Wolfrodo
Hallo Fotofreunde
Da ich diese Woche zuhause sitze ... alleine mit meinem Urlaub
... habe ich mir gestern Abend spontan gedacht: Guckst mal wie die Sonne untergeht. :idee:
Also Zeug zusammen gepackt, ne Flasche Wasser in den Rucksack und auf gehts.
Entstanden ist die Abendstimmung im Schwarzwald mit Blick in die Rheinebene bzw. zu den Vogesen.
Vorgehensweise: Ich habe jeweils Belichtungsreihen gemacht. 5 Bilder - 1 Blendenstufe. Zuhause habe ich die Reihen im Lightroom zusammengebaut und das Ergebnis nach meiner Fasson entwickelt (
jaaa ich weiß - aber ich mag das leicht übersättigte in solchen Aufnahmen
)
Hier 3 meiner Ergebnisse:

#3 Mit Tele (mit Rhein)

#4 noch mal die #1 im Pano-Schnitt

Ich bin persönlich eigentlich sehr happy mit den Bildern. Trotzdem sehen vielleicht andere Dinge, die ich beim nächsten mal anders bzw. besser machen könnte. Falls ihr so etwas erkennt - bitte raus damit.
Speziell hier finde ich nun die Bild-Begrenzung etwas schade, da sicher einiges an Details verloren geht. Macht aber nix - man sieht ja was ich zeigen will
Da ich diese Woche zuhause sitze ... alleine mit meinem Urlaub
Also Zeug zusammen gepackt, ne Flasche Wasser in den Rucksack und auf gehts.
Entstanden ist die Abendstimmung im Schwarzwald mit Blick in die Rheinebene bzw. zu den Vogesen.
Vorgehensweise: Ich habe jeweils Belichtungsreihen gemacht. 5 Bilder - 1 Blendenstufe. Zuhause habe ich die Reihen im Lightroom zusammengebaut und das Ergebnis nach meiner Fasson entwickelt (
Hier 3 meiner Ergebnisse:

#3 Mit Tele (mit Rhein)

#4 noch mal die #1 im Pano-Schnitt

Ich bin persönlich eigentlich sehr happy mit den Bildern. Trotzdem sehen vielleicht andere Dinge, die ich beim nächsten mal anders bzw. besser machen könnte. Falls ihr so etwas erkennt - bitte raus damit.
Speziell hier finde ich nun die Bild-Begrenzung etwas schade, da sicher einiges an Details verloren geht. Macht aber nix - man sieht ja was ich zeigen will