Ausflug mit zwei "Alten Damen"

Diskutiere Ausflug mit zwei "Alten Damen" im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin, am Donnerstag habe ich das gute Wetter genutzt, um mit meinen alten "Damen", sprich Nikon D2x und D 200, einen Ausflug in das...
  • Ausflug mit zwei "Alten Damen" Beitrag #1
nordhamburger
nordhamburger
Moin,
am Donnerstag habe ich das gute Wetter genutzt, um mit meinen alten "Damen", sprich Nikon D2x und D 200, einen Ausflug in das Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook zu machen. Ich wollte insbesondere die D2x mit dem Nikkor 1.8-35 mm eingehender testen.
Bei den Aufnahmen fünf und sechs habe ich die D200 mit dem Nikkor 55-300 mm genutzt. Ich konnte zunächst nicht glauben, dass die ersten Kraniche schon da sind, sind zwar wirklich weit entfernt, trotzdem zeige ich die Bilder.
Frage mal in die Runde Interessierter, kommen die Kraniche immer so früh ?
Ein paar Aufnahmen wollte ich hier zeigen:

1.

comp_D2X_7314.jpg

2.

comp_D2X_7316.jpg

3.

comp_D2X_7330.jpg

4.

comp_D2X_7344_01.jpg

5.

comp_DSC_1015.jpg

6.

comp_DSC_1026.jpg

Alle Aufnahmen sind nur leicht geschärft, Belichtung leicht geändert und vom Format entsprechend angepasst.
Als Fazit ziehe ich für mich, das Objektiv hat sich auf jeden Fall gelohnt :).

• Ausflug mit zwei "Alten Damen" Beitrag #2
Moin,

ein paar Aufnahmen vom Gut Jersbek, nähe Bargteheide, habe ich noch. Die Bilder sind auch Donnerstag aufgenommen worden:

7.

comp_D2X_7352.jpg

8.

comp_D2X_7366.jpg

9.

comp_D2X_7367.jpg

10.

comp_D2X_7378.jpg

11.

comp_D2X_7385.jpg

12.

comp_D2X_7383.jpg

Bei den Bildern handelt es sich um Testaufnahmen, um mit der Kamera vertraut zu werden.

• Ausflug mit zwei "Alten Damen" Beitrag #3
Hallo Peter! Schöne Testaufnahmen! Schade daß Du beim ersten den Balken angeschnitten hast :eek:

• Ausflug mit zwei "Alten Damen" Beitrag #4
Moin Peter,
ein astreiner Auftritt der beiden alten Damen. :daumen:
Aber nicht zu vergessen: Dein Auftritt ist nicht minder astrein, eine Reihe schöner Motive zeigst du hier. :daumen:

Zu den Kranichen: Klar sind sie dieses Jahr sehr früh dran. Aber einiges deutet wohl auf einen zeitigen Frühjahrsbeginn hin. Ich staunte letzte Woche nicht schlecht, als ich morgens auf dem Weg zur Arbeit in einem Düsseldorfer Park ein Nilgänsepaar entdeckte, welches bereits Junge hatte. Im Februar! :eek:

• Ausflug mit zwei "Alten Damen" Beitrag #5
Moin,

danke für eure Rückmeldungen.

@Günther ich gelobe Besserung, versprochen !!!! Natürlich nicht gesehen....
smilie_wut_038.gif

@Steffen du hast natürlich Recht, die Natur ist früh dran, aber wenn es jetzt noch einen ordentlichen Wintereinbruch gibt.....
Der erste Storch ist ist auch schon in Hamburg eingetroffen, drücken wir den Frühheimkehrern die Daumen.

• Ausflug mit zwei "Alten Damen" Beitrag #6
Ja an so neue Schätzchen muss man sich ran tasten. Bei solchen Motiven wie Bild 1 würde ich Offenblende nehmen.

Thema:

Ausflug mit zwei "Alten Damen"