Der "Users themselves" Thread

  • Autor des Themas Igel
  • Erstellungsdatum
muezin

muezin

Beiträge
3.504
Ok, ich geh mit der Zeit, der Schrift und .......... 😁😁👍👍, ja hast Recht, komischer Weise nehme ich immer meine linke Seite.......🧐😱
Na is' doch ganz einfach. Du bist auch westlich Kultiviert worden, also siehst Du (automatisch) nach rechts. Das heißt wenn Du fotografiert wirst, dann sieht man Deine linke Seite... 😆
Außer links ist Deine Schokoladenseite 🍩
Btw: Tolles Portrait 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Peter!

Klaus (und Günther) haben Leserichtung thematisiert. Alles prima geschrieben, und wichtig! Ich mag noch darauf hinweisen, dass es dabei aber nicht um eine Art "richtig/falsch-Regeln" geht. Beide Bilder wirken durch die Leserichtung eben komplett verschieden, sind von anderer empfundener Qualität. Den Blick nach rechts empfinde ich, wie Klaus, als den Blick in die Zukunft, nach außen gerichtet, in diesem Sinne extrovertiert, antizipierend, planend, selbstsicher, u.ä. ... Hingegen: Bei der zuerst gezeigten Originalvariante folgt mein Blick von links nach rechts in Leserichtung Deinem Blick, und landet wo? => Zwangläufig in Deinem Kopp. 😀 Die Bildwirkung auf mich summa summarum eher zurückschauend, reflektierend, nachdenklich, introvertiert, sinnierend. Diese Gesamtwirkung wird durch die hell ausgeleuchtete Rückseite des Kopfes hier allerdings für mein Empfinden gestört. EDIT: Gerad nochmal draufgeschaut: Der vom Hauptlicht abgewendete Blick irritiert mich in beiden Varianten. EDIT2: Wobei eine Irritation des Betrachters natürlich auch wiederum weder per se "schlecht" noch "gut" ist. 😉

Schönen Tag Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966 und muezin
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.757
Danke für euer Meinung, wie gesagt, da hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.

Für mich ist jedes Bild ein Experiment, sprich ich schau was mich persönlich anspricht. Das Licht von hinten, ja ich wollte mal mehr von hinten beleuchten bzw schräg seitlich, dazu etwas weniger von vorne ( der war schwächer eingestellt )

Auch im Netz ist mir nichts aufgefallen ( beim betrachten der xxxx Bilder ) ob die Blickrichtung nach links oder rechts geht, hast ja auch geschrieben.

Selbstsicherheit definiere ich bei mir = sehr ausgeprägt..... 😁😁

Am We werde ich noch einige Bilder machen und auch da die Blitze verschieden stellen um Dinge zu sehen wie sie am besten wirken. ( mein Empfinden )

Ich bin immer froh, wenn ich hier Reaktionen in Form von Kritik auslöse, so hat sich das Bild schon gelohnt. Kritik ist für mich bestätigen und daraus lernen, ob sie positiv oder negativ ist.

Ich Danke euch........👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat und muezin
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo Ulli,

was willste lesen?!🤪

Ich hab' Dich beim zweiten Guck tatsächlich wiedererkannt!👍

Dann hab' ich Deine Falten gezählt .... ich sach' getz' nich', wann ich aufgehört hab' zu zählen .... irgendwann dachte ich halt, wer (wie ich🧐) im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Wackermännern schmeißen. ...... kurz .... für Dein Greisenalter geht es ja noch gerade...🤕😮

Du bist immer sehr willkommen im "Club of the ganzganz OLD".

Ergo: Du musst jetzt nur noch Deine Kamera umdrehen (meintshalben auch 'ne NIKON).
Am anderen Ende der optischen Achse könnte sich ein ETWAS befinden, das ich mal MOTIV nenne....
Dann den Auslöser drücken, sich kleinkindmäßig freuen.
Das FREU-Bildchen mit uns teilen und SCHON biste wieder MITTENDRIN, bei den anderen Komischen, die lieber Bilder (ver)machen, als in der Disko zu merken, dass Bilder (ver)machen cooler ist.

Dein Schlafzimerblick hat aber wirklich was!👍👍 (Duckundwech) .... komm zum nächstern Stammtisch und zahl' mir meine Unverschämtheiten heim .... wir freuen uns alle auf Dich altes Haus!!

Grüße und hau rein Alter....

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Saturn
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Ja der Akkuschrauber ist wirklich dolle getroffen!!!👍👍👍
 
  • Haha
Reaktionen: Saturn
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.154
Ja prima Ulli, gefällt mir einfach sehr gut, Deine Portrait-Idee, schwarz-weiss passt perfekt! 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saturn
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
961
Hej...

als guter Türke laufe ich immer drei Schritte vor der Frau und den Kindern, deswegen gibt es mich fast nur von hinten zu sehen 😉 😉 😉

158411

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Och! Dein Avatar ist doch auch richtigherum .... geht doch! 😊
Ansonsten ..... Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Janni

Janni

Beiträge
8.614
Schön das meine monatelang eingeübte "Galionsfigur des Rhein-Herne-Kanal" auf dem oberen Bild die Gedanken zu einem passenden Titel anregt 😁
Selber ist mir kein Titel eingefallen, und von meiner Sonja gibts da auch ein ähnliches Figurenbild, aber Sie macht da eine wesentlich schönere Pose und sieht auch besser aus....da hatte ich keine Chance (Sie wollte aber leider nicht das ich Ihr Bild hier einstelle) 🤣

Bisher haben wir also "Sterbender Schwan", "Startender Albatros" und "Elefantanz"....wer bietet mehr ? 😜
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.292
Zu Bild 1 fällt mir noch spontan startender Basstölpel ein 😂
Tolle Bilder !
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.745
Die Ballettfigur aus Schwanensee (Tschaikowsky würde sich bestimmt freuen) könnte auch Alkoholtest heißen ☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966