Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
eigentlich gehört sowas in die Vitrine ... für Nostalgiker eben, die gerne auf jahrzehntealte Phototechnik zurückblicken ... die "Guten Alten Zeiten" ... ja eben.
Inzwischen bin ich ja auch so einer ... selber alt ... kein Bock auf immer alles neu ... man kennt solche Fossilien.

Kurz:
Hier hatte ich den Plunder vorgestellt:
http://www.bilderforum.de/t11953-da...o-technikgeschichte-nur-fuer-nostalgiker.html
.... und nun habe ich mal einfach meine 10,-€ Errungenschaft (namentlich das SOLIGOR 90-230mm/F:4,5 T4) ca. 55-60 Jahre nach seiner Geburt vor eine viel jüngere (wenn auch schon veraltete
) Canon EOS 1000D gepflastert und bin mit dieser hardwaremäßigen Lachnummer ablichten gegangen.
Nach all den Jahren der "Forenblödelei
", nehme ich mir dann mal wieder die Freiheit, die Experten zu entrüsten!
Alles Ente, oder was?!:
CANON EOS 1.000D (hohe ISOs!) + SOLIGOR (T4) 90-230mm/F:4,5

Theoretisch könnte man mit geeignetem Altglas (bei handwerklichem Ehrgeiz
) IMHO 'ne Menge Geld sparen und auf moderne Technik quasi ohne Abstrich an Bildqualität verzichten.
Wenn man (wie ich
) dann aber den alten Plunder sammelt, dann muss man sich natürlich die Kritik gefallen lassen, dass man für 20 alte Linsen natürlich dann auch eine moderne Optik kaufen kann.
Aber ... wer aufmerksam meine LOW Budget Beiträge verfolgt, der kann ja gezielt nach einzelnem suchen. Photographie muss nicht mehr teuer sein ... soviel ist inzwischen wirklich sicher.
Wer meint, man könne mit 'ner Canon EOS 350D, NIKON D40, NIKON D70 CANON EOS 10D usw. keine wirklich guten Bilder machen, der soll das eben glauben ....
Grüße und schöne Photos
Klaus
eigentlich gehört sowas in die Vitrine ... für Nostalgiker eben, die gerne auf jahrzehntealte Phototechnik zurückblicken ... die "Guten Alten Zeiten" ... ja eben.
Inzwischen bin ich ja auch so einer ... selber alt ... kein Bock auf immer alles neu ... man kennt solche Fossilien.
Kurz:
Hier hatte ich den Plunder vorgestellt:
http://www.bilderforum.de/t11953-da...o-technikgeschichte-nur-fuer-nostalgiker.html
.... und nun habe ich mal einfach meine 10,-€ Errungenschaft (namentlich das SOLIGOR 90-230mm/F:4,5 T4) ca. 55-60 Jahre nach seiner Geburt vor eine viel jüngere (wenn auch schon veraltete
Nach all den Jahren der "Forenblödelei
Alles Ente, oder was?!:
CANON EOS 1.000D (hohe ISOs!) + SOLIGOR (T4) 90-230mm/F:4,5

Theoretisch könnte man mit geeignetem Altglas (bei handwerklichem Ehrgeiz
Wenn man (wie ich
Aber ... wer aufmerksam meine LOW Budget Beiträge verfolgt, der kann ja gezielt nach einzelnem suchen. Photographie muss nicht mehr teuer sein ... soviel ist inzwischen wirklich sicher.
Wer meint, man könne mit 'ner Canon EOS 350D, NIKON D40, NIKON D70 CANON EOS 10D usw. keine wirklich guten Bilder machen, der soll das eben glauben ....
Grüße und schöne Photos
Klaus