Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare

Diskutiere Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Moin, besteht eigentlich bei irgendwem Interesse, dass ich die Updates von diesem Machwerk nochmal zur Verfügung stelle? Bis heute habe ich...
  • Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #21
Moin,
besteht eigentlich bei irgendwem Interesse, dass
ich die Updates von diesem Machwerk nochmal zur
Verfügung stelle?

Bis heute habe ich keinen Return dazu bekommen.
Falls da Interesse besteht, könnte man die Sachen
ja im Board irgendwo anpinnen und immer die aktuellen
Versionen dabei anbieten.........
.....hatte ich aber auch schon mal vorgeschlagen.

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #22
Klar besteht Interesse !!

Hatte nur gedacht (wie wahrscheinlich die anderen auch) das die Updates von Dir bei Erscheinen direkt eingestellt werden.

Und das mit dem anpinnen hier im Forum finde ich auch eine klasse Idee.

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #23
So:
1. Ich habe das Thema angepinnt, es steht jetzt oben
2. Interesse auf Updates besteht immer
3. Ich finde es klasse, was Du da fabriziert hast!!

Da ich noch nicht alles gelesen habe,
kam auch kein Feedback - aber ich gelobe Besserung

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #24
Motz Motz! :)
Kann man das auch noch so machen, dass innerhalb des Freds die neueste Version des Tut-Ohrials immer ober angepinnt ist?
Wenn ich dafür die neuesten Dinger immer jemandem schicken muss, kein Problem.
(Sind übrigens einige mehr geworden....)
(Die Einleitung ist auch schon gekürzt. :)

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #25
... das die Updates von Dir bei Erscheinen direkt eingestellt werden.

Öh, nöö.
Dafür müsste ich ja immer das gesamte Paket neu einstellen......
Ich porkle hier was raus, schieb es da rein, nummeriere um, streiche ganze Kapitel, setze neue dazu.........strukturiertes Arbeiten eben :)

Da wäre es wirklich sinnvoll, immer die aktuelle "Gesamtausgabe" irgendwo zentral zu lagern und nur die Update-Ankündigungen hier zu pupslizieren.

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #26
Moin,
besteht eigentlich bei irgendwem Interesse, dass
ich die Updates von diesem Machwerk nochmal zur
Verfügung stelle? ...

Ja :ausrufezeichen:;)

... Bis heute habe ich keinen Return dazu bekommen...

Da muss ich protestieren :p

... Kann man das auch noch so machen, dass innerhalb des Freds die neueste Version des Tut-Ohrials immer ober angepinnt ist?
Wenn ich dafür die neuesten Dinger immer jemandem schicken muss, kein Problem.
(Sind übrigens einige mehr geworden....)
(Die Einleitung ist auch schon gekürzt. :)

Ich denke, das bekommen wir hin ... auch das mit der gestrippten Einleitung :psst::D

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #27
Ich denke, das bekommen wir hin ...

Dann erzähl mal wie.
Schick ich Dir/oder Wem? die Sachen per Mail und Ihr
nagelt sie ans Brett? oder schubbs ich die wild in den Fred?

Das sind glaube ich im Augenblick 21 Dateien, die passen eh
nicht in einen Bleitrag.

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #28
Schick mir mal alles per Email, Adresse schick ich Dir per PN

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #29
man kann alles in einer einzigen pdf zusammenführen und diese dann zippen... ein zip als anhang darf hier im forum im beitrag 4,7 MB gross sein... somit hätte man hier nur eine einzige datei, welche man bei sich dann entpacken kann, während ein einzelnes pdf ja nur 490 kb sein darf

so hab ich das mit meinem planeten-tut auch gemacht :)

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #30
... ein zip als anhang darf hier im forum im beitrag 4,7 MB gross sein...

Ahja, stimmt - hatte ich ganz vergessen!

Mal sehen, ob ich da noch das fehlende Kapitel 20 gezippt im Ursprungsthread einbinden kann :)

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #31
gerad drauf gestoßen. lad ich mir mal runter. super vielen Dank schonmal. da werd ich viel für mich rausziehen können, denk ich :)

Gruß
Nico

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #32
Habs grad nochmal wiederentdeckt :D

Nachdem ich ja nun schon einige Zeit im Forum bin und sowieso schon fleißig im Internet und in Büchern und überall sonst gelesen habe, war das Meiste nichts Neues für mich, und trotzdem habe ich alles innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Weil es einfach Spaß macht, das zu lesen :daumen:

Und zu diesen Selbsttests mit der Geschwindigkeit: ich musste feststellen, dass meine Uhr keinen Sekundenzeiger besitzt, deshalb konnte ich die so genau nicht machen.
Meine Fehlerquelle ist trotzdem recht schnell eruiert: Mein eigenes optisches Problem. Die Kamera klar zu machen kriege ich hin, aber ich bin kurzsichtig und mit Brille sehe ich in dem ollen Sucher nichts beziehungsweise klemme mir die Nase ein, wenn ich mir die Kamera zu energisch ans Gesicht drücke. Mit Kontaktlinsen trocknen die Augen irgendwann aus und ich sehe auch nicht mehr viel da drin.
Die Lösung ist (für mich) klar: Dioptrieneinstellung passend machen und ohne Brille durchgucken. Aber das zieht Zeit, immer erst Brille irgendwohin klemmen, bevor ich mit den Fotos anfangen kann. Und dann muss ich immer durch die Kamera gucken, weil ich ohne nicht viel sehe :D

Und noch ein Feedback zu Ullis Trick mit der Fokusfalle:
An der 1100D funktioniert das prima mit Objektivkontakt abkleben, und dann den Kabelauslöser einrasten lassen, was ja sonst für Langzeitbelichtungen vorgesehen ist. War mal ein ulkiges Experiment.

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #33
Ich habe es mir auch heruntergeladen. Und werde es mir Stück für Stück zu Gemüte führen. Vielen Dank für die Mühe und das Online stellen. Das wird gerade für mich als Einsteiger sehr hilfreich sein denke ich. Was ich bis jetzt gesehen habe...

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #34
ich hab mir das Teil ja auch runter geladen. Habs sogar jetzt noch ausgedruckt. Es ist auf dem Lappi, auf meinem Tablet und auf dem Handy. Das es ja nix verloren geht und ich überall Zugriff hab wenn ich was nachlesen möchte. :D

Vieles wusste ich ja bereits, aber dann doch nicht richtig wie ich gelesen hab. Und vieles lern ich noch dazu. Ich hab es noch nicht ganz durch, aber das was ich bis jetzt gelesen hab ist einfach nur klasse. Die Beispiele, Erklärungen, vor allem auch die Schreibweise macht es üüüüberhaupt nicht langweilig oder trocken. Kurz um. Ich bin begeistert und sag mal danke an alle die sich daran beteiligt haben. Ihr seit Spitze :daumen::klatschen:

• Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare Beitrag #35
Habs mir auch runter geladen

werde es mir in Ruhe durchlesen

Thema:

Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare

Zurück
Oben Unten