Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
MOD-Edit: ab sofort finden sich die Kommentare zu ThomasRS' Tutorial hier wieder - viel Spaß beim Lesen! Grüße, Robert


Das ist ja mal eine Fleißarbeit! :klatschen::klatschen:

Gäbe es noch Fleißkärtchen, Du würdest einen ganzen Packen von mir bekommen.:D

Mit diesem Tutorial hast Du jedenfalls schon mal eine stabile Grundlage für Fotoanfänger geschaffen, der dank sei Dir gewiss.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Das Bloody-Beginners-Tutorial - Kommentare . Dort wird jeder fündig!

karlön

Beiträge
41
Jede Menge Stoff.
Habe ich mir runtergeladen und werde noch was lernen.

Danke für die Mühe.
Gruß Dieter
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ja ich habs mir auch gegönnt.... und in stillen stunden dann ...... :eek:
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Hab mir die Seiten auch mal runtergeladen - der Anfang ist zumindest bis jetzt echt gut.

Interessante Schreibweiße die gefällt. Werde mal sehen ob ich nächste Woche mal Zeit habe mir das Abends zu gönnen und Dir mal ein Feedback abzugeben.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ein mal kurz was aufgerufen
und danach alles abgespeichert!

Spitze!!
(ich lese aber alles mal in Ruhe)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.986
Ein mal kurz was aufgerufen
und danach alles abgespeichert!

Spitze!!
(ich lese aber alles mal in Ruhe)
Da schließe ich mich sofort an: das ist Spitze :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

p.s. - ich hab's bereits gelesen: für Viele dürfte der Mix aus Info, Umfang & Tonfall genau richtig sein :ausrufezeichen:

p.p.s. die Explorationszeichnung am Anfang des TUTs fehlt :psst::D


 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Danke erstmal, dass es nicht sofort Schnicke gehagelt hat :)

Vielleicht kann ja irgendwann mal wer, wenn er durch ist, was dazu absondern.

"Interessant" ist ein netter Ausdruck für die Schreibweise, dankeschön :)

@Robert
Äh, schon durch?
Hast Du's gegessen?
Mein Gott........
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Äh, ich bin ja wirklich nicht soooooo ungeduldich.
Aber hat da keiner einen Verriss zu bieten, kann ich kaum glauben?
(dass es perfekt ist, glaube ich noch weniger :) )
Fehlt nix?
Nix zu viel?
Keine Fettnäpfe getrofen?
NIX?
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Na wenigstens mal einer, der was zu maulen hat.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas textlastig gestrickt bin :)
Isses wirklich zuuuuu auschweifelig?
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Nee ich hab noch nix zu meckern - aber ich hab außer den ersten paar Seiten noch nix gelesen...

...seit gestern hab ich ja wieder einen Drucker, dann Druck ich mir die Seiten mal aus und hab so abends mal Zeit zum lesen - am PC lesen geht gar nicht...
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Äh, ich bin ja wirklich nicht soooooo ungeduldich.
Aber hat da keiner einen Verriss zu bieten, kann ich kaum glauben?
(dass es perfekt ist, glaube ich noch weniger :) )
Fehlt nix?
Nix zu viel?
Keine Fettnäpfe getrofen?
NIX?

Wenn Du unbedingt darauf bestehst, aber beschwere dich später nicht bei mir :D :

Das Tutorial ist, wie schon von den anderen hier gesagt, sehr gut, die Schreibweise erfrischend, aber ....

wo sind denn Teil 7 & 8 ?
In deinem Inhaltsverzeichnis folgt auf "Teil 6 Spezielle Situationen 3 Mitzieher" sofort "Teil 9 Erklärungen"

Also wirklich, das geht aber jetzt wirklich nicht !!! :D
1284 User (Stand 23.09. 18:10) hier im Forum warten auf die fehlenden Teile 15_weeping.gif
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Och, da fehlt sogar noch mehr.....

00 = Änderungsdokumentation
07 = Blitzen/Kunstlicht
08 = Smartcards
98 + 99 = Persönliches + Rechtliches

00, 98 und 99 sind sehr neu.

7 ist noch zu rudimentär und verworren. Da hab ich auch im Augenblick nicht so den "dreh" dazu.
8 wird gerade komplett überarbeitet und liegt in Fetzen :)
Smartcards sind kleine, ca. A7-grosse, Ausdruck-Kärtchen mit den wichtigsten Tipps und Einstellungen für verschiedene Situationen und/oder Tätigkeiten. (Nacht, Wandern, Radfahren, Events, Feuerwerke......weiss der Geier was alles) So was, was man sich in die Tasche steckt, bevor man loszieht.....

Gibt's da nicht irgendwie die Möglichkeit, sowas wie die Dateien als Permalink festzutackern?
Und dann im Thread so eine Art Änderungsdienst? Chronologisch rückwärts?
 

six.tl

Guest
Phantastische Baustelle, vieleicht begreife ich danach auch so einiges was bei mir noch im argen liegt. Die Einführung ist zwar lang aber dafür unterhaltsam.
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Och, da fehlt sogar noch mehr.....
8 wird gerade komplett überarbeitet und liegt in Fetzen :)
Smartcards sind kleine, ca. A7-grosse, Ausdruck-Kärtchen mit den wichtigsten Tipps und Einstellungen für verschiedene Situationen und/oder Tätigkeiten. (Nacht, Wandern, Radfahren, Events, Feuerwerke......weiss der Geier was alles) So was, was man sich in die Tasche steckt, bevor man loszieht.....
Das ist mal genial, sowas versuch ich gerade für mich selber auf Schmierzettel zu kreieren, aber von jemand der Ahnung hat macht sowas noch mehr Sinn, also, nur her damit :D

Ich hab mir das eine oder andere durchgelesen, Text ist wirklich gut geschrieben, nur mir persönlich fehlen da einfach die Bilder, mit nicht so der Textmensch :p

Mach weiter :klatschen:
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
BAUSTELLE !! ?? !!
Was sonst :)


Das ist mal genial, sowas versuch ich gerade für mich selber auf Schmierzettel zu kreieren,...
Super, mach hin.
Ist besser als einfach kopieren und akzeptieren.
Wir können die "Zettel" auch gegeneinander abgleichen.
Oder Du hast welche, die ich gar nicht angedacht hatte.....etc.


Och, ich schon :)
Bilder kommen rein, wenn Text und Aufbau soweit klappen.
Die, die schon da sind sind da, weil es mal ein Einzeltutorial gegeben hat....


Öh, klar.
Sicher.
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
BAUSTELLE !! ?? !!
Was sonst :)

Super, mach hin.
Ist besser als einfach kopieren und akzeptieren.
Wir können die "Zettel" auch gegeneinander abgleichen.
Oder Du hast welche, die ich gar nicht angedacht hatte.....etc.
Naja :eek::ups:
viel steht da noch nicht, erstmal Grundlegendes für mich, hatte ich so ähnlich bei Dir auch gelesen, glaube unter Tipps und Tricks, Rückstellen und kontrollieren der Einstellungen, bevor man loslegt.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ThomasRS Das Bloody-Beginners-Tutorial für Foto-Einsteiger Fotografie Tipps & Tricks 2