Koriander
Hallo Fotoexperten,
für meine Pflanzenmakros suche ich eine Digicam, Richtung kompakt.
Meine alte Canon Powershot A 54o hat den Geist aufgegeben.
Was ich suche:
-Cam für Fotos. Videos, Film spielen keine Rolle
-allgemein gute Bildqualität
-Einsatz für Pflanzenmakro
Geht sowas wie: http://www.gartendatenbank.de/forum...rfahrungen-beispielbilder-testbilder-t-1344-1
-( lichtstarkes Objektiv)
-einfache Bedienung
-gute Vollautomatik
-manuelle Bedienung möglich
-soll nicht zu schwer sein
-die alte Canon ist mit dem Wulst wunderbar in der Hand zu halten, die auch die Knöpfe bedient. So kann man z.B. mit der anderen Hand einen Zweig aus der Szene halten.... Ich hab aber gemerkt, dass es sowas kaum noch gibt.
Hab mir im Internet viel durchgelesen. Wenn man denkt, jetzt hätte man die Kamera gefunden, liest man bestimmt einen Userkommentar, der sie in den Boden stampft.
Also war ich heute im Media Markt. Von dort habe ich eine Olympus XZ 1 mitgenommen. Komme damit aber überhaupt nicht zurecht.
Ich habe mit meiner Canon viele Bilder gemacht, aber meist in der Automatik und habe manuelle Einstellungen noch nicht gelernt.
Frage: Was meint ihr zu meiner Wahl der XZ 1, jetzt was meine Bedürfnisse und Fähigkeiten betrifft
und welche anderen guten Cams könnt ihr vorschlagen ?
Hoffe, ich habe mich präzise genug ausgedrückt und danke für alle Antworten.
Schönen Tag noch
Koriander
für meine Pflanzenmakros suche ich eine Digicam, Richtung kompakt.
Meine alte Canon Powershot A 54o hat den Geist aufgegeben.
Was ich suche:
-Cam für Fotos. Videos, Film spielen keine Rolle
-allgemein gute Bildqualität
-Einsatz für Pflanzenmakro
Geht sowas wie: http://www.gartendatenbank.de/forum...rfahrungen-beispielbilder-testbilder-t-1344-1
-( lichtstarkes Objektiv)
-einfache Bedienung
-gute Vollautomatik
-manuelle Bedienung möglich
-soll nicht zu schwer sein
-die alte Canon ist mit dem Wulst wunderbar in der Hand zu halten, die auch die Knöpfe bedient. So kann man z.B. mit der anderen Hand einen Zweig aus der Szene halten.... Ich hab aber gemerkt, dass es sowas kaum noch gibt.
Hab mir im Internet viel durchgelesen. Wenn man denkt, jetzt hätte man die Kamera gefunden, liest man bestimmt einen Userkommentar, der sie in den Boden stampft.
Also war ich heute im Media Markt. Von dort habe ich eine Olympus XZ 1 mitgenommen. Komme damit aber überhaupt nicht zurecht.
Ich habe mit meiner Canon viele Bilder gemacht, aber meist in der Automatik und habe manuelle Einstellungen noch nicht gelernt.
Frage: Was meint ihr zu meiner Wahl der XZ 1, jetzt was meine Bedürfnisse und Fähigkeiten betrifft
und welche anderen guten Cams könnt ihr vorschlagen ?
Hoffe, ich habe mich präzise genug ausgedrückt und danke für alle Antworten.
Schönen Tag noch
Koriander