Blitzgerät Metz

Diskutiere Blitzgerät Metz im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich hab ein Blitzgerät von Metz 44AF4 für Canon für unschlagbare 29 Euro NEU!!! gekauft. Beim Goggeln hab ich die...
  • Blitzgerät Metz Beitrag #1
red_cbr600f
Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich hab ein Blitzgerät von Metz 44AF4 für Canon für unschlagbare 29 Euro NEU!!! gekauft. Beim Goggeln hab ich die dinger selbst gebraucht ab 50-60 Euro und neu bei 129Euro gesehen.

Haben die sich vertan? Oder hab ich mal nen richtigen Glücksgriff gemacht?

Und das wichtigste: Passt das zu meiner Eos 1100D??

LG

Markus

• Blitzgerät Metz Beitrag #2
Na dann mal Glückwunsch zu dem Schnapper :daumen:

Soweit ich weiß, sollte das funktionieren. Laut Beschreibung ist der 44AF4 E-TTL fähig und kompatibel zur 1100d.

Worauf man achten sollte ist, dass die Firmware des Blitzes aktuell ist (notfalls aktualisieren).

Edit: Gibt´s dort noch mehr für 29€ ??

• Blitzgerät Metz Beitrag #3
Leider nein. Neu für 29 Eur, gebraucht ab 59.... da bin ich hellhörig geworden. War aber nur eins da... (amazon)

• Blitzgerät Metz Beitrag #4
Ok. Hast das Teil schon bekommen?
Hatte auch mal was richtig billiges geschossen und mich riesig gefreut. Am Ende kam die Ernüchterung in Form einer Stornierung.
Bei Amazon kann man da aber schon mal Glück haben.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

• Blitzgerät Metz Beitrag #5
Die Versandbestätigung habe ich gestern bekommen...

• Blitzgerät Metz Beitrag #6
Pakte ist heute in der Zustellung laut Paketverfolgung. Ich hab das gefül das Dingen sollte 129,99 inkl Versand kosten. Da hat einer die 1 vergessen zu tippen. Also 29,99 incl. Versand. *freu*

• Blitzgerät Metz Beitrag #7
So, er ist da!

Allerdings der 44AF3C nicht der 4C wie auf der rechnung.

der macht auch TTL. Also sollte der auch gehen?!?

LG

Markus

• Blitzgerät Metz Beitrag #9
Unterschied ist wohl das AF-Hilfslicht, wenn ich das in der Übersicht richtig deute.

Auf jeden Fall ein richtiges Schnäppchen..:)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

• Blitzgerät Metz Beitrag #10
So, hab mal gespielt. Eine Interessante weise weiße Bilder zu erstellen. Da läuft was falsch....

• Blitzgerät Metz Beitrag #11
der 44 af-3 stammt noch aus zeiten der analogen kameras und wurde dann, bevor die af-4 modelle ihn ersetzten, noch einmal an die ersten digitalen canon slr angepaßt. an aktuellen digitalen slr funktioniert der m.w. nur noch in manuellen modi. firmwareupdates gibt es auch keine dafür. zumindest ist mir nichts dahingehend bekannt.

grüße,
eule

• Blitzgerät Metz Beitrag #12
mist....

dann werde ich den wohl zurück schicken. :cry:

• Blitzgerät Metz Beitrag #13
So, hab mal gespielt. Eine Interessante weise weiße Bilder zu erstellen. Da läuft was falsch....

Erstmal nicht zurückschicken.

Knippse auf Vollautomatik oder P oder sowas.

Einen grossen Raum auswählen und einfach mal losknippsen.

Sollte kein völlig weisses Bild rauskommen.

• Blitzgerät Metz Beitrag #14
der 44 af-3 stammt noch aus zeiten der analogen kameras und wurde dann, bevor die af-4 modelle ihn ersetzten, noch einmal an die ersten digitalen canon slr angepaßt. an aktuellen digitalen slr funktioniert der m.w. nur noch in manuellen modi. firmwareupdates gibt es auch keine dafür. zumindest ist mir nichts dahingehend bekannt.

grüße,
eule

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Guckst Du :
Guckst Du:

• Blitzgerät Metz Beitrag #15
??? wie jetzt??

Ich verstehe nur Bahnhof

• Blitzgerät Metz Beitrag #17
Danke Biebergeorges. Ich kann mich noch entsinnen, dass wir so irgendwann 2003 oder 2004 den Blitz einmal in der Mache hatten.
Markteinführung muss wohl so um die Jahrtausendwende oder kurz davor gewesen sein. Da will ich mich aber nicht festnageln lassen.

Grüße,
Eule

• Blitzgerät Metz Beitrag #18
Also doch zurück... schade

• Blitzgerät Metz Beitrag #19
So, ich hab ein Yongnuo YN-468 II bestellt. Das sollte gehen.

LG

Markus

• Blitzgerät Metz Beitrag #20
Jetzt hab ich nochmal ne Frage e-ttl macht das 3er doch auch?!? Auslösen tut es ja.... und die kammera erkennt auch die Blitzbereitschaft bzw. die nichtbereitschaft wenn er läd. Was funktioniert denn da nicht, was ich manuell einstellen muß?

Thema:

Blitzgerät Metz