(Objekte) Colorkey, die Erste

Diskutiere Colorkey, die Erste im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Rena, danke für das klasse Tutorial, danach sollte es eigentlich jeder schaffen. Das war auch mein eArbeitsweise, allerdings fehlte mir so...
  • Colorkey, die Erste Beitrag #21
Hallo Rena,

danke für das klasse Tutorial, danach sollte es eigentlich jeder schaffen.
Das war auch mein eArbeitsweise, allerdings fehlte mir so eine "Arbeitsanweisung" und ich habe mich doch recht mühsam mit meinem ersten Colorkey getan.

• Colorkey, die Erste Beitrag #23

Danke für den Hinweis Norbert,

manchmal sieht man hier im Forum den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, sprich, bei der Menge an Beiträgen übersieht man schon mal den einen oder anderen beitrag, bzw. findet ihn nicht mehr, weil man nicht mehr weiß, wie er hieß und somit die Suchfunktion auch nicht unbedingt weiterhilft.

• Colorkey, die Erste Beitrag #24
Harald für mich ist die erste Version die Beste.
Rena und nobbi26 Danke für die Tipps, werde es auch einmal versuchen.

• Colorkey, die Erste Beitrag #25
Darf ich auch?....

8193d1269098821-colorkey-die-erste-colorkey2-z-ewald-_colorkeysdim1279_1_2.jpg

Das Bild gefällt mir weniger als das erste!!!

8175d1269089125-colorkey-die-erste-z-ewald-_color-key_1.jpg

Ich finde, du hast das Grau sehr gut getroffen es ist für mein Geschmack ein schönes,
warmes Grau und allein mit der roten Farbe
hast du ein Akzent gesetzt, welches DU betonen wolltest.
Es ist DEINE Komposition wie DU sie gefühlt hast.

Ich finde, du hast mich mit dem Ergebnis auch angesprochen.

Bei Ullis Bearbeitung ist das Grau (für mich) nicht warm genug.
Vielleicht, weil ich mich früher so sehr von SW Fotos, die handwerklich getont wurden, so begeistert hatte.

Das nächste Bild mit dem Grün des Laubes... das war mir der Farbe schon etwas zu viel.

[SCHILD]Liebe Grüße,
Gaby[/SCHILD]

• Colorkey, die Erste Beitrag #26
Vorweg: Ich mag ColorKey überhaupt nicht. Jedenfalls nicht zum Betrachten am Rechner. Für meinen Geschmack muss ein Bild entweder bunt oder schwarzweis sein.

Aber: Von allen Versionen gefällt mir das erste Bild noch immer am Besten. Ein gutes SW mit einem nicht allzu aufdringlichen Rot-Ton. Der Rost muss auch irgendwie wieder in SW sein... jedenfalls für meinen Geschmack.

• Colorkey, die Erste Beitrag #27
@-Gaby-
@Pixelraver

Danke auch an Euch beiden für die Kommentare.
Beim ersten wollte ich wirklich nur das Rot des Rohres betonen, wobei ich das s/w ganz,ganz leicht getönt habe.
Das zweite war dann eine weitere Spielerei von mir, hier habe ich die Blätter mit einbezogen.

Hier könnte man auch schon als unbedarfter Seher von einem Farbbild sprechen, da es ja auch einige Mauern hier im Pott gibt, die noch durch die ehemalige Industrie ihre ursprüngliche Farbe verloren hat und nun rein s/w wirken.

Alles in allem finde ich auch die erste Variante die beste.

Danke aber auch her noch mal an alle Kommentatoren für die Darstellung ihrer Sichtweise.

Thema:

Colorkey, die Erste