Erster Beitrag, erste Frage

Diskutiere Erster Beitrag, erste Frage im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Laut Apfel kann das MacBook Air 4K ausgeben. Nach dem ich aber euere Kommentare gelesen habe ist es wohl wenig sinnvoll ein 4K gerät anzuschaffen...
  • Erster Beitrag, erste Frage Beitrag #21
Laut Apfel kann das MacBook Air 4K ausgeben.
Nach dem ich aber euere Kommentare gelesen habe ist es wohl wenig sinnvoll ein 4K gerät anzuschaffen.

Nochmals am Rande, Ich habe gerade festgestellt das meine D60 die ich seit Ca.
9 Jahren habe gerade mal knappe 10000 auslösungen hat! Habe sie vor ein paar Wochen meiner Dame vererbt weil ich mal was Neues wollte, ich bin wohl der Ober "Gelegenheitsknipser"

• Erster Beitrag, erste Frage Beitrag #23
Hallo,
du hast eine gute Kamera. Wenn du damit nur knipsen willst ist das .raw Format sicherlich eine gute Alternative. Allerdings benötigts du da eine wirklich gute Software (z.B. Photoshop oder Lightroom) um den im .raw nicht korrekten Weißabgleich für jedes einzelne Bild nachzubearbeiten.
Ich empfehle bei der Kamera auf manuellen Modus umzustellen, das Motiv zu erkunden und dann zu fotografieren. Eine Nachbearbeitung ist dann nur in den seltensten Fällen erforderlich und du kannst .jpg-Bilder machen.
"Fotografieren braucht Zeit, wer keine hat kann ja knipsen". Dann braucht man die Zeit für die Nachbearbeitung

Thema:

Erster Beitrag, erste Frage

Zurück
Oben Unten