Der Verlauf von diesem Usertreffen liest sich bis zur Seite 7 sehr viel versprechend und dann ging das Theater los
Robert => hat seinen Terminplan nicht mit dem "Chef" abgestimmt, Resultat Absage nach dem 6.Beitrag
Conny => Zusage, bis auch hier die Probleme mit dem Terminkalender begonnen haben, Resultat - Absage
Fotum => Der Hessentag stört, obwohl er vom 10-19. Juni stattfindet, seltsam, auch Terminkalender Unsicherheit?
Ralph => Als erster mit fester Zusage und Buchung, Absage wegen der sich abzeichnenden Pleite. Hat mein volles Verständnis, da ich dann wohl auch am Samstag absage, wenn das Treffen endgültig nicht stattfinden sollte. Dann fahre ich lieber wie jedes Jahr um diese Zeit zu meinem Bruder und der lieben Verwandtschaft nach Österreich
Vage Zusagen sind noch von Bastian, Karo, "Winterhexe" und "Rhabenherz" genannt worden
Reinhold => Zusage, keine weitere Meldung
Joerg => Zusage, keine weitere Meldung
Ulli => Zusage, hat aber durch den Job von Gaby in der Altenpflege leider unschuldiger Weise Planungsprobleme, vielleicht noch zu lösen
Klaus, Sonja => Zusage, aber nicht wieder zum Thema nach dem 6.Beitrag gemeldet
Mein Standpunkt zu Usertreffen hier im Forum:
Ich werde nur noch bei Treffen in einem Umkreis von 150km schriftlich zusagen und auf längerfristige Buchungen gänzlich verzichten. Ich mache mich so ungern zum Deppen.
Davon direkt betroffen ist das Frankfurt Treffen, wo man sich einfach nicht auf den Gasthof für den gemeinsamen Abend festlegen möchte. Somit ist der Ort und die Unterkunft für die Übernachtung ebenfalls noch nebulös.
Zu Hamburg habe ich mich aus all diesen Gründen bisher nicht geäußert.
Es ist nun einmal nicht meine Art, einmal versprochene schriftliche Zusagen kurz darauf zu widersprechen.
Falls es hier doch noch Interesse an diesem Treffen gibt, wie in Schwerin vielleicht dann ohne einen ortskundigen Führer, bitte melden. Das Schweriner Treffen war auch ohne unseren unbekannten und seitdem verschollenen User
PuchaeZ für Ingrid und mich ein unvergessenes, schönes Erlebnis.
Wenn es nicht stattfindet, meine Bitte an die Moderatoren, dieses Thema komplett löschen, da es nicht gerade für weitere Usertreffen als Vorbild dient, es schreckt eher ab.
Oder verschiebt es in die Rubrik:
"Abgesagte Usertreffen"
Dort kann sich dann jeder ein Bild davon machen wie schwierig es ist, alle unter einen Hut zu bekommen.
Mein Vorschlag an die Moderatoren:
Rubriken:
"Usertreffen, moderiert"
Hier sollte dann nur das Datum, Ort und Programm mit Teilnehmer zu finden sein. Das Thema kann nur von Moderatoren geändert werden. Somit ist auch ein neuer User in der Lage den Überblick zu behalten. Im Frankfurt und Hamburg Treffen ist es für mich mittlerweile schwierig, den roten Faden zu finden
"Usertreffen Planungen und Vorschläge"
Hier können dann alle Vorschläge zu Ort, Datum und Programm gesammelt werden
"Usertreffen, Bildersammlung"
Für stattgefundene Usertreffen. Mit Bildern und kleinen Geschichten zum Ablauf
"Usertreffen Absagen"
Dieses Thema würde dann wunderbar dort hinein passen.