Eric

Diskutiere Eric im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; So. Ich hab mein erstes eigenes Fotoshooting überstanden und es sind doch tatsächlich ein paar nette Fotos entstanden. :D Trotzdem: Mein...
  • Eric Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
So. Ich hab mein erstes eigenes Fotoshooting überstanden und es sind doch tatsächlich ein paar nette Fotos entstanden. :D

Trotzdem:
Mein Hintergrundstoff war zu schmal, der Raum zu klein und ich zu nervös, als dass ich wirklich das umsetzen konnte, was ich geplant hatte :rolleyes:
War also nix mit Low-Key und harten Schatten...

Also haben wir ne weiße Wand genommen und ein paar High-Key-Aufnahmen gemacht.

Hier das erste bearbeitete Foto, das der Favorit des Models war (er wollte unbedingt diese Jacke gut sichtbar haben) ;)

_MG_7750-FERTIG-20140118_1200.jpg

Anzeige

Re: Eric
Schau mal hier:
Eric .
  • Eric Beitrag #2
Hy,
ja das Vorhaben und das Umsetzen sind dann halt immer 2 paar Schuhe:)
zu deinem Bild also der Schnitt gefällt Mir leider überhaupt nicht.
Ich hätte es mit ganzen Kopf im HF versucht das Model weiter links und nach rechts aus dem Bild laufend.
aber das ist Geschmackssache Hauptsache dem Modell gefällt es:)
gruss

• Eric Beitrag #3
:D Bei dem Schnitt habe ich auch wirklich lange rumprobiert und dann versucht, objektiv festzustellen, worauf ich schaue.
Und mein Blick wanderte von der Leere nach rechts zum Auge, dann runter zur Schrift und wieder in die Leere und dann wieder von vorne.

• Eric Beitrag #4
Was hätte dagegen gesprochen wenn das Model nach links schaut?
Ich bin ja auch ein Querdenker aber die Regel daß das Modell immer INS Bild und nie aus dem Bild schauen soll find ich ganz ok. :)

Zum Licht, High Key ist schwerer als man denkt (woher weiß ich das nur... :ups:).
Ich find das Bild überbelichtet aber nicht HK.

Trotzdem Glück auf, das wird schon wie man ja am Bild Deines Freundes gesehen hat das mir sehr gut gefällt.
Übrung, Übung und nochmal Übung.

Mit neuem Equipment machts ja auch noch Spaß. :daumen:

• Eric Beitrag #5
Ehrliche Meinung?

Mit dem Bild komme ich gar nicht klar

• Eric Beitrag #6
das erste bearbeitete Foto, das der Favorit des Models war
Moin Artelanas,
das ist oft das Problem, die Leute wollen dann unbedingt Bilder haben,
die man selber eher in die Tonne drückt.
Da ist man selber dann meist Machtlos, also lass dich nicht entmutigen!

• Eric Beitrag #7
Auch wenn ich nicht glaube, dass das ein 'Anfänger'-Shooting war: Das Bild ist eine Idee zu hell. Ein High-Key macht das 'Objekt' etwas dunkler. Der Schnitt ist etwas unglücklich, wenn die Jacke herauskommen sollte.
Und als High-Key geht da noch mehr. Da ist noch Luft nach oben. Nur Mut !!
Da geht mit Lichtintensität der Blitzanlage und Blendeneinstellung noch mehr !!!

Thema:

Eric

Zurück
Oben Unten