Der Auto Sammel-Thread

Diskutiere Der Auto Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Ein bißken was kann ich da schon bieten ... ich erinnere mich z.B. immer wieder gerne an den BMW M 635CSI: das war auch so eine Granate :D
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #101
Dann zähle ich mal nicht auf, womit ich schon mitfahren und was ich schon selbst gefahren bin :D ...

Ein bißken was kann ich da schon bieten ... ich erinnere mich z.B. immer wieder gerne an den BMW M 635CSI: das war auch so eine Granate :D

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #102
immer wieder gerne an den BMW M 635CSI

:D richtige Autos kommen eben aus Bayern :D

Foto116.JPG

Foto118.JPG

@ Skynyrd: ist auch mit einer Lumix gemacht! ;)

@ Robert: kein 635 CSI, aber sozusagen der Vater ( die Mutter? ) des Gedanken. :)

Ralph

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #103
Nunja ... jetzt weiss ich zumindest wovon ich diese Nacht träumen werde ... nebst dem M1-ProCar ....

Yeiiii ... Die Bayern wissen einfach wie ein goiler Sportwagen gebaut sein muss ... Strietzel Stock wurde ja mal beim tanken gefragt, ob der Spoiler ein Ski-Träger sei !!!!
Da der Spoiler nicht geprüft werden konnte, hatte BMW das Teil einfach in den Kofferraum gelegt, wenn die Dampfhämmer ausgeliefert wurden !!!

So geht autofahren !!!!!

.... mein Kleinwagen hat leider keinen Spoiler ...

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #104
... @ Robert: kein 635 CSI, aber sozusagen der Vater ( die Mutter? ) des Gedanken. :)

Ralph

:D

Keine Frage - der CSL war auch ein echtes Highlight - gefahren habe ich ihn aber auch nicht :(

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #105
so....................

comp_SDIM0340_1-1 Kopie.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #106
:D

Keine Frage - der CSL war auch ein echtes Highlight - gefahren habe ich ihn aber auch nicht :(

Ditto ... der M 635 CSI wollte ich eigentlich kaufen ... aber der Verbrauch hat dieses Vorhaben absurdum geführt ... und da das Teil dermassen Rums hat, ohne DSC ... man hätte mich wohl samt BMW (weil untrennbar ineinandergedrückt) beerdigen müssen ...

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #107
Stimmt... wenn es um sportliche Autos geht konnte BMW schon immer punkten.

comp__IGP5347ps.jpg

Immer wieder schön...

schönen Abend
Andreas

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #109
Stimmt... wenn es um sportliche Autos geht konnte BMW schon immer punkten.

Der M1 - das ist DER absolute Übertraumwagen ... quasi schon immer gewesen :klatschen::):klatschen::):klatschen:

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #110
HEUL !!!!! HEUL !!!! HEUL !!!!!

Entschuldigt ... ich muss mal ne runde mit meinem Autochen drehen .... ich habe den unbänigenden Drang, etwas Benzin zu verbrennen !!!!!

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #111
Opel Manta GSI

Opel Manta GSI, eines der schönsten Autos, die Opel je gebaut hat.Ich habe ihn bis 300.000 km gefahren.

Manta GSI_Bildgröße ändern.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #112
Opel Manta GSI, eines der schönsten Autos, die Opel je gebaut hat.Ich habe ihn bis 300.000 km gefahren.

Hallo orchidee,

war schon ein tolles Auto, auch schon in der 2.0 E - Ausführung. Geht`s vielleicht ein bisschen größer?

Oder würde man dann die Antenne und den Fuchsschwanz daran erkennen? Du heisst nicht zufällig Manni? ;):D

300.000 Km, wie viele Nockenwellen? Ich tippe mal auf 4, rechtzeitig gewechselt. Dann läufter, wie eine Eins und fast für immer. Irmscher war immer gut! :klatschen:

Ralph

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #113
Hallo Ralph!
Keinen Fuchsschwanz,keine Antenne und auch kein Manni mit Friseuse. Das passt nicht für einen älteren Mann. Auch mit einem Satz Ventile und ohne Austausch der Nockenwelle. Allerdings habe ich ihn gut gepflegt, aber er war kein Pflegefall.Mit der Grösse habe ich meine Probleme. In anderen Bildforen stelle ich meine Blider in voller Grösse ca. 6-8 MB ein. Hier verkleinere ich Bilder mit ACDsee auf 500x300 und das Ergebnis siehst Du dann.
Liebe Grüsse
Achim Lückemeyer

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #114
Hier verkleinere ich Bilder mit ACDsee auf 500x300 und das Ergebnis siehst Du dann.

Hallo Achim,

erstmal Glückwunsch zum Auto, war wohl wirklich kein Pflegefall! :klatschen:

Zu den Bildern: Es muß doch auch mit ACDsee eine Größe zwischen 1000 und 1600 bei 295,3 kb geben. Gibt es da keine Qualitätseinstellung, z. B. 80 - 100 %?

Soweit ich weiß, arbeitet Rainer ( Hippo ) mit dem Programm, vielleicht kann er dir helfen!

Nun ja, wenn keine Antenne dann auch kein Fuchsschwanz. ;)

Ralph

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #115
Hallo Ralph!
Die Idee mit prozentualen Qualitätstseinstellung hat funktioniert. Danke für den Tip.Ich bin mit meinen 73 Jahren noch nicht so bewandert mit der Computertechnik,aber es wird schon werden.
Liebe Grüsse
Achim

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #116
HEUL !!!!! HEUL !!!! HEUL !!!!!

Entschuldigt ... ich muss mal ne runde mit meinem Autochen drehen .... ich habe den unbänigenden Drang, etwas Benzin zu verbrennen !!!!!

Ach Skynyrd / O., es gibt auch tolle Kleinwagen:

Foto051.JPG

Mein Diesel ist doch nur der Vernunft geschuldet ( Anhängelast, Wirtschaftlichkeit, etc... ), Seufz! :eek:

Ralph

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #117
Ein 3.0 CSL hab ich auch noch....

Car01.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #118
Hallo Ralph!
Keinen Fuchsschwanz,keine Antenne und auch kein Manni mit Friseuse. Das passt nicht für einen älteren Mann. Auch mit einem Satz Ventile und ohne Austausch der Nockenwelle. Allerdings habe ich ihn gut gepflegt, aber er war kein Pflegefall.Mit der Grösse habe ich meine Probleme. In anderen Bildforen stelle ich meine Blider in voller Grösse ca. 6-8 MB ein. Hier verkleinere ich Bilder mit ACDsee auf 500x300 und das Ergebnis siehst Du dann.
Liebe Grüsse
Achim Lückemeyer

Probier mal

ist Kinderleicht und effektiv...

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #119
Na dann will ich hier auch mal was zeigen und nicht nur hier

Erst ein Auto für Nostalgiker:

Cars-IMG02425.jpg

und wer schneller unterwegs sein will, dem emphehle ich diese hier:

Cars-IMG02744.jpg

Cars-IMG02747_1.jpg

Nur hier müsste ein klein wenig ausgebessert werden :D:

Cars-IMG02411.jpg

Vielleicht könnte man den Thread von mir ja hier mit einbauen, dann wären alle Autos zusammen ?

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #120
Ein 3.0 CSL hab ich auch noch....

Anhang anzeigen 23005

YEIII !!!!

Haifischschnauzen braucht die Welt !!!

@ Ralph

Ich muss hoffentlich niemals einen Fiat mein Eigen nennen ... mein Kompaktwägelchen läuft sicher mindestens so gut wie dieses Pizzablech ... Abarth hin oder her ... sorry ...

Und Diesel ... zumindest bei BMW (andere Vergleiche habe ich persönlich noch keine) ist mitlerweilen bei den Sechs-Zylinder-Motoren kaum ein Unterschied feststellbar ... ausser vom Klang ... und dem Preis :D:D:D

Thema:

Der Auto Sammel-Thread

Zurück
Oben Unten