Bearbeiten eines Foto´s

Diskutiere Bearbeiten eines Foto´s im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, was der liebe "Calvin-Hollywood" da in seinem Video von sich gibt, hilft -glaube ich- am allerwenigsten. Ich tu' mich aber...
  • Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #21
Hallo zusammen,

was der liebe "Calvin-Hollywood" da in seinem Video von sich gibt, hilft
-glaube ich- am allerwenigsten.
Ich tu' mich aber generell schwer mit Zeitgenossen, die sich für die Allergrößten ihrer Art halten.:eek:

Die Menschen sind verschieden!
Wer eine Photo-Community dahingehend benutzt, sich so bis zu dem einen Punkt zu entwickeln, bis er sozusagen alles weiß, um sich dann von ihr zu lösen, nachdem er dann zum JEDI-Photomeister mutiert ist und sich so über den "Anfängerhaufen" erhebt, der soll das gerne tun .. erlaubt ist das natürlich auch.;)

Wer Spaß am Photo-Dialog hat und gerne mit anderen Bilder rezipiert (eigene und fremde), der ist in einem Forum (wie diesem) sicher nicht falsch.

Ich denke wirklich, dass wir hier nicht wenige Teilnehmer haben, die wissen, wie ein Photo geht und das Forum schon lange nicht mehr unbedingt "brauchen", um sich photographisch weiterzuentwickeln.
Trotzdem nehmen sich viele unserer Altgesellen und Photo-Jedimeister viel
Zeit, um (leider manchmal auch sehr undankbaren) Anfängern Tipps zu geben ... weil's denen Spaß macht.:daumen::daumen:

Ich finde es immer wieder spannend, wie ein Photo von anderen gesehen wird und fertig. Es muss nicht immer alles "was bringen":ausrufezeichen: Spaß haben reicht mir.

Wer anderen die Welt erklären will, um sich z.B. so auch Eigenwerbung zu verschaffen, braucht kein Forum sondern einen Youtube-Kanal!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.: Unser Dialog wird sicher NIE dazu führen, einwandfrei zu klären was richtig oder falsch in Sachen Photographie ist!
Ebenso sicher ist aber, dass der aufmerksame Teilnehmer immer besser wissen wird, worauf er/sie achten muss.;)

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #22
Vielen Dank Klaus auch für deine Antwort,

Man ist ja auch in einem Alter, wo man doch einschätzen kann, was der Youtuber uns bzw mir rüber bringen möchte und was kann bzw will ich davon umsetzen.

Zum Thema " Alteingesessene" , ich bin selbst in einem anderen Forum ( nix Foto) der Alteingesessene mit über 11 000 Beiträge, entweder man hilft den Anfänger gerne oder man läßt es und dass man dafür nicht immer Dank erntet ist auch klar. ( man kennt aber ganz schnell seine Pappenheimer und die sind meist auch nicht lange dabei).

Genau, der Spaß ist im Vordergrund und dies ist das aller wichtigste.

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #23
Hallo,

Youtube hält viele Perlen bereit die tatsächlich Dinge gut erklären. Dazu würde ich "Blende 8" und "Krolop & Gerst" zählen. Für LR-Anwender würde ich Serge Ramelli empfehlen.
Natürlich gibt es auch Leute die sich in erster Linie selbst verkaufen müssen oder wollen. Jeder kann sich dazu schnell ein Urteil bilden welche Inhalte hilfreich sind.

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #24
Hallo,

Youtube hält viele Perlen bereit die tatsächlich Dinge gut erklären. Dazu würde ich "Blende 8" und "Krolop & Gerst" zählen. Für LR-Anwender würde ich Serge Ramelli empfehlen.
Natürlich gibt es auch Leute die sich in erster Linie selbst verkaufen müssen oder wollen. Jeder kann sich dazu schnell ein Urteil bilden welche Inhalte hilfreich sind.

Selbstverständlich! Ich empfehle ja auch ständig gut gemachte und interessante Beiträge. Da sind wirklich gute Leute unterwegs, die nicht nur viel wissen und können, sondern das auch noch prima vermitteln.

Ich hab' eben lieber die Sache im Vordergrund und nicht gewisse Selbstdarsteller.;)

Grüße

Klaus

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #25
Ich bin nicht so der youtube Freund. Ich schaue mir da durchaus Sachen an, interessante Beiträge gibt es ja immer, aber am liebsten lese ich dazu nach. Ich habe einige Bücher zum Thema, allerdings ist mir eine gute Fachzeitschrift noch lieber. Ich lese regelmäßig die c't digitale Fotografie. Die stammt aus dem Hause heise und ist sehr fundiert. Es werden auch immer wieder Fotografen vorgestellt, es geht um Kameras und Technik, Bilder und deren Gestaltung, Leserfotos und auch Wettbewerbe und auch immer wieder um PS, LR und deren Konkurenzprodukte. Im aktuellen Heft werden die Alternativen zu LR beleuchtet und gegeneinander verglichen. Immer wieder gibt es Workshops zum Nachlesen zu verschiedenen Themen.
Meine absolute Lieblingszeitschrift.
mehr Info und ein kleiner Überblick über die letzten Titel.

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #26
Was ich an youtube mag ist im Moment alles über Affinity. Läuft auf dem linken Bildschirm und auf dem rechten kann man es parallel anwenden.

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #27
  • Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #28
Dank dir Peter,

Ich habe von ihm ein Buch über Affinity gekauft, Filme hab ich auch schon gesehen über ihn.

• Bearbeiten eines Foto´s Beitrag #29
DXO Nik Collektion

Gelöscht.....

Thema:

Bearbeiten eines Foto´s

Zurück
Oben Unten