Bei mir im Garten

Diskutiere Bei mir im Garten im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vielleich bräuchte man nur die Überschrift des Threads zu ändern: „Blumen aus meinem Garten auch für Altglas“.👍😊
  • Bei mir im Garten Beitrag #41
du scheinst das nicht verstanden zu haben ! Hier geht es um Garten und nicht um Altgkas und Faschenböden. Macht doch bitte euren eigenen Thread auf !
Vielleich bräuchte man nur die Überschrift des Threads zu ändern: „Blumen aus meinem Garten auch für Altglas“.👍😊

• Bei mir im Garten Beitrag #42
Vielleich bräuchte man nur die Überschrift des Threads zu ändern: „Blumen aus meinem Garten auch für Altglas“.👍😊
Der Thread wurde von Nobby erstellt und er hat im Post #1 genau dargestellt um was es hier gehen soll!!
Diskussionen über Altglas waren nie Bestandteil dieses Threads und das sollte von allen hier berücksichtig werden.
Hier sollten die Moderatoren wirklich mal eingreifen bevor es hier nicht mehr freundlich zugehen wird "

Und auch jetzt im Winter kann ein Garten durchaus reizvolle Motive hergeben!

• Bei mir im Garten Beitrag #43
Ihr habt ja recht! 😀😀

• Bei mir im Garten Beitrag #44
Bei uns ist Sommer, aber es regnet und ein heftiger Wind weht, daher ein nicht ganz aktuelles aus unserem Garten.
small_1500_DSC07602-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Bei mir im Garten Beitrag #45
Wenn schon im winterlichen Garten nichts blüht. Der Rauhreif zaubert wunderschöne Gebilde.

_DSC2731_01.JPG

• Bei mir im Garten Beitrag #46
Wenn schon im winterlichen Garten nichts blüht. Der Rauhreif zaubert wunderschöne Gebilde.

Anhang anzeigen 188445
GEFÄLLT! gefällt mir ausnehmend gut! 😊

Ich habe mir fest vorgenommen in Zukunft wieder viel mehr SW zu machen!
Es ist gar nicht sooo einfach, mit Luminanz ein gutes Bild zu machen. Dies' ist eins!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir im Garten Beitrag #47
GRUNDSÄTZLICHES in Sachen Moderation! 😊

Wir möchten hier KEINE "Übermoderation" dergestalt, dass hier die Moderation in Sachen OT-Polizei jeden Faden zu überwachen
wünscht!😊

Uns ist weniger wichtig, hier JEDEN OT akribisch zu verhindern .... jeder kommt mal vom einen auf's andere! Darum ist es uns allen hier im Bilderforum doch noch nie gegangen ... das können die "Chefs" anderer Foren viel besser, da wollen wir doch alle nicht hin!

Was uns aber UNVERZICHTBAR wichtig war, ist und immer bleibt, ist, dass es hier BITTE ANGENEHM BLEIBT ... daran wollen wir alle arbeiten!!!

Dazu gehört, dass despektierliche Äußerungen zu unterbleiben haben!! Uns stören Diktionen wie "QUATSCH" hinsichtlich anderer Meinungen definitiv!!! Das geht so nicht!

Hier darf wirklich ALLES geschrieben und vertreten werden ABER IMMER FREUNDLICH UND RESPEKTIERLICH!

Wer hier beleidigt wird, setzt BITTE nicht noch einen drauf, bis alles eskaliert, sondern schreibt bitte im Zweifel ALLE Mods an! Wer zuerst am Draht ist, moderiert dann! Wir kümmern uns dann so zeitnah, wie möglich.

Natürlich sind die Wünsche des TOs eines Fadens bitte zu berücksichtigen! Andererseits kann es jedem auch mal passieren, nun nicht immer wirklich ALLES gelesen zu haben .... schaffe ich auch nicht immer! Lassen wir also bitte alle Fehler zu!
Wir möchten ja, dass in diesem Forum nicht nur gelesen, sondern auch geschrieben wird. Legen wir dann JEDES Wort und jede Themenverfehlung gleich auf die Goldwaage, dann hat am Ende des Tages niemand mehr Lust, sich die Mühe zu machen, hier
beizutragen.

Sind wir bitte alle freundlich zueinander ..... das klappt hier im "FREUNDLICHEN FORUM" seit 2009 nach meiner Einschätzung
wirklich BESTMÖGLICH .....Danke dafür und belassen wir das bitte SOO!😊

Ich zähle auf uns alle!

PEACE!😇

Klaus

• Bei mir im Garten Beitrag #48
Zylinderputzer (Bottlebrush Tree)
_1700A6704482-Edit-3.jpg

• Bei mir im Garten Beitrag #49
Wie immer, das Gerschrei der Noisy Miner Birds, zu deutsch Weißstirn-Schwatzvögel verkündet,
eine Gefahr (aus deren Sicht) ist im Garten.
Kurz geschaut, wohin die aufgeregten Gesellen hinschauen und schon habe ich sie entdeckt,
die Common Tree Snake (Dendrelaphis punctulatus), ungiftig und eine in Südostqueensland, häufig vorkommende Baumnatter.

Ohne diese Vögel, hätte ich nur selten eine Schlange zu Gesicht bekommen, weil man sie schlichtweg übersieht.

_1700A1_04294-Edit-2.jpg

_1700A1_04267-Edit-2.jpg

_1700A1_04282-Edit-Edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir im Garten Beitrag #53
Bei uns geht es wieder in Richtung Frühling, wenn man das nach einem "Winter" in Queensland überhaupt so sagen kann.
Objektiv war das Samyang 12 mm f2, bei Blende 5.6

_1600A6705622-Edit.jpg

_1600A6705651-Edit.jpg

_1600A6705647-Edit-Edit.jpg

_1600A6705596-Edit.jpg

• Bei mir im Garten Beitrag #54
Schöne farbenfrohe Bilder, klasse abgelichtet 😃

Die Orchidee gefällt mir besonders gut mit dem hellblauen Hintergrund (auch wenn´s nicht der Himmel ist) 😇

• Bei mir im Garten Beitrag #55
traumhaft...

...wie aus einer anderen Welt...

• Bei mir im Garten Beitrag #56
Das soll kein Gartenblog werden!

Aber ich möchte euch doch gerne an meinen Erfolgen teilhaben lassen!

Jeder darf hier seine Gartenbilder einstellen !

Fragen zu „wie hast du das gemacht“ bitte nur über PM an den jeweiligen User!

Wir wollen ja hier kein Gartenforum aufmachen

Also fange ich mal an mit der Geschichte. Im März d.J. habe ich mit Freunden ein Gewächshaus aufgebaut.

Im Febr. Habe ich bereits meine ersten Samen in Zuchttöpfen ausgesät. Alle Pflanzen die ihr im Gewächshaus seht sind selbst aus Saat hochgezogen!
Bis jetzt haben wir schon weit über 150 Physalis geerntet und essen fast täglich Tomatensalat !
Zuerst aber mal ein paar Bilder von der Bienen und Schmetterligswiese
obwohl ich keinen Garten habe bedanke ich mich und schaue mir die Bilder gerne an.

• Bei mir im Garten Beitrag #57
gestern ausnahmsweise mit dem Handy fotografiert.
Fliegenpilz.jpg

• Bei mir im Garten Beitrag #58
Thema:

Bei mir im Garten

Zurück
Oben Unten