Morgenstimmung in den Siegauen

othello8

othello8

Beiträge
1.267
Werte Fotofreunde,

es lohnt sich schon, wenn man morgens früh bereits den Weg aus dem Bett findet und mit der Kamera kurz nach Sonnenaufgang loszieht.
Ansich war meine Motivation Nebelbilder an der Siegmündung zu machen. Leider löste sich der Nebel deutlich früher als erwartet auf. Daher blieb dann nur der Reiz der Motive bei sehr tief stehender Sonne und endlos langer Schatten.
Bearbeitungstechnisch habe ich dieses mal deutlich mehr eingegriffen als ich es sonst mache. So habe ich bei fast allen Foto´s den Regler "Klarheit" auf 0 gezogen und dafür die "Struktur" erhöht. So wollte ich die Bildwirkung der Morgenstimmung verstärken ohne die Bilddetails auszublenden.
Kamera war meine Sony SLT A-99V mit dem Tamron 28-300mm XR Objektiv.
Viel Spaß mit den Resultaten und

liebe Grüße

Dieter




Bild 1
s1.jpg




Bild 2
s2.jpg




Bild 3
s3.jpg




Bild 4
s4.jpg




Bild 5
s5.jpg




Bild 6
s6.jpg




Bild 7
s7.jpg




Bild 8
s8.jpg




Bild 9
s9.jpg




Bild 10
s10.jpg




Bild 11
s11.jpg




Bild 12
s12.jpg




Bild 13
s13.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.373
Richtig tolle Bilder, für mich bitte 7 und 11, gefallen mir von den sehr guten Bilder am besten.... 👍 👍
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.377
Gekonnt die morgentliche Herbsstimmung eingefangen, für mich sind das insbesondere die 6, 8 & 13 👍 👍
 
othello8

othello8

Beiträge
1.267
Gekonnt die morgentliche Herbsstimmung eingefangen, für mich sind das insbesondere die 6, 8 & 13 👍 👍

Hallo Robert,

auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung! Schon witzig mit den Favoriten. Meine persönlichen Highlights sind Bild 1 und 10. Und wenn man dann noch die Favoriten von Peter dazu nimmt, ist fast alles dabei. Das freut mich...🙂

viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
Alfisti

Alfisti

Beiträge
12
Ich könnte jetzt gar nicht sagen welches Bild mir am besten gefällt.
Sie gefallen mir alle sehr gut. Schöne Herbstimpressionen.
 
othello8

othello8

Beiträge
1.267
ch könnte jetzt gar nicht sagen welches Bild mir am besten gefällt.
Sie gefallen mir alle sehr gut. Schöne Herbstimpressionen.
Vielen Dank für die Rückmeldung, Thomas und viel Freude bei uns im Forum!
Viele Grüße
Dieter