen die mit beiden Sensortypen fotografieren und dabei auch noch Spaß haben.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #110
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #111
  • Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #112
Hallo Ulli, und auch an alle, die unbedacht Zusagen zu Forumstreffen abgeben!

Ich möchte an unserem Beispiel nur kurz erläutern, was solche Zusagen auslösen können:

1. meine Frau:
Conny ist Fachverkäuferin für Sportbekleidung. Samstag ist immer Dienst, an solchen verlängerten Wochenenden ist im Geschäft die Hölle los. Mit viel gutem Zureden konnte sie eine Kollegin überreden, den Urlaub zu tauschen, den diese bereits in den Urlaubsplan eingetragen hatte. Jetzt ist meine Frau gegenüber dieser Kollegin in der Schuld.

2. meine Wenigkeit:
ich bin Selbständig. Wir bekommen immer wieder kurzfristige Auftragsarbeiten, die innerhalb von 2 Tagen termingerecht erledigt werden müssen. Daran bin ich vertraglich gebunden. Für Krankheit oder Freizeit habe ich einen befreundeten Subunternehmer, der dann einspringt. Diesen habe ich für das Forumstreffen aktiviert. Wenn es dumm läuft, können diese beiden Tage zu einem Gewinnausfall von ca. 800 .- € führen. Das ist im Jahresbudget für Urlaub bereits eingeplant.

Wir habe uns beide, nach den vielen Zusagen hier, also richtig angestrengt, das Treffen von unserer Seite möglich zu machen. Als dann nichts mehr kam, fühlten wir uns beide regelrecht verarscht und haben beschlossen, dem Spuk ein Ende zu bereiten und haben unsere Hotelbuchung storniert.

Vielleicht wird jetzt verständlicher, was ich mit wertvoller Freizeit meine. Und vor allem, was nicht ernst gemeinte Zusagen auslösen können.

Das soll keine Schuldzuweisung sein, es liegt schon an unserer eigenen Blauäugigkeit. Wir haben unseren Urlaub auf die ganze Woche ausgedehnt und werden diese sicher nicht in der Fränkischen Schweiz verbringen.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #113
Vielleicht sollte dieser Thread hier wirklich mittlerweile geschlossen werden bevor der Ton hier gänzlich umkippt.

Ich finde, hier in diesem Thread sich über die Absage zu ärgern oder zu äussern sollte den Usern vorbehalten sein, die an diesem Treffen mitmachen wollten, alle anderen haben sich ja auch vorher nicht dazu geäussert.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #114
... Ich möchte an unserem Beispiel nur kurz erläutern, was solche Zusagen auslösen können: ...

Das soll keine Schuldzuweisung sein, ... Wir haben unseren Urlaub auf die ganze Woche ausgedehnt ...

Bei allem Respekt: bei Andrea und mir ist die berufliche Konstellation praktisch ganz genauso! Insofern kann ich die von Dir beschriebenen Umstände durchaus nachvollziehen.

Gerade dann ist es aber doch auch sinnvoll und vollkommen in Ordnung, wenn ihr für den Fall einer immer denkbaren Absage eines Usertreffens eine Alternative vorplant!

Auch wenn Du schreibst, es solle keine Schuldzuweisung sein: hier trotzdem einen Vorwurf zu lancieren, dass die User, die abgesagt haben, quasi beinahe Schuld an Deinem Verdienstausfall hätten, halte ich nicht für fair!

Im übrigen stimme ich Harald i.S. Tonfall zu: ich glaube nämlich kaum, dass irgendjemand hier im Forum euch gewollt in die Irre geführt hat!

Es ist in diesem Zusammenhang außerdem auch nicht fair, von unbedachten Zusagen zu sprechen - wie bereits weiter oben geschrieben: Usertreffen sind keine Pflichtveranstaltungen mit in Stein gemeißelten Terminen :ausrufezeichen:

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #115
wie bereits weiter oben geschrieben: Usertreffen sind keine Pflichtveranstaltungen mit in Stein gemeißelten Terminen :ausrufezeichen:

Das habe ich jetzt, wenn auch spät, begriffen. Ansonsten scheinst Du mich bewusst mißverstehen zu wollen. :eek:

Da ich finde, das sich das alles im Kreise dreht, werde ich mich jetzt und hier aus dem Thread ausklinken!

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #116
Hallo alle zusammen!

Wir kommen gerade aus dem Urlaub und ich bin etwas erstaunt über die Entwicklung dieses Threads.

Wir haben auch - wie schon berichtet - geplant zu kommen. Da wir ja auf den Stellplatz wollen, ist Buchen für uns überflüssig.

Allerdings poste ich auch nicht jede Woche wieder, dass wir kommen:eek:

Jetzt bin ich enttäuscht, dass es abgesagt worden ist.:(

Schnief

Sonja

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #117
Hallo alle zusammen!

Wir kommen gerade aus dem Urlaub und ich bin etwas erstaunt über die Entwicklung dieses Threads.

Wir haben auch - wie schon berichtet - geplant zu kommen. Da wir ja auf den Stellplatz wollen, ist Buchen für uns überflüssig.

Allerdings poste ich auch nicht jede Woche wieder, dass wir kommen:eek:

Jetzt bin ich enttäuscht, dass es abgesagt worden ist.:(

Schnief

Sonja

DITO!

Sehr schade ist das! Es hätte auch mir Spaß gemacht.

Was ich jetzt nicht verstehe, das ist die IMHO absolut verfrühte Absage des Treffens ... da wären noch ausreichend viele "zuverlässige" Teilnehmer geblieben. Und wenn wir nur zu wenigen geblieben wären ... Spaß haben die Treffen bisher doch immer gemacht.

Wenn ich jetzt im Lande gewesen wäre und die Sache hätte verfolgen können, hätte ich unsere Teilnahme noch einmal bestätigt ... wirklich schade!

Grüße

Klaus

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #118
Auch wenn es als Usertreffen wohl nicht mehr aktuell ist, wollte ich den Termin noch einmal in Erinnerung rufen.
Falls jemand aus der Umgebung Interesse hat, Werner, Ingrid und Manitou sind an dem Wochenende vom 2.6 bis 5.06 in der Umgebung vom Hotel Meister Bär, Goldkronach (Fichtelgebirge) unterwegs.

Meldungen für einen gemeinsamen Tagesausflug hier oder per PN.

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #119
Morgen früh geht es ab in die "Fränkische Schweiz" zum fotografieren. Keiner aus der näheren Umgebung Interesse für einen Tag dabei zu sein?

Per PN für die Handy Nummer, los, die letzte Chance

• Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag Beitrag #120
Morgen früh geht es ab in die "Fränkische Schweiz" zum fotografieren. Keiner aus der näheren Umgebung Interesse für einen Tag dabei zu sein?

Per PN für die Handy Nummer, los, die letzte Chance

Wir sind nicht da, hatten schon länger umdisponiert, sorry ;).

Thema:

Forumstreffen in der Fränkischen Schweiz 02.06.2011 bis 05.06.2011, Donnerstag bis Sonntag

Zurück
Oben Unten