DP 3 Merrill ?

Diskutiere DP 3 Merrill ? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Schon möglich - aber so grün sieht das wirklich nicht gesund aus ;)
  • DP 3 Merrill ? Beitrag #42
Haben sie ganz sicher. Daher auch der Grünstich von Fujifilmen.

Gruß

Frankg

• DP 3 Merrill ? Beitrag #43
Naja, kommt nicht fängs 90% der Fototechnik aus Asien? :eek:

Mir gings aber eigentlich gar nicht um den Farbstich (Weissabgleich) sondern
allgemein wie der Merrill Sensor mit Hauttönen umgeht, vor allem der Übergang in die Schatten-Bereiche.
Das wird oft thematisiert, ist also keine Erfindung von mir.

• DP 3 Merrill ? Beitrag #44
Marketing - völlig verschieden Zielgruppen

ich warte auch schon auf die schmerzschreie der evil-jünger. :d

ich sag' es mal so: Das ist wohl "philosophie". ;)
man will so schnell keine konkurrenz zur sd1 zulassen. Sie soll das dicke "schweizer taschenmesser" im sigma-sortiment bleiben.

Ja, aber es kommt kein staub in diese linsen mit body. :rolleyes:

Mal scherz beiseite: Wenn das alles keine ente ist - und wenn sigma dieselbe sorgfalt bei der adaption der zu entwickelnden 50mm-makrooptik an den merrill-sensor walten lässt, wie bereits bei der dp2m geschehen, was mich nicht verwundern würde...dann...

...kurz: Wenn die das dingen ordentlich bauen, wird uns bei den beispielbildern voraussichtlich die kinnlade herunterklappen. :d

aber die ist doch als dicke slr auf eine ganz andere zielgruppe gerichtet und tendenziell-pardon, liebe fans hier- ein ladenhüter, wohingegen sigma mit einer dp systemkamera den markt viel besser abgrasen könnte... Aber:kein staub auf dem sensor ist natürlich ein argument; die linse als staubschutzdeckel;-))

• DP 3 Merrill ? Beitrag #45
Naja, kommt nicht fängs 90% der Fototechnik aus Asien? :eek:

Mir gings aber eigentlich gar nicht um den Farbstich (Weissabgleich) sondern
allgemein wie der Merrill Sensor mit Hauttönen umgeht, vor allem der Übergang in die Schatten-Bereiche.
Das wird oft thematisiert, ist also keine Erfindung von mir.

aber die Frage bzgl. Farbstich: (bekanntermaßen unbefriedigend) bei der (Kamera)internen jpg-Konvertierung? oder prinzipiell auch bei RAW-Bildern (auch)?

• DP 3 Merrill ? Beitrag #46
ooc JPG oder default conversion.. RAW ?

....auf Flickr ... Rechte fraglich, gelöscht

.... mir ist nicht klar : sind das ooc JPG? default converted RAW? oder was?

Sorry wenn ich mich doof anstelle;), will nur Klarheit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DP 3 Merrill ? Beitrag #47
Erst mal sind es Fotos aus einem Vorserien-Modell mit einem Vorserien RAW-Konverter entwickelt.
Grundsätzlich wüsste ich nicht, warum sich die DP3 bildqualitativ in irgend einer Form von der DP1m und DP2m unterscheiden sollte. Das Objektiv scheint wieder hervorragend, die restlichen Stärken und Schwächen sind mittlerweile bekannt.

Die Fotos hier sind aber sicher keine Werbung für die DP3m. Hat er überhaupt die Erlaubnis, Fotos der DP3m zu veröffentlichen?

• DP 3 Merrill ? Beitrag #49
ÄÄÄÄÄCHZZZZ !!! Alle Rechte vorbehalten ... ja, die Rechte an DEN Bildern will sonst keiner ...
Schlechter Witz mit gefälschten Angaben, EXIF-Daten ???

• DP 3 Merrill ? Beitrag #51
Das Foto hat irgendwie so garnichts mit den anderen Beispielbilder, die ebenfalls mit ISO800 angegeben sind ... das stimmt doch wat nich ...

• DP 3 Merrill ? Beitrag #52
Ich tippe eher auf ISO 1600 oder sogar 3200
Ähnlich verhält sich meine SD1 auch

• DP 3 Merrill ? Beitrag #53
Hab gestern eine ganz schöne Zusammenfassung von Meinungen über die DP3m gelesen, leider noch keine Beispielbilder dabei. Allerdings viele nützliche Links zu anderen Reviews und Berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • DP 3 Merrill ? Beitrag #55
Unterstützen die DP-m eigtl. die Systemblitzgeräte zu 100% mit allen Funktionen? Da hat es ja bei den DP bisher gehapert.

Grüße,
Eule

Thema:

DP 3 Merrill ?