(Menschen) Echte Kerle - ohne Geschichten...

Diskutiere Echte Kerle - ohne Geschichten... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Gaby, bloß nicht. Der Freund sieht doch richtig gut aus. Ich wollte mein Bild ja schon die Tage hier posten, habe es aber sein lassen, da...
  • Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #21
Hallo Gaby, bloß nicht. Der Freund sieht doch richtig gut aus.
Ich wollte mein Bild ja schon die Tage hier posten, habe es aber sein lassen, da es:

a) kein Kerl ist
b) kein Sigma Bild

aber nun muss ich es zeigen. Mit dieser netten Rothaarigen Person bin ich seit 32 Jahren verheiratet. Weshalb sollte ich ihre Haut oder Haare (mittlerweile hilft der Frisör nach :D) umfärben, es ist ihr Typ. Jede Sommersprosse liebe ich und möchte sie auch nicht mit Schminke verschmiert sehen.;)

Blende 1.4 mit dem Uralt Minolta Rokkor MC 58 PF f 1.4. Die Schärfentiefe war so gewollt.:eek:

PS.: Die Wimpern sind noch natürlich Rot

ingrid-DSC00162.jpg

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #22
Ja, ich wollte auch weitgehend die Natürlichkeit belassen.

Hier, bei Ingrid sind es ja Sommersprossen, die sind sehr schön und überhaupt nicht störend.

Schwieriger wird es, wenn die Haut durch Schuppenflechte ähnliche Irritation übersäht ist und dadurch auch noch etwas mehr ins rötliche übergeht.
Natürlich führt es dazu, dass man(n) sich danach sehnt wenigstens durch Bildbearbeitung Fotos zu bekommen, die dem Wunsch: GUT auszusehen, nahe liegt.

Schwierig, meine Haut ist auch nicht perfekt und ich habe mit jeder Schwangerschaft ein paar Pigmentflecken mehr bekommen. Und das noch dauerhaft.
Ich mag sie mir nicht auf den Fotos anschauen und bin froh, dass man sie "wegzaubern kann".
Tagtäglich geht das mit speziellen Hautabdeckung.
Ich kann es aber nachvollziehen, das man Fotos von sich haben möchte, die besser sind als der eigene Spiegel "vorlügt"..:D:D

Freue mich lieber Werner, dass du trotz deiner Bedenken mir geschrieben hast.
Ich freue mich immer und über jeden Kommentar von dir!

Gaby
s__brilleputzen_m.gif

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #23
  • Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #25
Hallo zusammen,

Portraits sind so eine Sache ...:eek: Ich finde Bildbearbeitung solange noch in Ordnung, wie es darum geht, mal einen Pickel zu entfernen, der ja sowieso nicht Typ-definierend ist, sondern sich zeitlich sowieso erledigt hätte.

Viele Portraitaufnahmen, gerade von Berufsphotographen sind grottig schlecht, indem sie absolut steril wirken, weil viel zu viel daran "verschlimmbessert" wurde.

Natürlich ...oder gar nicht ... meine Meinung.

Grüße

Klaus

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #26
es ist etwas anderes, wenn ich meinen partner ablichte, oder aber wenn ich auf wunsch andere leute fotografieren soll... ich frage dann meistens, wie sie es denn haben wollen:

ganz natürlich, so wie sie sind.. oder mit kleinem "makeup"

die meisten frauen möchten natürlich keine fotos, auf denen man schon an der gesichtsfarbe ihren bluthochdruck erkennen kann...
ich richte mich also immer nach den wünschen meiner auftragsgeber :) jedoch mit "zarter hand"

manche wünsche jedoch muss ich dann etwas bremsen, so z.b. wenn ein wirklich vorhandenes doppelkinn total wegretuschiert/verzerrt werden soll...
ich mindere es dann nur etwas...

man muss also immer kompromisse schliessen mit dem was der auftraggeber will und dem was ich sehe.... :)

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #27
Da lese ich als Überschrift "echte Kerle" und finde kein Bild von mir....:D:D:D

Auch ohne Deine Geschichten (die ich immer wieder herrlich finde!) mal wieder ein feiner Fred den Du angestoßen hast.
Auch wenn ich Bildtechnisch auch hier leider nichts beizusteuern habe :-(

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #28
Da lese ich als Überschrift "echte Kerle" und finde kein Bild von mir....:D:D:D

Auch ohne Deine Geschichten (die ich immer wieder herrlich finde!) mal wieder ein feiner Fred den Du angestoßen hast.
Auch wenn ich Bildtechnisch auch hier leider nichts beizusteuern habe :-(

Habe noch was Besseres von dir...
Erinnerst du dich?

BastianGIF.gif

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #29
Hätte ich mal nichts gesagt...hatte es schon wieder vergessen...aber gut ist es, und wahr :) *gg

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #31
Das glaube ich Dir :)
Aber das hat mich daran erinnert das ich da ja doch was auf der Platte habe, und wenn das keine echten Kerle sind.....:

IMG00731.jpg

IMG00718.jpg

IMG00827.jpg

IMG00704.jpg

SDIM1153.jpg

IMG00595.jpg

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #32
am besten finde ich das mit Ulli und seiner "Wundertüte" Quetscht er die Nase immer so ans Display?
LG Norbert

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #33
am besten finde ich das mit Ulli und seiner "Wundertüte" Quetscht er die Nase immer so ans Display?
LG Norbert

Jau, das mache ich immer :eek:
Die Tüte hat ja doch Gewicht und in meinem Alter ist man(n) nicht
mehr so ganz zitterfrei, besonders wenn hübsche Damen
anvisiert sind :psst:
Also muss ich pressen, ohne Wehen zu haben,
aber die Nase leidet - sie ist in der Tat krumm :rolleyes:

:D

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #34
@Bastian
Immer wieder schön, diese Aufnahmen zu sehen!
Ich finde sie alle gelungen :klatschen:
(bis auf meine krumme Nase :ups:)

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #35
Ja, tolle Bilder bis jetzt!!!:klatschen::klatschen:
@Bastian
Immer wieder schön, diese Aufnahmen zu sehen!
Ich finde sie alle gelungen :klatschen:
(bis auf meine krumme Nase :ups:)
Vielleicht bekommt ja die SD1 eine Nasen-Ausbuchtung ab Werk, da könnte man auch ne Sauerstoffflasche anschließen, bei dem vielen Luft anhalten mit den grossen Tüten sicher ganz brauchbar!:eek::D

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #36
Ja, tolle Bilder bis jetzt!!!:klatschen::klatschen:

Vielleicht bekommt ja die SD1 eine Nasen-Ausbuchtung ab Werk, da könnte man auch ne Sauerstoffflasche anschließen, bei dem vielen Luft anhalten mit den grossen Tüten sicher ganz brauchbar!:eek::D

Och, bei der Nase hilft nur noch der Verflüssigen Filter von PhotoShop, oder eine mehrtägige Schönheitsoperation.
emot19.gif

Aber echte Kerle legen auch schon mal einen Breakdance hin, nicht war Klaus?

Kerle-DP1 - SDIM1850_1.jpg

Und werden von der holden Weiblichkeit aus der Deckung heraus heimlich fürs Album abgelichtet. :D

Kerle-SD10-IMG05330.jpg

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #37
und der mit der selbstgedrehten? Ich schätze mal das ist auch Ulli:rolleyes:
fragduckundweg
Norbert

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #38
und der mit der selbstgedrehten? Ich schätze mal das ist auch Ulli:rolleyes:
fragduckundweg
Norbert

warum :rolleyes:?????
Dat bin ich auch, Du hättest mich also huldigen müssen!!!
Selbstdreher mit platter Nase - wer ist das schon?? :D:D:D

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #39
warum :rolleyes:?????
Dat bin ich auch, Du hättest mich also huldigen müssen!!!
Selbstdreher mit platter Nase - wer ist das schon?? :D:D:D
'

:eek: Ulli, kannst du mir nicht mal ein "Care-Paket" mit 5 Dosen Tabak schicken:fragezeichen:
Ich mache meine nämlich auch selbst, aber mit Filter;). Und Tabak ist hier genau so unverhältnismäßig teuer wie ALLOHOL.:rolleyes:
LG Norbert

• Echte Kerle - ohne Geschichten... Beitrag #40
Dieser Herr, ( im Grunde auch ein wirklich toller Kerl) ist wie ein Vater zur mir...und nicht nur zu mir.
Ein Vollblutpädagoge für Altenpflege.

Heute, mit einer Musikgeschichte, obwohl er ein hervorragender Deutsch - Lehrer ist.

SDIM0011_FULL.jpg

SDIM9787_FULL.jpg

s__trompete_j.gif
Lg Gaby

Thema:

Echte Kerle - ohne Geschichten...

Zurück
Oben Unten