Der Auto Sammel-Thread

Diskutiere Der Auto Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Zwischen 1908 und 1927 wurden in den USA 15 Mio. Stück der Tin Lizzie gebaut. Es war das meistverkaufte Automobil der Welt, bis 1972 dieser Titel...
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #581
Zwischen 1908 und 1927 wurden in den USA 15 Mio. Stück der Tin Lizzie gebaut. Es war das meistverkaufte Automobil der Welt, bis 1972 dieser Titel an den ging. So ein liebevoll zerlegtes Modell wie dieses finden wir nur im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten.

DSC_1506-Tin-Lizzie-2_1400.jpg

Anhänge
  • DSC_1511_Tin-Lizzie_1400.jpg
    DSC_1511_Tin-Lizzie_1400.jpg
    746,4 KB · Aufrufe: 2
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #582
Cadillac Deville mit Flugrost

small_1500_DSC01855-1.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #584
👍👍 ... dabei kann der doch gar nicht richtig fahren: er hat doch das Lenkrad auf der falschen Seite 😁 😉

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #585
Und er sieht etwas überladen aus. ;)

Hier noch ein Bugatti aus dem Schlumpf-Museum:

royale2.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #587
gibt es etwas nachzulesen über dieses, bei uns unbekanntes Fahrzeug !

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #590
Chevrolet Bel Air

small_1500_DSC00717-1.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #592
Bentley, der Typ ist mir nicht bekannt

bentley.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #593
3 Jaguar XK
JagXK.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #594
Darf ein Dreirad mitspielen? Das ist meine Ape, nicht die kleine sondern die "große" mit 220cc Zweitaktmotor und richtiger Zulassung. Weswegen ich immer einen verständnisvollen TÜV-Prüfer brauche. Aber ich lebe auf dem Land... Wo sie allwöchentlich wirklich für die Arbeit gebraucht wird.ape_primavera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #595
Darf ein Dreirad mitspielen? Das ist meine Ape, nicht die kleine sondern die "große" mit 220cc Zweitaktmotor und richtiger Zulassung. Weswegen ich immer einen verständnisvollen TÜV-Prüfer brauche. Aber ich lebe auf dem Land... Wo sie allwöchentlich wirklich für die Arbeit gebraucht wird.
Na aber sicher :)
Was ein kultiges Gefährt, sehr schön. Ich wusste nicht, das diese Fahrzeuge auch mit dem großen Motor ausgerüstet werden/wurden.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #596
Wie gut Nobbi, dass du den hier abbildest. Das war noch Empathie, Stolz, Leidenschaft und unser Eigentum. Und wir besaßen, was die meisten der Fotografen der Ami- Protzkisten nicht hatten (ich selber auch nicht) den auf unseren Namen eingetragenen Fahrzeugschein des abgebildeten Automobils. Ist ja auch nicht so wichtig, geht es hier ja um die Evolution des Autos allgemein.

Ich suche noch nach einem Bild von meinem zweiten: Fiat 850 Spezial. Mein erster Vierzylinder. 😊Ich liege entweder drunter oder habe die Heckklappe auf. Irgendwas war immer. Der lief satte 140 auf der Bahn und hatte gegenüber dem Vorgänger DKW F11 deutlich die Nase vorn. Aber in Sachen Drehmoment und Wintertauglichkeit war der DKW (Frontantrieb) deutlich besser als der hecklastige Fiat.

Aber wie gut: Wir konnten noch (fast) alles selbst reparieren. Das ging auch bei dem Jagst 770cm, dem Nachfolger deines Modells.

Schöne Serie von alten Autos!
Mein allererstes Auto war auch ein Fiat: der Fiat 850 Coupe in Metallicsilber. Beim ersten Tanken habe ich zunächst erst einmal den Tankeinfüllstutzen gesucht, der ja hinten im Motorraum war. 😉

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #598
Heute morgen auf einer Classic Car Show.

small_1500_DSC00422_1.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #599
Morris Minor 1000

small_1500_DSC00303_1.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #600
Chevrolet Corvette C3

small_1500_DSC00283_1.jpg

Thema:

Der Auto Sammel-Thread

Zurück
Oben Unten