Baum im Park

Diskutiere Baum im Park im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auch dieses Foto habe ich mit der Nikon D40 2008 gemacht. Jetzt habe ich es leicht bearbeitet und wollte mal wissen wie es ankommt und ob es das...
  • Baum im Park Beitrag #1
Andre
Auch dieses Foto habe ich mit der Nikon D40 2008 gemacht.
Jetzt habe ich es leicht bearbeitet und wollte mal wissen wie es ankommt und ob es das aussagt was es soll.

Danke
Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • sonnenberg20.jpg
    sonnenberg20.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 18
  • Baum im Park Beitrag #2
Hallo Andre

nun die Bildaussage ist ja offensichtlich: ein roter Baum unter lauter grünen ;)

Das Licht finde ich erheblich zu kalt und blaustichig. Spotmessung finde ich hier auch nicht angebracht, zumindest nicht ohne Korrektur! Solche Bilder gelingen oft besser bei leicht verhangenem Himmel. Hier sind Himmel und auch Teile des Weges zu hell.

Und mit Verlaub: ich bin sonst nicht so der Schärfefreak, aber hier finde ich nicht wirklich was scharfes, das stört mich etwas. Das kann aber auch an dem harten knalligen Licht liegen.

LG Bernhard

• Baum im Park Beitrag #3
Moin Andre,

was soll es denn aussagen?
Ich sehe einen Park an einem schönen sonnigen Tag und klasse Farben. (Genau das, was man sich momentan so sehnlich wünscht).
Weiterhin einen recht gelungenen Bildaufbau (Horizontlage, der Weg, der schön ins Bild führt). Ich hätte noch rechts ein wenig beschnitten, um das zuordnungslose Laub am Bildrand zu beseitigen.
Fazit: gefällt mir recht gut.

• Baum im Park Beitrag #4
Hallo,
ich habe das Bild jetzt nochmal beschnitten und ein wenig wärmer gemacht und ein klein wenig schärfer.
Ich denke es ist schon besser, aber durch das Licht wird es sich nicht groß ändern.
Liebe Grüße
Andre

Anhänge
  • sonnenberg20a.jpg
    sonnenberg20a.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Baum im Park