Das war einmal ein Stift...

Diskutiere Das war einmal ein Stift... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach dem Experiment war nicht mehr viel Stift übrig aber das Opfer hat sich einigermaßen gelohnt denke ich: Eigentlich war das Ziel, dass...
  • Das war einmal ein Stift... Beitrag #1
Hepac
Hepac
Nach dem Experiment war nicht mehr viel Stift übrig aber das Opfer hat sich einigermaßen gelohnt denke ich:

024-bearbeitet-klein.jpg

025-bearbeitet-klein.jpg

Eigentlich war das Ziel, dass ich die abbrechende Spitze auch mit auf das Bild bekomme, aber ganz funktioniert hat es nicht...

Auch hier wären Tipps und Meinungen genial, da ich auf dem Gebiet der Highspeedfotografie wirklich noch wenig Ahnung habe...

LG
Jon

• Das war einmal ein Stift... Beitrag #2
Erzähl mal was zum Aufbau, Blitze verwendet?
Kann Dir da eventuell helfen ;)

• Das war einmal ein Stift... Beitrag #3
Der Aufbau ist eigentlich ziemlich simpel gewesen.
Ich hatte die Kamera auf einem Stativ plazziert und habe dann auf einem Block mit weißem Papier für den Effekt ein bisschen Spitzerinhalt verstreut.

Die Belichtung stand auf 3 Sekunden (vollkommen abgedunkelter Raum) und ich habe per Infrarotauslöser fernausgelöst.
Nach der Auslösung habe ich (mangels Auslöser der auf Geräusche reagiert) mehr oder weniger gleichzeitig den Stift aufgedrückt und einen SB-24 von Nikon manuell ausgelöst.

• Das war einmal ein Stift... Beitrag #4
Der Externe Blitz ist schonmal von Vorteil und Du bist richtig ran gegangen mit dem dunkelen Raum
Ich würde die Position der Kamera noch ein wenig verändern damit hinten keine Kante ist.
Den Blitz möglichst nicht mit voller Leistung betreiben. Bei meinen Wassertropfen hab ich so 1/16 Leistung. Desto schneller ist die Abbrennzeit.
Dann heisst es nur noch versuchen bis Du ein Bild im Kasten hast wo alles stimmt.
Ich denke wenn Du 100 Bilder machst und da ein gutes bei ist, ist das normal.
Da muss man probieren.
Da kann man jedenfalls viel machen.....ich wünsche Dir bei deinen nächsten Aufnahmen viel Erfolg ;)

• Das war einmal ein Stift... Beitrag #5
Ok :) danke.
Ich werde mal ein wenig rumprobieren...

Mal sehen was so dabei rauskommt.

Thema:

Das war einmal ein Stift...

Zurück
Oben Unten