Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv

Diskutiere Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ja, die Neupreise haben mit der neuen Generation an bildstabilisierten Objektiven deutlich angezogen, sowohl bei Canon als auch bei Sigma. Sigma...
  • Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv Beitrag #21
Ja, die Neupreise haben mit der neuen Generation an bildstabilisierten Objektiven deutlich angezogen, sowohl bei Canon als auch bei Sigma. Sigma hat die nicht-stabilisierten Objektive leider aus dem Programm genommen (zumindest das 150mm.) :(

Aber muß es denn ein neues Objektiv sein? Bei gebrauchten Objektiven läßt sich durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen. Schau mal in die diversen DSLR-Foren. Und wenn es nicht gefällt kann man es i.d.R. ohne Wertverlust wieder abstoßen. Nur sorgfältig anschauen und testen sollte man ein gebrauchtes natürlich ;)

LG,
Stefan

• Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv Beitrag #22
ich brauche das nicht:D bei mir ist der OS in der Kamera:ausrufezeichen: Somit arbeiten bei mir alle Objektive mit OS.;):D:D

LG Norbert

Ja, aber nicht bei Siggi's Canon. Und um die geht es hier doch. ;)

Aber muß es denn ein neues Objektiv sein? Bei gebrauchten Objektiven läßt sich durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen.

Sicher immer eine Option.
Ich hatte nur die "Geizhals"-Preise als erste Orientierung rausgesucht.

Gruß,
Oz

• Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv Beitrag #23
nein die EOS 600 hat kein OS und es freut mich das Nobbys Kamera es hat :D

Und viel mehr Geld kann ich nicht ausgeben. Also muß es das normale 100er USM Canon sein. Im Moment läuft auch noch die Cashback Aktion mit 50 Euro.

Und dann heißt es üben üben üben. Werde euch dann natürlich auch die ersten Versuche zeigen. :)

Und wenn es dann wirklich nicht ohne Stativ geht, dann halt mit. Ich hab ein stinknormales im Moment.

So wie ich gelesen hab sollte es eher ein Einbeinstativ mit Kugelkopf sein, oder?

Und wie ist das mit der Gegenlichtblende für das 100er Canon? muß es da uuuuuunbedingt das Original sein. Das kostet ja zwischen 30-40 Euro :eek:. Ich finde die haben doch einen Knall.

Euch allen danke ich nochmal für die Entscheidungshilfe und die Tips und auch für die tollen Bilder.

Oh man hoffentlich hab ich mich richtig entschieden. :rolleyes:

@Oz
danke auch für die tolle Erklärung weiter oben :). Und das mit der
Naheinstellgrenze hatte ich bis jetzt auch immer falsch gesehen. (Vorderkante des Objektivs :ups:)

• Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv Beitrag #24
Und viel mehr Geld kann ich nicht ausgeben. Also muß es das normale 100er USM Canon sein. Im Moment läuft auch noch die Cashback Aktion mit 50 Euro.

M.E. eine sehr gute Entscheidung! :)

So wie ich gelesen hab sollte es eher ein Einbeinstativ mit Kugelkopf sein, oder?

Ich persönlich kann mit Einbeinstativen überhaupt nichts anfangen. Habe eins - es liegt nur rum. Wenn, dann m.E. Dreibein.

In Bodennähe bietet sich auch ein sogenannter Bohnensack an.

Und wie ist das mit der Gegenlichtblende für das 100er Canon? muß es da uuuuuunbedingt das Original sein. Das kostet ja zwischen 30-40 Euro :eek:. Ich finde die haben doch einen Knall.

Ja, die spinnen - und zwar gehörig. Bei Sigma ist sowas Serienausstattung (so wie es sich m.E. gehört).

Es gibt Alternativen zum Original. Schau mal bei ebay rein (suche nach "canon 100mm usm f2.8 -l hood". Aus Hong Kong geht es ab 2,79€ los. Aus UK ab ca. 10€.

Wie gut die Dinger sind, kann ich allerdings nicht sagen. Bei den Preisen kann man aber wohl nur wenig falsch machen.

Oh man hoffentlich hab ich mich richtig entschieden. :rolleyes:

Keinen Zweifel. Du hast da eine Spitzenlinse im Visier! :D

Gruß und hoffentlich viel Spaß damit,
Oz

• Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv Beitrag #25
soooooodale ich hab mir jetzt das USM Canon und die Gegenlichtblende (12,99 €) bestellt und mir wärs am liebsten es wär alles schon da :D

Hab ein neues bestellt, kein gebrauchtes, weil ich bei solchen Dingen, grad wenn es um Objektive oder Kameras geht, bissel vorsichtig bin. Denn jeder geht ja mit seinen Dingen anders um. Einer passt auf der andere nicht so. Mir wär das zu heikel. Höchstens ich würd jemand ganz persönlich kennen.

Danke dir auch nochmal Oz für deine Hilfe :)

Thema:

Brauch nochmal Rat wegen Makro Objektiv