Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder

Diskutiere Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Jou, die Gegend um das Krokodil war gestern absolut kein Sigma-Terrain. Daher musste ich viel Entrauschen. Ich hab' noch zwei weitere, die ich...
  • Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #21
Jo, Dein 2. Kugelpano is auch gut geworden, die Detailauflösung is leider nich ganz so hoch
aber man erkennt trotzdem alles und kann sich "umsehen" :klatschen:

Jou, die Gegend um das Krokodil war gestern absolut kein Sigma-Terrain. Daher musste ich viel Entrauschen.

Ich hab' noch zwei weitere, die ich nun einstelle. Damit ist mein Pulver aber auch schon verschossen.

Equirectangular
500k_SDIM7252 Panorama-eq_bearbeitet-1.jpg

und in der Sphäre:

Little Planet
500k_SDIM7268 Panorama2lp_tonemapped-sp2.jpg

und in der Sphäre:

Grüße,
Oz

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #23
  • Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #24
Genau! Nächstes Mal einfach das Möbelstück einpacken, auf dem das Ladegerät mit dem Akku steht.:D:psst:

Das wird auch nichts:(. Zum Einladen muss ich das Ladegerät vom Schreibtisch nehmen. Anschliessend habe ich den Schreibtisch im Auto und keinen Platz für den Akku oder ich vergesse ihn wieder.

Im übrigen sind die Fotos super. Wie lange muss man üben, bis man das hinkriegt?

Ich habe noch eine Frage an die Runde:confused:. Ich möchte eigentlich für mich nochmal zum LaPaDu fahren (mit Akku und Camera). Wie ich das so vernomme habe, habt ihr alle mit Weitwinkelobjektiven fotografiert.

Ich bin z.Zt. nur im Besitz von einem Normalobjektiv aus dem Canon Kit und zwar das EF-S 18-55 IS II. Kriegt man damit etwas hin? Oder lohnt sich die Anreise von ca. 70 Km nicht.

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #25
Ich bin z.Zt. nur im Besitz von einem Normalobjektiv aus dem Canon Kit und zwar das EF-S 18-55 IS II. Kriegt man damit etwas hin? Oder lohnt sich die Anreise von ca. 70 Km nicht.

Moin Bernhard,
ja kriegt man hin. Ich z.B. habe die ganze Zeit mit meinem Standard 16-85 fotografiert. Einige Bilder folgen heute abend noch, wenn ich dann endlich mal zu hause bin und Zeit dafür habe.:)

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #26
@Henbe
Klar bekommt man mit der Kit-Linse auch was hin :daumen:
Hast doch dann 18mm (was an Deiner Kamera ca. 28mm entspricht) und das wäre noch der stinknormale "Weitwinkelbereich" ;)

Würde Dir empfehlen mal am Tage dorthin zu fahren, da entdeckst Du auch noch viele Motive die Du im Dunkeln garnicht gesehen hattest :daumen:
Es lohnt sich auf jeden Fall......

Gruss
JAN

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #27
Jetzt ist es amtlich, der Oz ist ein Wahnsinniger. :D

Wenn Fotowahnsinn dazu gehört, bekenne ich mich gerne dazu. :D

Hilf mir auf die Sprünge: Sphäre, Wahnsinn...war da nicht irgendetwas...?

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #28
Ich habe noch eine Frage an die Runde:confused:. Ich möchte eigentlich für mich nochmal zum LaPaDu fahren (mit Akku und Camera). Wie ich das so vernomme habe, habt ihr alle mit Weitwinkelobjektiven fotografiert.

Es kommt darauf an, was Du Dir vorstellst. Ich war gestern einer der wenigen, die kein Weitwinkel dabei hatten. Hatte auch nur das 18-55er im Einsatz. Dabei kommt dann unter sorgsamer Wahl der Position maximal sowas bei raus:

IMG_2843_web.jpg

IMG_2799_web.jpg

Wenn Du nochmal hinwillst, poste doch hier mal was. FAlls ich kann, komme ich mit. Steffen hatte ebenfalls seine Bereitschaft angedeutet.

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #29
Ich bin z.Zt. nur im Besitz von einem Normalobjektiv aus dem Canon Kit und zwar das EF-S 18-55 IS II. Kriegt man damit etwas hin?

Absolut. Nimm abends nur ein Stativ mit und arbeite im manuellen Modus. Dann steht der Freude nichts im Wege. :)

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #30
Hab auch noch was auf Lager.....

Pano mit gruseligen Doppellichtern am Schornstein :(
Pano 01 - fertig.jpg

Und noch ein Pano mit wieder diesen ominösen Doppel-Ufo´s :mad:
Neues Panorama 05 - fertig.jpg

Mal ein schnelles (und krummes) Testpano mit dem Fisheye gemacht, das eignet sich eigentlich nicht
für diese Art von Pano aber hatte diese Licht-Probleme nämlich nicht....
Neues Panorama 06 - fertig.jpg

Das Problem mit den doppelten Lichterscheinungen hatte ich hier schon erläutert :

Gruss
JAN

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #31
Erstmal noch zwei von mir...

Neues vom Höllenschlund (noch nicht das Gelbe, aber ich arbeite dran)
comp__DSC4328.jpg

Hochofen 5 (das Bild ist übrigens nicht von mir, es muß wohl aus dem Raumschiff der oben zitierten Aliens gefallen sein. Man beachte die seltsamen Farben:eek:)
comp__DSC4368.jpg

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #32
Wow - tolle Bilder von euch allen!
Wenns nicht so weit wäre, würde ich euch gerne mal begleiten.
Aber sag niemals nie :)

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #33
Moin Moin,
wow, ich bin begeistert von euren Bildern! :klatschen: :daumen: :klatschen:
Sollte das mal wiederholt werden, schau ich mal, ob ich nicht doch ´ne Möglichkeit finde von Bergisch Gladbach nach LaPaDu zu kommen!
Kenne das ja schon, nur im Düstern war ich noch nicht da. Um die Zeit mit Bus und Bahn unmöglich.

Zurück zu den Bildern, kann ich mich nicht dran satt sehen! :D

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #34
Hochofen 5 (das Bild ist übrigens nicht von mir, es muß wohl aus dem Raumschiff der oben zitierten Aliens gefallen sein. Man beachte die seltsamen Farben:eek:)

Es sieht wirklich auch wie ein Raumschiff. :cool: Ob es Predatoren oder Aliens (die mit dem zierlichen Metallgebiss) sind, die dort gelandet sind?

Also Obacht. In der absolut glaubwürdigen Doku "Independence Day" wurde berichtet, dass die Aliens komische, sehr komische Dinge mit den Menschen tun. Das sagte dort jedenfalls ein besoffener Agrarpilot. :psst::eek::D

Sollte das mal wiederholt werden, schau ich mal, ob ich nicht doch ´ne Möglichkeit finde von Bergisch Gladbach nach LaPaDu zu kommen!

Jou, wäre schön wenn's klappt, Seebär. :)

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #35
Schade, schade, schade.....

Ich finde eure Bilder auch sehr schön (auch die von den anderen Treffen) nur ist das LaPaDu von Hannover aus doch auch schon etwas zu weit weg, obwohl die Aliens ja wahrscheinlich auch etwas länger unterwegs waren.
Da habe ich schon einigemale was verpasst!!!!
Also im neuen Jahr werde ich den doch mal zum nächsten Treffen kommen, wenn ich darf...
Und falls ihr mal nach Hannover kommen möchtet, organisieren kann ich gerne etwas.
Beste Grüße
Gerric

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #36
  • Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #37
Das war ein prima Treffen und ihr zeigt hier ganz ausgezeichnete Bilder :daumen:

Mir ist diesmal kaum was gelungen; bei der Belichtung habe ich mich vom Kameradisplay in die Irre führen lassen, über die vielen Blendenflecken meines Zooms bin ich auch nicht unbedingt begeistert ... Schuld sind sowieso nur die außerirdischen Ufo's ... :psst:

Hier meine 'EBV-sei-Dank-Ausbeute' ;)

comp_DSC_3238.jpg

comp_DSC_3219.jpg

comp_DSC_3220.jpg

comp_DSC_3195.jpg

comp_DSC_3247.jpg

comp_DSC_3230.jpg

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #38
...In der absolut glaubwürdigen Doku "Independence Day" wurde berichtet, dass die Aliens komische, sehr komische Dinge mit den Menschen tun. Das sagte dort jedenfalls ein besoffener Agrarpilot. :psst::eek::D

Es ist also wirklich Vorsicht geboten. Mir jedenfalls ist noch kein besoffener Agrarpilot begegnet, der die Unwahrheit sagt.:ausrufezeichen: Ich hoffe, ihr erkennt den Ernst der Lage.:D:cool::psst::psst::psst:

• Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder Beitrag #39
Dem Gruppenfoto nach zu urteilen, seid ihr ja total blau gewesen...:eek::D

Thema:

Es werde LED! Nachtschießen im LaPaDu - Die Bilder