Blattläuse

Diskutiere Blattläuse im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern am frühen Abend bin ich noch mal raus mit meiner Kamera...fast Windstill. Dabei habe ich viele Pflanzen gesehen, an denen Blattläuse...
  • Blattläuse Beitrag #1
Harmonie
Gestern am frühen Abend bin ich noch mal raus mit meiner Kamera...fast Windstill. Dabei habe ich viele Pflanzen gesehen, an denen Blattläuse sitzen.
Scheinbar gibt es unterschiedliche Sorten.
Auf dem Bild, auf dem die Ameisen sind, sind letzere leider verwackelt. Die halten einfach nicht still.
Für Tipps und Tricks immer dankbar!

IMG_6402.JPGIMG_6388.JPGIMG_6387.JPG

• Blattläuse Beitrag #2
Die Ameisen bei der Arbeit scharf zu erwischen ist ein Glücksspiel, da wird man am ehesten mit einem Blitz und vielen Versuchen Erfolg haben denke ich ;). Ansonsten gefällt es mir das du wirklich nah dran warst und das ganze Gewimmel festgehalten hast ohne das die Bilder 2 und 3 total konfus oder überladen wirken. Mir gefällts.

• Blattläuse Beitrag #3
Wunderschöne Aufnahmen Christine :daumen:

Wie ich schon mal erwähnte, hatte ich das 100er Canon- Macro ja auch mal.

Vom Bokeh her war die Linse einfach unschlagbar.

Den eindruckvollsten Beweis lieferst Du ja mit Deinen Bildern.

Großartig :ausrufezeichen:

• Blattläuse Beitrag #4
Wunderschöne Makro-Fotos machst du da. Ich träume auch schon von so einem Objektiv, aber das muss, fürchte ich, noch ein bisschen warten.

Jule

• Blattläuse Beitrag #5
Tolle Aufnahmen und trotz allem sehr Scharf geworden. Ja, das die Tiere nicht stillhalten beim Fotografieren ist schon ein Problem... :eek::D

• Blattläuse Beitrag #6
Ich freue mich, dass euch die Aufnahmen gefallen und ihr nicht gleich einen Juckreiz bekommt. :)

LG
Christine

• Blattläuse Beitrag #7
Besonders Bild 1 finde ich super! :daumen:

• Blattläuse Beitrag #8
Ja seh ich auch so. Schöne Bilder, wie aus einem Biologiebuch aus der Schule ;o)

Thema:

Blattläuse