erste Versuche

Diskutiere erste Versuche im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; auch hier möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Erklärt habe ich ja alles bereits im Landschafts Thread welchen ich grad eröffnet habe. Hier...
  • erste Versuche Beitrag #1
Albo
Albo
auch hier möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Erklärt habe ich ja alles bereits im Landschafts Thread welchen ich grad eröffnet habe.

Hier mal einige erste Versuche mit Menschen. Hier würde ich gerne eure ehrliche Meinung wissen, weil dies ein Bereich ist mit dem ich mich sehr schwer tue.

Der Blick.JPG

Die Zwei.JPG

Konzentration.JPG

Nicht ohne mein Handy.JPG

DSC05075_bearbeitet-1 Kopie.JPG

DSC05066_bearbeitet-2 Kopie.JPG

• erste Versuche Beitrag #2
Hi Dominik,

bitte beim nächsten Mal durchnummerieren, sonst is' schwierig mit dem Bewerten.

Das erste Bild gefällt mir ganz gut!
Ich würde die dunklen Tiefen unbedingt aufhellen, das Gesicht ist meiner Meinung nach zu dunkel. Und - wenn ich ehrlich bin - die beiden Träger finde ich persönlich nicht so ganz vorteilhaft...
Das Anschneiden der Haare kann ich nicht bewerten, dazu habe ich zu wenig Portait-Wissen.
Das zweite Bild hat eine sehr schöne Stimmung. Die Schärfe liegt leider nicht genau auf dem Gesicht, oder noch besser auf den Augen...
Dem dritten Bild kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Was ist für Dich der Inhalt in diesem Bild?
Das vierte Bild ist für mich auch eher dokumentarischer Natur.
Das letzte Bild finde ich klasse! Die Schärfe stimmt leider auch nicht ganz.
Unbedingt noch gerade richten und die Lichter etwas runter ziehen.
Sehr nette Tiefenwirkung :daumen:

• erste Versuche Beitrag #3
Die Stimmungen der Bilder gefallen mir. Man merkt, dass es dir um eine Story hinter den Menschen geht. Die Bearbeitung finde ich hingegen übertrieben und die Fotografien etwas zu dunkel. Ich finde außerdem schade, dass die Augen der Motive so schwer zu erkennen sind.

• erste Versuche Beitrag #4
Bearbeitung gefällt mir gut, das erste ist super :daumen: das zweite erscheint mir ein wenig unscharf.
Das letzte ist sehr gut! Kleiner Kritikpunkt ist hier das du die Person ein wenig weit links in der Ecke hast.

Thema:

erste Versuche