(Menschen) Abschlussfest Schachtzeichen 2010

Diskutiere Abschlussfest Schachtzeichen 2010 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Harald, sieht doch schon bedeutend besser aus ohne dieses Farbrauschen.:klatschen: Ich würde jetzt nur noch etwas aufhellen und vielleicht...
  • Abschlussfest Schachtzeichen 2010 Beitrag #21
Hallo Harald, sieht doch schon bedeutend besser aus ohne dieses Farbrauschen.:klatschen:

Ich würde jetzt nur noch etwas aufhellen und vielleicht den Schwarzwert danach etwas erhöhen. Das geht aber dann schon mehr in Richtung EBV Work Shop und das ist hier nicht das Thema.

Wir bräuchten ein kritisches Publikum zu hause, das sich die Bilder anschaut, bevor sie hier eingestellt werden.;)

Für ein extra Thema "Wie schaut es bei Euch nach der EBV aus" wäre dieser RAW File wie geschaffen. Da beißen sich dann viele die Zähne daran aus.:D

Ansonsten ist es aber ein gutes Beispiel wie viel die Bildbearbeitung bei der Beurteilung einer Kamera ausmacht.
Ich stelle hier ja auch gerade mit der Sony fest, das es gar nicht so einfach mit der RAW Verarbeitung ist. Die Einarbeitungszeit ist auch hier, wie bei der Sigma, nicht zu unterschätzen. Viele Hobbyfotografen werfen dann halt schnell die Flinte ins Korn.

Das die Sigma SD14 sehr gute Bildergebnisse liefert, sehen wir hier ja jeden Tag. Nur für mich ist der Aufwand dahin einfach zu hoch und zeitaufwändig. Deine Serie hier fand ja sogar Anerkennung bei einer Zeitungsreporterin und wurde veröffentlicht, was will man mehr.

Thema:

Abschlussfest Schachtzeichen 2010