Sigma DP Merrill oder Quattro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
86
Wie schon geschrieben bin ich, nach dem Verlust meiner DP2 Merrill wieder auf der Suche nach einer Sigma DP.

Brennweitenmäßig liegt mir die DP2 gut allerdings bin ich auch gegenüber der DP1 oder DP3 nicht abgeneigt.
Modellmäßig am liebsten Merrill aber die Quattro würde mich auch interessieren.
 
18.03.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma DP Merrill oder Quattro . Dort wird jeder fündig!
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
86
Hat sich schon erledigt, die DP2 MErrill ist unterwegs
 
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.088
Ich hatte die dp2 Quattro ein paar Monate, sie dann aber wieder verkauft. Von der Merrill kommend hat sie mich bildqualitativ und haptisch einfach nicht überzeugt, auch wenn sie kameratechnisch besser ist als die DP2m. (Geschwindigkeit, Bildschirm, Akku, Weissabgleich..)
Von meiner Perspektive aus würde ich also sagen: gute Entscheidung🙂
 
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
86
Ich habe mir die Quattro ja auch ein paar mal angeschaut aber für mich dann folgende Knackpunkte ausgemacht:

- Größe: Die Merrill hatte ich so gerne weil Sie eben auch ohne Probleme in Tankrucksack (beim Motorradfahren), Jackentasche oder Rahmentasche (beim Radfahren) verschwindet ---> was die Quattro wohl nicht mehr so leicht tut da sie ja schon etwas größer ist.

- Ergonomie: Da wirkt die Quattro irgendwie "fehlkonstruiert" - hätte der Griffwulst nicht nach vorne zeigen müssen ?
 
Stoneage

Stoneage

Beiträge
1.088
Ich bin auch der Meinung, dass die dp Quattro eine designtechnische Fehlkonstruktion ist. Ich hatte noch nie eine unbequemere und hässlichere Kamera. Ich bin auch sicher, dass es ein Ausrutscher war, wir werden wohl von Sigma so schnell keine solchen Experimente mehr sehen.
 
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
86
Obendrein ist die DP Merrill richtig witzig. Hatte mal einen Kollegen auf der Wanderung dabei der sich an seinem Backstein (EOS 5D MK ??) abgeschleppt hat und sich kaputt lachte über meine "Kompaktknipse" - als ich Ihm Abends mal ein Foto in doppelter Auflösung zukommen lassen habe war er sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8 und Stoneage
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.057
Orthenauer hat seine Wunschkamera gefunden.
Daher kann der Thread auf Wunsch des TO geschlossen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ortenauer Sigma DP3 Merrill / DP3 Quattro Suche 0
2F C2 Suche Sigma DP2 Merrill / DP3 Merrill Suche 0
SIGMA DP3 Merrill Suche 1
Sigma SD1 oder DP1 Merrill Suche 0
kanazawa Sigma SD1 Merrill Suche 0

Ähnliche Themen