(Blumen & Pflanzen) Blumen und SD15

Diskutiere Blumen und SD15 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Mohamed Wie immer schöne Bilder von Dir. Gruß Sven
  • Blumen und SD15 Beitrag #21
Hallo Mohamed

Wie immer schöne Bilder von Dir.

Gruß Sven

• Blumen und SD15 Beitrag #22
kann mich nur anschliessen - einfach super

• Blumen und SD15 Beitrag #23
Wirklich gelungene Bilder,
einfach nur Klasse.:klatschen:

Lade auch mal welche hoch.
IMG_0001.jpg

IMG_0003-3.jpg

IMG_0133.jpg

Gruß Manfred

• Blumen und SD15 Beitrag #24
Hallo Mohamed,

auch Heute wieder sehr Schöne Fotos von Dir. Wie immer tolle Motive, Klasse von Dir gesehen, toll Freigestellt, und ich freue mich immer wieder auf mehr Makros aus Deiner Kamera, und Deiner Herstellung.
Mir fällt jetzt ein, das wir uns über das 150 Makro vor längerer Zeit Ausgetauscht haben.
Du machst weiterhin tolle Makro Fotos mit Deinem Klasse Objektiv, und ich nutze zur Erstellung der Makro Motiive die Gesamte Breite der Möglichkeiten.
100mm Makro Objektiv, Allgemein Zwischenringe, M42 mit Zwischenringen, Retro, u.s.w..

Gruß

Hermann ;)

• Blumen und SD15 Beitrag #25
Habe auch noch welche gemacht.
IMG_0001-2.jpg

IMG_0003-4.jpg

IMG_0011.jpg

IMG_0070.jpg

IMG_0007-2.jpg

IMG_0008-2.jpg

Gruß Manfred

• Blumen und SD15 Beitrag #26
Hallo Sven, hallo Micha,
Freut mich sehr das die Bilder euch gefallen haben.
Danke für zuschauen

Hallo Mohamed,.
Mir fällt jetzt ein, das wir uns über das 150 Makro vor längerer Zeit Ausgetauscht haben.
Du machst weiterhin tolle Makro Fotos mit Deinem Klasse Objektiv, und ich nutze zur Erstellung der Makro Motiive die Gesamte Breite der Möglichkeiten.
100mm Makro Objektiv, Allgemein Zwischenringe, M42 mit Zwischenringen, Retro, u.s.w..

Gruß
Hermann ;)

Hallo Hermann,
Auch Dir danke ich für Dein Kommentar und für das zuschauen.
Auch Deine Methode mit dem 100er und andere gute Linsen+Zwischenringe gute Bilder Produziert, wichtig ist das das die Objektive eine gute Abbildungsleistung bringen. Der 150er ist klasse, aber leider für die Makros braucht häufig ein Stativ oder mindestens ein Einbeinstativ. Deshalb habe ich zuletzt den 70er Makro dazugelegt, den kann man richtig freihändig nutzen.

Viele Grüße

@ Manfred,
Hallo Manfred, auch dir danke ich für Kommentar und zuschauen.
Deine Bilder sind ok aber sie sehen nicht aus ob sie mit der Sd15 gemacht sind!?
Ich kann leider die EXIF Daten nicht lesen.

Gruß
Mohamed

• Blumen und SD15 Beitrag #27
Hallo. meine Bilder sind mit einer Eos 600D und einem Sigma Macro 50mm gemacht.

Gruß Manfred

• Blumen und SD15 Beitrag #28
Hallo. meine Bilder sind mit einer Eos 600D und einem Sigma Macro 50mm gemacht.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,
Ist nicht schlimm. ich wollte Dieses Thread extra für die Sd15 Bilder haben, nicht um werbung für die SD15 zu machen, sondern um aus den negativen schlagzeilen rauszukommen, weil wir zuletzt zu oft über die SD15 probleme hier diskutiert haben, so das manche vergessen haben, das die Kamera auch wie andere auch gute Bilder machen kann. Aber wie gesagt ist nicht schlimm weil der betrachter jetzt auch weiss das Deine mit eine Canon gemacht sind.
Hast Du die Bilder in RAW oder JPG fotografiert?

Gruß
Mohamed

• Blumen und SD15 Beitrag #29
Hallo Mohamed,
erst einmal Sorry da habe ich wohl gepennt!

Die Bilder habe ich mit RAW gemacht.

Gruß Manfred

• Blumen und SD15 Beitrag #30
Hallo Mohamed,
erst einmal Sorry da habe ich wohl gepennt!

Die Bilder habe ich mit RAW gemacht.

Gruß Manfred

Hallo Manfred, mach Dir keine gedanken, wichtig das der Betrachter weiß aus welche Kamera die Bilder sind und das habn wir schon geklärt.

Ich wunsche Dir schöne feiertage
Mohamed

• Blumen und SD15 Beitrag #31
Hallo Mohamed,

ich hab mir deine Serie angesehen - was ich sehe gefällt mir.

Und ehrlich gesagt , was soll der blödsinn mit der Kamerawahl - gib einem guten Fotografen eine billige Knippse und er macht die besten Bilder damit - gib einem Laien ein 7000 € Kamera und er versaut jede Aufnahme.

Mir gefällt deine Serie und gut iss.;)

Thema:

Blumen und SD15