Der "Users themselves" Thread

• Autor des Themas Igel
  • Erstellungsdatum
Toms

Toms

Mal nach langer Zeit mal ein kleines Selbstchen von mir. Natürlich mit neuem Ringlicht mit der D7200, welche per Smartphone-App ferngesteuert wurde :D

_DSC5262-Bearbeitetb_2500x1667.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

Cool! :cool: Aber hat bisschen was Dämönisches mit dem Lichtkreis in den Augen, find ick.

Wolfrodo

Wolfrodo

Naja ... irgendwie seh ich mich selbst auf den Bildern immer irgendwie seltsam :ups: ... da tun mir manchmal die Leute leid, die mich den ganzen Tag angucken müssen :D

Trotzdem habe ich mich an ein Selbstportrait gewagt und das kam dabei raus:

frei nach Adele: hello, it's me ...

ExLR DSC_1557.jpg

• Gefällt mir
Toms

Toms

Das soll ein Selbstportrait sein? :O Niemals! :D

Ne mal im Ernst, ist echt gut geworden ;)

Gast5422

Guest
Ich mache selbst sehr viel Portraits - und habe für mich festgestellt, dass ein Ringblitz-Licht - mir nicht zusagt da bin ich bei waldschrat.
Zum Foto von Wolfgang da erinnert mich der Blick etwas an Timmy :))

Waldschrat

Waldschrat

Ich hab nicht gesagt, dass es mir nicht zusagt.
Aber es erzeugt offensichtlich eine spezielle Wirkung, so ein Ringlicht.

Wolfrodo

Wolfrodo

Danke Tomás und Ludwig fürs Feedback. Ludwig hat ja scheinbar auch recht, da man sehr oft den Hund seinem Herrchen zuordnen kann ..sagt man.

Für die Idee zu meinem Portrait habe ich aus einem Video inspirieren lassen. Das ganze dann mit Funkauslöser zuhause im Wohnzimmer an der Terrassentür nachgebaut. Die Schärfe bei Offenblende in den Augen zu halten war etwas tricky und um die richtige "schöne" Spiegelung in der Scheibe zu treffen muss man durch öffnen und schliessen ausprobieren. Ich wollte eben die Spiegelung im Bild haben, aber das Gesicht ohne.

Janni

Janni

Das sind ja mal wieder klasse Selbstportraits von Toms und Wolfrodo, gut gemacht :klatschen:

Von mir gibts auch mal wieder was Neues für diesen Eigenportrait-Fred :D

01.jpg

Gruss
JAN

• Gefällt mir
can40man

can40man

Viele Grüße !
Erschrecke Dich nicht ich bin es Wirklich !!!
VG H

can40man

can40man

Hallo Janni,
vor längerer Zeit war ich auf diesen Seiten Aktiv. Als ich den Beitrag Gesehen habe, sollte er, auf die Schnelle, Wiedereinsteiger Erreichen. SORRY , da ist von mir aus etwas Schief Gelaufen. Dir noch einen Schönen Abend. VG Hermann

Janni

Janni

Damit andere User auch mitmachen und auf den Geschmack kommen, hier mal noch 2 neue (aktuelle) Bilder von mir ;)

07.jpg

08.jpg

Gruss
JAN

• Gefällt mir
Miesmuschel

Miesmuschel

Schön, dass es hier mal weitergeht :daumen:
Mich kennt man ja eigentlich durch Matthias` Making Offs schon hinreichend, aber ich zeig trotzdem nochmal 2 Bilder ;)
Für die Qualität ist allein Matthias verantwortlich :D

1. Südstrand Wilhelmshaven
IchSüdstrand Promenade.jpg

2. Einer meiner Lieblingsplätze
IchWHV Anleger.jpg

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Das ist ja cool hier. Muss ich am we mal was machen 👍

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Frag' mich nicht warum, denn ich sag' es Dir sowieso ....😜

Dein Selbstbildnis ist im Grunde klasse ... NUR ... für mich genau seitenverkehrt!

Wir schreiben von links nach rechts ... deswegen nehmen wir Bewegung auch automatisch von links nach rechts an. Das Koordinatesnsystem (kartesisch) nimmt die horizontale positive X-Richtung immer nach rechts an .... die Zeit (t) läuft immer von links nach rechts .... die ZUKUNFT liegt rechts (gedanklich)!

Du aber guckst nach LINLKS ... rückwärts, in die Vergangenheit ....😊

Ich würde den Blick (horizontal!) immer nach rechts (in positive X-Richtung) legen .... klar ... man kann das anders "sehen" .... ABER ... bevor Du nun antwortest .... spiegel' das Bild mal horizontal und mach Dir die eigene Meinung .... das macht einen Unterschied ... wenn mich einer fragt.

Davon ab ... ein hervorragendes SW-Portrait!!👍

Grüße

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Saturn und Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Ok, ich geh mit der Zeit, der Schrift und .......... 😁😁👍👍, ja hast Recht, komischer Weise nehme ich immer meine linke Seite.......🧐😱DSC02478_openWith.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Waldschrat