"Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II
Diskutiere "Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; #1 - Ja, auch in dunklen Räumen kann man taghelle Fotos machen ... :D
#2 - An der Materialausgabe gab es lange nichts mehr;
#3 - aber kein...
-
-
"Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II Beitrag #1
#1 - Ja, auch in dunklen Räumen kann man taghelle Fotos machen ...
#2 - An der Materialausgabe gab es lange nichts mehr;
#3 - aber kein Wunder, wenn die Türen und Rückwände so weit offen stehen:
Aber dort gibt es nicht nur Ruinen, sondern es haben sich auch märchenhafte Fabelwesen in der Landschaft verewigt. Oder war es doch nur der GröFaZ :fragezeichen:
#4 - Drachenzähne I
#5 - Drachenzähne II
#6 - Drachenzähne III

Re: "Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II
-
-
"Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II Beitrag #2
Hi Bosh,
schöne Bilder :daumen:
Für mich bitte gleich das erste Bild

Ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass die Wand schön weiss ist, aber der Weissabgleich kommt mir doch ein wenig zu warm vor...
Weisst Du, was es mit den Drachenzähnen auf sich hat?
Was war das für ein Bauwerk?
-
-
"Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II Beitrag #3
Jo, die Drachenzähne gefallen mir auch...vermute das es evtl. mal eine Panzersperre war ?!?!
Die Bildserie hat glaube ich einen starken Grünstich, aber das kann man ja per EBV beheben
Als Beispiel mal Bild 2, links Original und rechts ohne Grünstich :
Gruss
JAN

-
-
"Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II Beitrag #4
Ich habe tatsächlich auf dieser Tour ordentlich mit dem Weißabgleich rumgespielt ... ich glaub, auf 8300K hab ich den hochgedreht. Sieht auf dem Monitor gar nicht mehr so angenehm aus wie auf dem kleinen Display, aber nu weiß ichs ja ... @Jan - Danke für die Demonstration. Sieht unbestreitbar natürlicher aus :daumen:
Die Drachenzähne sind Reste des Westwalles bei Aachen, die Landschaft dort steht voll davon. Wenn ihr mal lust habt: schaut auf Google Earth über Felder westlich von Aachen. Wenn mitten auf den Feldern 5 - 6m breite Grünstreifen zu sehen sind, seid Euch sicher - zu 90% sind das überwucherte Drachenzähne.
Reste davon gehen runter bis Karlsruhe; bei Interesse stell ich mal Google-Earth-Karten hier rein von bestimmten Regionen. Einfach Bescheid geben, welcher Ausschnitt interessiert

Thema:
"Bauwerke" oder was davon übrig ist / Aachen II