Entwicklung eines Marienkäfers

Diskutiere Entwicklung eines Marienkäfers im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebes Forum, beim durchschauen der Fotos habe ich mal etwas vielleicht interessantes zusammengetragen. Ich habe dieses Jahr ein paar Tiere...
  • Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #1
Squirm
Hallo liebes Forum,

beim durchschauen der Fotos habe ich mal etwas vielleicht interessantes zusammengetragen. Ich habe dieses Jahr ein paar Tiere fotografiert die mir so nicht bekannt waren. Dabei hatte ich lediglich Marienkäfer in unterschiedlichen Stadien abgelichtet. Die Fotos sind jetzt nicht unbedingt die besten, aber ich hoffe dennoch interessant für den ein oder anderen. Es kann natürlich sein das es dabei unterschiedliche Marienkäferarten sind, allerdings gibt es hier bei uns scheinbar leider fast nur noch die asiatischen...

IMG_3035.jpg
Hier ein Eiergelege

IMG_3159.jpg
Der Marienkäfer als Larve

IMG_4248.jpg
Hier hat sich eine Larve verpuppt

IMG_3282.jpg
Ausgewachsen auf der Futtersuche

Gruß,
Achim

• Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #2
Interessante und lehrreiche Dokumentation
Danke für´s Zeigen
Gruß
Uwe

• Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #3
Kann mich Uwe da nur anschliessen, Danke !

• Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #4
Dito! gefällt sehr!:klatschen:

Grüße

Klaus

• Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #5
Da möchte ich mich auch anschließen :klatschen: Super Kurzreportage und feine Bilder dazu!

• Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #6
Wenn sie uns im BIO-Unterricht mit solch interessanten Aufnahmen gekommen wären hätte ich sicher besser zu gehört.

• Entwicklung eines Marienkäfers Beitrag #7
Vielen Dank Achim!
Marienkäfer-Eier habe ich noch nie bewußt wahrgenommen. Dank Dir erkenne ich sie jetzt ;)

...allerdings gibt es hier bei uns scheinbar leider fast nur noch die asiatischen...

Ist mir auch schon aufgefallen... :eek: Globalisierung... :(

Grüsse vom Waldschrat!

Thema:

Entwicklung eines Marienkäfers

Zurück
Oben Unten