Andere Form des Bildwettbewerbs

Diskutiere Andere Form des Bildwettbewerbs im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich hätte da ne Idee für ne zweite Form eines Wettbewerbes, und zwar die, dass man allen Teilnehmern ein RAW zur Verfügung stellt, die Teilnehmer...
  • Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #1
Toms
Toms
Ich hätte da ne Idee für ne zweite Form eines Wettbewerbes, und zwar die, dass man allen Teilnehmern ein RAW zur Verfügung stellt, die Teilnehmer dieses dann bearbeiten und dann am ende des Bearbeitungszeitraums hochladen und dann wird abgestimmt, welche Version einem am besten gefällt.

Im nächsten Durchgang stellt dann der Gewinner ein RAW zur Verfügung und dass ganze geht dann wieder von vorne los.

Wär das was ? :)

Inspiriert hat mich dazu das "Edit this RAW File" von Froknowsphoto

• Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #2
Gute Idee^^

• Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #3
Find ich auch sehr gut!^^

• Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #4
Gute Idee, ich wäre dabei.

Lg Wolke

• Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #5
Schließ mich den andern an. Klingt gut =)

Liebe Grüße
Melli

• Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #6
Jared Polin aka Froknowsphoto find ich Klasse! Demnach wäre ich auch für einen solchen Wettbewerb in diesem Forum! :klatschen:

ps. Kann ich RAW-Files nur mit Photoshop bearbeiten, oder geht das auch mit anderen Programmen? Ich arbeite derzeit mit Photofiltre - ein Freewareprogramm was meine Einsatzbereiche vollkommen abdeckt, jedoch keine RAW Datein öffnen kann.

• Andere Form des Bildwettbewerbs Beitrag #7
Find ich gut, dass euch "meine" Idee gefällt :)

RAWs kann man mit den Hersteller eigenen Programmen entwickeln.

Dazu gibt es noch RAW Therapee

RAW Therapee ist ein kostenloser OpenSource RAW Entwickler, der eigentlich alle Kameras außer welche mit Foveon Sensor unterstützt.

Thema:

Andere Form des Bildwettbewerbs

Zurück
Oben Unten