Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein?
Diskutiere Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei uns sind die Betonmasten aus Stahl (oder so). Das ist eine Röhre die sich nach oben verjüngt. Diesen Windrotor aus Metallstreben finde ich...
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #21
Bei uns sind die Betonmasten aus Stahl (oder so). Das ist eine Röhre die sich nach oben verjüngt. Diesen Windrotor aus Metallstreben finde ich fürs Auge einfach interessanter.
Re: Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein?
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #22
Interessant...
Übrigens auch interessant, wie schön die EOS600 den Himmel mitsamt seinen Farben einfängt!
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #23
@fotom
Ich bin auch sehr zufrieden. Ist meine erste digitale Kamera und ich freue mich immer über die Ergebnisse.
Muss aber noch viel üben, um der Kamera auch gerecht zu werden.
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #24
Hast Du vorher schon mit anderen Kameras fotografiert oder ist das generell Deine erste?
Wenn das Deine erste ist dann passen die Ergebnisse doch schon recht gut:klatschen:
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #25
@fotom
Hatte mir vor ca. (ach ne Ewigkeit) 23 Jahren ne Eos 1000 Analogkamera gekauft. Habe die aber eigentlich nur für 1 x im Jahr für den Urlaub für ca. 5 Jahren genutzt (habe sie letzten wieder gefunden).
Dann habe ich mir vor ca. 2 Jahren ne Ixus 95 für Schnappschüsse beim Rad fahren gekauft.
Die 600d habe ich seit Mai diesen Jahres. Erst seitdem würde ich sagen, dass ich fotografiere.
Vorher war es nur ein knipsen.
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #26
Welche Objektive hast Du dazu?
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #27
Habe die Kamera als 18 - 55 Kit gekauft. Ist die USM II (glaube ich). Dazu habe ich noch von der Analogkamera (damals von meiner Ex - Freundin und jetzt Frau) ein 70 - 300 Obejektiv geschenkt bekommen. Dieses hat aber keinen Verwackelschutz und ist halt auch ca. 20 Jahre alt. Funktioniert aber tadellos an der neuen Kamera.
Liebäugle ja mit einem lichtstärkeren Objektiv. Wenn ich mir aber dazu die Preise anschaue (die sind es bestimmt wert, aber dennoch ist der Preis hoch) dann ist das ein schwieriges Unterfangen. Ich denke aber, das ich dann solche Motive besser einfangen könnte.
(Foto folgt gleich)
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #28
Na ja, warum sollte es nur wegen seines Alters nicht funktionieren? Wobei ich in Erinnerung habe, dass Canon mal das Bajonett umgestellt hat. Wenn Deins und der AF aber funktionieren... so what...
Der Verwackelungsschutz hat im Telebereich seine Berechtigung. Aber ein Stativ, eine stabile Unterlage oder extrem kurze Belichtungszeiten gleichen den auch wieder aus...

-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #29
So, hier ist das Bild.
An dem Tag waren viele Fotografen da. Auf die Kameras und Objektive (die weißen von Canon) wurde ich schon etwas neidisch ..............
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #30
Am alten Objektiv ist ein roter Punkt (zum aufsetzen bei dem Body). Am neuen Objektiv ist ein weißes Quadrat.
Bei der 600d sind am Verschluß (etwas versetzt) die entsprechenden Gegenstücke.
DIe scheinen bei Canon auch an die "alten" gedacht zu haben.
Ich funktioniere ja auch noch obwohl ich älter als 23 Jahre bin

.
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #31

Das wollen wir hoffen...
Wie teuer ist denn das aktuelle 70-300?
Die weissen Tüten mit dem roten Ring drauf sind wahrscheinlich dann die 70-200 oder größeren Festbrennweiten... da wollen wir die Preise mal lieber für uns behalten...

-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #32
Keine Ahnung. Hatte letztens in einer Zeitung eins von Tamron gesehen. Ist (glaube ich) ein 2.8 gewesen und 70 - 200.
Preis offiziell ca. 1.150,- Ocken.
Straßenpreis vermutlich etwas günstiger.
Die weißen Dinger werden glaube ich in Gold aufgewogen ...................
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #33

Die von Nikon haben dafür statt eines roten dann auch glein einen goldenen Ring...
Wenn es ein so lichtstarkes Tele werden soll muss man einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen, um preislich im Rahmen zu bleiben. Von Canon gibt es eine Linie mit durchgehend Blende 4 und IS die preislich noch attraktiv sind und auch gebraucht zu vernunftigen Preisen gehandelt werden. Die neu aufgelegten Canon Objektive (ich denke da insbesondere an das 24-70/2,8) sind absurd teuer, dabei ist Canon unter der Hand als günstiger Global Player genannt. Na ja, die restlichen üblichen Verdächtigen sind ja bekannt... Vom Tamron gibt es übrigens 2 Varianten, beide haben leider einen langsamen und lauten AF. Da kommt sicher etwas Neues in nächste Zeit nach, auf den Preis bin ich allerdings gespannt.
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #34
Wird vermutlich alles außerhalb meines Budgets sein. Jetzt erstmal das vorhandene versuchen auszureizen. Da ist noch Luft nach oben .......
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #35
@fotom
Was für einen Computermonitor benutzt du eigentlich?
Ich habe das Gefühl, das zwischen dem Anzeigen auf dem Bildschirm und dem Ausdruck, einiges an den Farben anders aussieht.
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #36
Ich habe hier einen iMac 27" alter Bauart. Da passt soweit alles ganz gut. Vielleicht musst Du die Helligkeit ein klein wenig erhöhen?
Raum nach oben gibt es immer. Selbst wenn man in der Topklasse eines Herstellers angekommen ist. Dann gibt es nämlich noch die eines anderen Herstellers... aber dann wird es nur noch teuer.
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #37
Soooo, es wird ein Bild ohne Wolken ...........
Bißchen bearbeitet, gedreht und m. M. nach sehr schön.

-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #38
Perfekt...:klatschen: Gefällt mir sehr gut!
-
-
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein? Beitrag #39
Thema:
Eure Meinung ist gefragt ....... Wolken ja oder nein?