Der "Users themselves" Thread

Diskutiere Der "Users themselves" Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Mal nach langer Zeit mal ein kleines Selbstchen von mir. Natürlich mit neuem Ringlicht mit der D7200, welche per Smartphone-App ferngesteuert wurde :D
  • Der "Users themselves" Thread Beitrag #341
Mal nach langer Zeit mal ein kleines Selbstchen von mir. Natürlich mit neuem Ringlicht mit der D7200, welche per Smartphone-App ferngesteuert wurde :D

_DSC5262-Bearbeitetb_2500x1667.jpg

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #342
Cool! :cool: Aber hat bisschen was Dämönisches mit dem Lichtkreis in den Augen, find ick.

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #343
Naja ... irgendwie seh ich mich selbst auf den Bildern immer irgendwie seltsam :ups: ... da tun mir manchmal die Leute leid, die mich den ganzen Tag angucken müssen :D

Trotzdem habe ich mich an ein Selbstportrait gewagt und das kam dabei raus:

frei nach Adele: hello, it's me ...

ExLR DSC_1557.jpg

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #344
Das soll ein Selbstportrait sein? :O Niemals! :D

Ne mal im Ernst, ist echt gut geworden ;)

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #345
Ich mache selbst sehr viel Portraits - und habe für mich festgestellt, dass ein Ringblitz-Licht - mir nicht zusagt da bin ich bei waldschrat.
Zum Foto von Wolfgang da erinnert mich der Blick etwas an Timmy :))

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #346
Ich hab nicht gesagt, dass es mir nicht zusagt.
Aber es erzeugt offensichtlich eine spezielle Wirkung, so ein Ringlicht.

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #347
Danke Tomás und Ludwig fürs Feedback. Ludwig hat ja scheinbar auch recht, da man sehr oft den Hund seinem Herrchen zuordnen kann ..sagt man.

Für die Idee zu meinem Portrait habe ich aus einem inspirieren lassen. Das ganze dann mit Funkauslöser zuhause im Wohnzimmer an der Terrassentür nachgebaut. Die Schärfe bei Offenblende in den Augen zu halten war etwas tricky und um die richtige "schöne" Spiegelung in der Scheibe zu treffen muss man durch öffnen und schliessen ausprobieren. Ich wollte eben die Spiegelung im Bild haben, aber das Gesicht ohne.

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #348
Ich hab nicht gesagt, dass es mir nicht zusagt.
Aber es erzeugt offensichtlich eine spezielle Wirkung, so ein Ringlicht.

Ich meinte ja das "Dämonische" künstliche im Auge - nicht das Foto insgesamt.

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #349
Das sind ja mal wieder klasse Selbstportraits von Toms und Wolfrodo, gut gemacht :klatschen:

Von mir gibts auch mal wieder was Neues für diesen Eigenportrait-Fred :D

01.jpg

Gruss
JAN

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #350
Viele Grüße !
Erschrecke Dich nicht ich bin es Wirklich !!!
VG H

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #351
Erschrecke Dich nicht ich bin es Wirklich !!!
c024.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confused2.gif

Gruss
JAN

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #352
Hallo Janni,
vor längerer Zeit war ich auf diesen Seiten Aktiv. Als ich den Beitrag Gesehen habe, sollte er, auf die Schnelle, Wiedereinsteiger Erreichen. SORRY , da ist von mir aus etwas Schief Gelaufen. Dir noch einen Schönen Abend. VG Hermann

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #353
Damit andere User auch mitmachen und auf den Geschmack kommen, hier mal noch 2 neue (aktuelle) Bilder von mir ;)

07.jpg

08.jpg

Gruss
JAN

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #354
Na dann will ich mich auch mal zeigen, da Ihr ja auch alle so mutig seid.:D

ludwig.jpg

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #355
Schön, dass es hier mal weitergeht :daumen:
Mich kennt man ja eigentlich durch Matthias` Making Offs schon hinreichend, aber ich zeig trotzdem nochmal 2 Bilder ;)
Für die Qualität ist allein Matthias verantwortlich :D

1. Südstrand Wilhelmshaven
IchSüdstrand Promenade.jpg

2. Einer meiner Lieblingsplätze
IchWHV Anleger.jpg

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #356
ein Waldschrat in der Großstadt

2019_05_09_SD9_Bln_Antonplatz_Selbstportaet_in_vorbeifahrender_Tram___0054_VarE___1198x958pix.jpg

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #357
Das ist ja cool hier. Muss ich am we mal was machen 👍

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #359
Frag' mich nicht warum, denn ich sag' es Dir sowieso ....😜

Dein Selbstbildnis ist im Grunde klasse ... NUR ... für mich genau seitenverkehrt!

Wir schreiben von links nach rechts ... deswegen nehmen wir Bewegung auch automatisch von links nach rechts an. Das Koordinatesnsystem (kartesisch) nimmt die horizontale positive X-Richtung immer nach rechts an .... die Zeit (t) läuft immer von links nach rechts .... die ZUKUNFT liegt rechts (gedanklich)!

Du aber guckst nach LINLKS ... rückwärts, in die Vergangenheit ....😊

Ich würde den Blick (horizontal!) immer nach rechts (in positive X-Richtung) legen .... klar ... man kann das anders "sehen" .... ABER ... bevor Du nun antwortest .... spiegel' das Bild mal horizontal und mach Dir die eigene Meinung .... das macht einen Unterschied ... wenn mich einer fragt.

Davon ab ... ein hervorragendes SW-Portrait!!👍

Grüße

Klaus

• Der "Users themselves" Thread Beitrag #360
Ok, ich geh mit der Zeit, der Schrift und .......... 😁😁👍👍, ja hast Recht, komischer Weise nehme ich immer meine linke Seite.......🧐😱DSC02478_openWith.jpg

Thema:

Der "Users themselves" Thread