(Makro) die Salat-Räuber kommen!!!

Diskutiere die Salat-Räuber kommen!!! im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; heute nach dem Wiese mähen gesichtet. 20cm vor dem Salatbeet:eek: auf der Lauer Strategie ausarbeiten Attacke
  • die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
heute nach dem Wiese mähen gesichtet. 20cm vor dem Salatbeet:eek:

auf der Lauer
1_133.jpg

Strategie ausarbeiten
1_132.jpg

Attacke
1_136.jpg

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #2
Das zweite und dritte Bild, ganz nach meinem Geschmack, schön getroffen.
Schwarze Schnecken? Bei uns sind die braun.:rolleyes:

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #3
Das zweite und dritte Bild, ganz nach meinem Geschmack, schön getroffen.
hej Werner,
es gibt bei uns schwarze und braune,
Bei den Aufnahmen aus dieser Perspektive, musste ich ganz schön inś Gras beißen:eek:

LG Norbert

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #4
Das dritte finde ich sehr gut, da passt alles- außer das es ein Hochformat ist das Du quer eingestellt hast?
Bild eins ist mir zu weich und zu wenig zu erkennen und bei Bild zwei gefällt mir die Bildquali nicht wirklich

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #5

Bei uns gibt es sie in rot und braun, schwarze sind sehr selten. Die Anderen werden heuer sicher wieder eine richtige Plage.
Das Dritte ist am Besten.

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #6
Das dritte finde ich sehr gut, da passt alles- außer das es ein Hochformat ist das Du quer eingestellt hast?
Bild eins ist mir zu weich und zu wenig zu erkennen und bei Bild zwei gefällt mir die Bildquali nicht wirklich

hej Bastian,
das Bild ist nicht gedreht:ausrufezeichen:
Warum jetzt rechts und links eine Bildunschärfe ist kann ich mir eigentlich nur wegen der Grashalme vorstellen. Da Objektiv lag quasi auf dem Boden:ausrufezeichen:
LG Norbert

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #7
Bei uns gibt es sie in rot und braun, schwarze sind sehr selten. Die Anderen werden heuer sicher wieder eine richtige Plage.
Das Dritte ist am Besten.

hej martina,

mein Salatbeet hat jetzt einen Elektrozaun bekommen. Habe ich heute gebastelt, und kann ich jedem Hobbygärtner empfehlen.
Man nehme 4 Bretter mit denen man sein Salatbeet eingerahmt hat. Etwa in der Mitte der Bretter bringt man in einem Abstand von 1cm einen dünnen blanken Kupferdraht rund um das Beet an. Kann man fest tackern. Die enden der Drähte werden einmal mit dem + der andere mit dem - Pol einer 9V Batterie verbunden. Die Batterie sollte man ein bisschen gegen Regen schützen, sonst ist sie bald leer. Und keinen Accu benutzen, der ist nämlich auch bald leer wegen Selbstentladung

das ganze Funktioniert wie ein Weidezaun bei den Rindern. Versucht eine Schnecke hoch zu kriechen, bekommt sie einen el. Schlag und dreht um. Die kommt nie wieder:klatschen:
LG Norbert

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #8
... Versucht eine Schnecke hoch zu kriechen, bekommt sie einen el. Schlag und dreht um. Die kommt nie wieder:klatschen:
LG Norbert

Bis auf die Elektro-Junkies, die sich dann erst richtig "aufladen" wie Mr.100.000V.

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #9
Bis auf die Elektro-Junkies, die sich dann erst richtig "aufladen" wie Mr.100.000V.
kenne ich nicht:confused::confused::confused::confused: ............ Elektro-Junkies, so was gibt es. Das einzige das ich erinnere, in meinem Berufsleben gab es mal einen etwas dämlichen Elektromeister. Der hat einen 230V Spannung immer mit feuchten Fingern geprüft:eek:

LG Norbert

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #11
Mr. (oder eigentlich Monsieur) 100.000 Volt: das ist

an den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht:( obwohl er ja eigentlich meine Generation ist. Ein toller Schauspieler und Sänger:klatschen::klatschen::klatschen:
Danke für den Hinweis, muss mir gleich mal ne CD von ihm reinziehen:)
LG Norbert

• die Salat-Räuber kommen!!! Beitrag #12
Mir gefallen eigentlich nur "Nathalie" & "L'important c'est la Rose" ... seine Stimme hat aber insgesamt wirklich was :ausrufezeichen:

Thema:

die Salat-Räuber kommen!!!