Vom Foto zum Aquarell

Diskutiere Vom Foto zum Aquarell im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Liebe Fotofreunde Ansich bin ich kein Freund allzu intensiver Bildbearbeitung. Aber heute möchte ich mal eine Ausnahme machen. Gestern habe ich...
  • Vom Foto zum Aquarell Beitrag #1
othello8
othello8
Liebe Fotofreunde

Ansich bin ich kein Freund allzu intensiver Bildbearbeitung. Aber heute möchte ich mal eine Ausnahme machen.
Gestern habe ich das Glück gehabt, mit der Kamera zur rechten Zeit an einem tollen Ort zu sein und habe die Nebelfoto´s vom Sieglarer See gemacht.
Heute hat es mich doch gereizt, einige Foto´s in einen Gemäldelook zu bearbeiten. Die Nebelstimmungen boten sich an, um den Foto´s eine aquarellähnliche Bildwirkung zu verleihen.
Vielleicht ist es etwas kitschig, aber mir gefällt es,
Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße

Dieter

1

W1.jpg

2

W2.jpg

3

W3.jpg

4

W4.jpg

5

W5.jpg

6

W6.jpg

7

W7.jpg

8

W8.jpg

9

W9.jpg

10

W10.jpg

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #2
Bild #1 ist mein Favorit 👍

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #3
Ich finde die Bilder sehr gelungen und stimmungsvoll und gar nicht kitschig. Dass ich einen Favoriten hätte, kann ich nicht sagen. Mir gefallen sie alle sehr.

Grüße von Krolpot

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #4
Ich finde die Bilder sehr gelungen und stimmungsvoll und gar nicht kitschig. Dass ich einen Favoriten hätte, kann ich nicht sagen. Mir gefallen sie alle sehr.

Grüße von Krolpot
Vielen Dank für die Rückmeldung! 😊 Freut mich, daß Dir diese "Gemälde" gefallen.
Viele Grüße
Dieter

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #5
Ich nehme die 1 und die 8.Die gefallen mir ganz besonders. 👍 👋

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #6
Sehe da keinen großen Unterschied zu den Fotos am See, Aquarell ist doch etwas anderes.

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #7
Sehe da keinen großen Unterschied zu den Fotos am See, Aquarell ist doch etwas anderes.
Im Prinzip habe ich nur in der Bearbeitung Weichzeichner dazugefügt und etwas mit den Kontrasten "gespielt".
VG
Dieter

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #9
Mir gefallen alle sehr gut, kitschig ist das nun wirklich nicht, die Bilder haben je für sich eine entspannende, beruhigende Stimmung, sehr schön. Mich würde aber auch interessieren welches Objektiv, welche Kamera, die Einstellungen bevor die Bearbeitung begann. Wenn man das erfahren darf, vorausgesetzt. 👍👋

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #10
Sehr schöne Fotos mit einer tollen Atmosphäre, finde alle sehr gelungen!

• Vom Foto zum Aquarell Beitrag #11
Ich finde sie nicht kitschig aber auch nicht interessant. Sie haben keine Seele. Ich experimentiere auch gerne mit solchen Einstellungen und Bildern die ich dafür für geeignet halte. Für mich persönlich hatte ich noch keine zufrieden stellende Ergebnisse.

Thema:

Vom Foto zum Aquarell