(Blumen & Pflanzen) Aufnahmen aus Polaroid X530

Diskutiere Aufnahmen aus Polaroid X530 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Stimmt! Nutze außer dem geschätzt 3kg schweren Berlebach aber manchmal auch kleinere Stative. ;)
  • Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #41
  • Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #42
Hallo,

sehr schöne Motive gesehen, bearbeitet und uns hier gezeigt. Alle von Dir hier eingestellten Fotos gefallen mir. Von allen Bildern kann ich für mich sagen, das jedes Einzelne Bild etwas erzählt, das gehört für mich auch dazu.

Gruß

Hermann;)

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #43
Jan, Deine X530-Fotos bringen die weiche warme Spätherbst-Atmosphäre fantastisch rüber! :klatschen:

Grüsse vom Waldschrat! :)

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #44
Hallo Jan,

würde mich sehr freuen wenn Du es schaffst es hier einzustellen und so den X530 Usern zeigst wie man an weitere Details der X3F Files kommt.

Auch bei deiner letzten Aufnahme wieder ein farblicher Genuß.
schöne Grüße
jens-uwe

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #45
Hallo Herr Waldschrat,

da ist ein Berlebach mit der gekürzten Mittelkonsole?
Warum ist diese denn so kurz, wegen der Bodennähe?
Im orginalen Zustand ist diese länger.

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #46
Hallo Herr Waldschrat,

da ist ein Berlebach mit der gekürzten Mittelkonsole?
Warum ist diese denn so kurz, wegen der Bodennähe?
Im orginalen Zustand ist diese länger.

Aufmerksam gesehen!
Mittelsäulen ausziehen beeinträchtigt ja massiv die Stabilität. :idee:
Um die 200 Gramm Alu nicht sinnlos rumzuschleppen ;) , hab ich drei Viertel der Mittelsäule vor ungefähr zehn Jahren einfach spontan eiskalt abgesägt. :eek: :D

Grüsse!

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #47
Aster mit der X 530 !

Hallo,

auch ich habe Heute ein Foto von der X 530 Bearbeitet und stelle es hier ein. Im Nachhinein bin ich froh das ich die Zweite Kamera behalten habe.

Gruß

Hermann;)

Aster 1.jpg

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #48
Aber nein, den schönen orginalen Zustand ruiniert.

Hast Du Probleme mit den Verschraubungen an den Schenkel Auszügen?
Eines von meinen Zwei kann nur noch halbe Höhe.

Eine X530 kannste aber mit ausgezogener Mittelkonsole riskieren, bei Sturm natürlich nicht.

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #49
...
Hast Du Probleme mit den Verschraubungen an den [Berlebach-Holzstativ-] Schenkel Auszügen?...

Ja! Schon zweimal eigenhändig wieder aufgemöbelt. Erzähl ich Dir gern. Passt aber m.E. nicht unter die Überschrift dieses (Deines ;) ) Themenstranges... :pfeil: Aufnahmen aus der X530 :)

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #50
Hallo Hermann!

Haste gut gemacht, die X530 zu behalten! Deine Aster ist sehr schön! :klatschen: Danke Dir für's Zeigen! :)

aus der Großstadt grüsst der Waldschrat

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #51
Aufnahmen aus der X530!

Es freute mich sehr, am 21.November noch ein paar knallbunte Blätter an einem jungen Ahorn vorzufinden! :)
Kann mich leider nicht für eine der Ausarbeitungen entscheiden...

2011_11_21_X530_Hobrechtsfelde_Ahornblatt_PIMG0035_SPP25_VarA_900x900pix.jpg

2011_11_21_X530_Hobrechtsfelde_Ahornblatt_PIMG0035_SPP25_VarB_900x900pix.jpg

Solche Flechten sind auch tolle Wesen!
2011_11_21_X530_Hobrechtsfelde_Flechte_PIMG0040_VarA_991x900pix.jpg

So verabschiedete sich der Tag.
Im Vordergrund übrigens auch junge Ahorne.
2011_11_21_X530_Hobrechtsfelde_Daemmerung_mit_Ahornen_PIMG0049_SPP25_1200x896pix.jpg

Grüsse vom Waldschrat :)

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #52
Toll was ihr hier aus der kleinen zaubert :)
Hat mich neugierig gemacht :)
Ich habe meine auch seit ein paar Tagen, aber zum echten testen bin ich noch nicht gekommen.
Aber einen ersten schnellen Schuß zeige ich mal (ohne fotografischen Anspruch- ich schäme mich auch)

PIMG0003.jpg

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #53
Hallo Bastian,

ich finde Deine Aufnahme gelungen. Grund: die Bäume im Hintergrund, die parkenden Fahrzeuge auf der anderen Platzseite, die Schürzen an dem Auto von Dir, das hat für mich eine schöne Tiefenschärfe. Bei meiner ersten ging gar nichts, und jetzt ist es erheblich besser. Von den Erfahrenen 530 X Fotografen wird zu Recht immer darauf hingewiesen, das diese Kleine eine besondere Behandlung Bedarf.
Ich freue mich schon auf mehr Fotos von Dir, und auch von dieser Kamera.

Gruß

Hermann;)

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #54
Hallo Bastian!

Ich freue mich auf Deine mit der X530 eingefangenen Augenblicke.

...einen ersten schnellen Schuß zeige ich mal (ohne fotografischen Anspruch...

Naja, immerhin ist auch auf Deinem Foto "...ohne [...] Anspruch..." allein schon die mögliche Detailfülle aus schlappen 1,5 Megapixeln interessant.

Die Baumspiegelung in der Motorhaube hat was.

Ich grüsse! :)

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #55
Hier ein Bild vom Donnerstag aus meiner Mittagspause (was bin ich doch froh, das direkt neben mir nen kleiner Wald ist)

Es ist natuerlich ein klein wenig nachbearbeitet worden. SPP 2.5, Photoshop und Nik Color Effects 3.0 (Chip Adventsangebot)

PIMG0259b.jpg

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #56
Hallo Jan,
das ist wieder mal eines Deiner Super-X530 Bilder. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich noch höflich an Deine Zusage erinnern. "Ich werde das Tutorial die naechsten Tage mal aufschreiben..." Bitte lasse uns nicht mehr zu lange warten.

Mit freundlichen Grüßen
Robert_R

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #58
Hier ein Bild vom Donnerstag aus meiner Mittagspause...

Hallo Jan!

Sieht sehr schön aus, das Natur-Detail. Auch die Buntheit trifft meinen Geschmack, vielleicht bis auf diese violetten Töne im Hintergrund. Jene erscheinen mir persönlich nicht so stimmig.

Freue mich auf weitere Fotos von Dir!
Grüsse vom Waldschrat!

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #59
X530 - letzte Gehversuche........

Hallo!

Wie u.a. hier in diesem Themenstrang zu sehen ist, hatte ich mit der X530 doch einigen Spaß und schöne Foto-Erfahrungen, die ich keinesfalls missen möchte! :) Es ist doch ein Geschenk, dass ich schlussendlich mit finanzieller Investition gleich null ein Stück Foveon-Geschichte hautnah miterleben durfte. Vielen Dank! :) :) :)

Meine erste X530 funktionierte, abgesehen vom vollkommen unbrauchbaren Autofokus, ein paar Wochen ganz reizend. Sie verstarb dann jedoch plötzlich und unerwartet, indem sie nichts Sinnvolles mehr auf die Speicherkarte schreiben konnte. :(

Das erste Austauschgerät wirkte so, wie von einem anderen Kunden zurück geschickt: "stieg" gleich unbrauchbar kaputt aus dem Paket. :mad:

Nach über einem Monat Wartezeit, und Mahnung an den Händler, kam dann das zweite Austauschgerät. Mit dieser schoss ich insgesamt keine zehn Fotos. Nicht wirklich komplementär zu Ullis Beitrag ;) hier mein letzter Gehversuch mit der X530:

Feld in Schleswig-Holstein
X530_2012_01_30_Sierksrade_Feld_Daemmerung_PIMG0020_1420pix.jpg

Wie besonders in den dunklen Partien zu sehen ist, neigte das dritte Gerät zu einer ziemlich streifigen Wiedergabe. Kamera zurückgeschickt. 29,99EUR wurden erstattet.

Grüsse vom Waldschrat!

• Aufnahmen aus Polaroid X530 Beitrag #60
Wie besonders in den dunklen Partien zu sehen ist, neigte das dritte Gerät zu einer ziemlich streifigen Wiedergabe. Kamera zurückgeschickt. 29,99EUR wurden erstattet.

Grüsse vom Waldschrat!
Schade das deine solche Bilder macht...aber da ist auch klar die Auflösung
voll am Limit, ich meine...effektiv 1.5MP sind für Landschaftsfotos generell
VIEL zu wenig. :(:rolleyes: Dennoch ein schönes, stimmiges Foto! :klatschen:

Ich würde mich freuen wenn einer von Euch noch dieses Tutorial hier
reinstellt - womit man das MEISTE aus der kleinen x530 herausholt!
:D

Grüße & gutes Licht euch

Thema:

Aufnahmen aus Polaroid X530

Zurück
Oben Unten